Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Berlin, #Zoo Berlin, #Knut

Dieser Sonntag machte seinem Namen alle Ehre - die Sonne ließ sich fast durchgängig blicken und es war sommerlich warm. Während etwa 13.000 Radfahrer durch die Stadt rollten, habe ich mich heute recht früh in bewährter Manier per S-Bahn auf den Weg zum Zoo gemacht.

Freches Kapuzineräffchen

Freches Kapuzineräffchen

Ich habe die morgendliche Ruhe im Zoo genossen und mich wie immer zuerst auf den Weg zur Eisbärenanlage gemacht. Von Katjuscha war zu der Zeit nur ein halbes Ohr zu sehen, das aus dem Höhleneingang lugte ;-)

Flamingos

Flamingos

Nachdem ich mich überzeugt hatte, dass es auch Braunbärin Siddy vorzog, diesen Sonntag zu verschlafen, habe ich meine Runde durch den Zoo gedreht, mich mal hier, mal dort umgesehen und mich einfach ein wenig treiben lassen - war auch einmal ganz schön und äußerst entspannend ;-)

Anchali

Anchali

Die kommentierte Fütterung bei den Polarwölfen, Wildhunden und Nasenbären habe ich heute wieder einmal komplett mitgenommen - Nebendarstellerin Siddy verschlief heute dieses Event ;-)

Als ich später noch einmal bei der Eisbärenanlage vorbeikam, standen die Besucher dicht gedrängt davor und ich dachte schon, Katjuscha spielt im Wasser. Ein Irrtum, aber kein schlimmer solcher - eine Tierpflegerin stand mit einem Eimer vor der Anlage und kurz darauf flog eine Lachsforelle ins Wasser :-) Katjuscha brauchte zwar ein wenig, bevor sie sich ins Wasser bequemte, hatte aber schnell ihren Fisch gefunden, war umgehend wieder an Land und verschwand mit ihrem Leckerbissen in der Höhle ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Nun wurde es aber auch Zeit für mich, den Heimweg anzutreten, der Zoo hatte sich mittlerweile gut gefüllt und ich hatte Appetit auf ein Eis ;-) Nach Verzehr desselben fuhr ich dann endgültig heimwärts und durfte mich über die Gesellschaft etlicher Radfahrer freuen, die ihr Rennen bereits beendet hatten.

Die Schlussrede des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 19. Juni 2010

Knut und Gianna am 19. Juni 2010

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut und Gianna darf übrigens hier durchgeblättert werden.

Und nun bleibt mir nur, allen noch einen schönen Restsonntag zu wünschen, bevor morgen wieder der Alltag einkehrt ;-)

Kommentiere diesen Post

Zoofreund 06/19/2016 21:12

Hallo purzelbaum,
schön zu lesen und zu sehen, dass Katjuscha heute einen Lachs auf der Anlage serviert bekam, auch wenn sie ihn direkt in die Höhle geschleppt hat, aber das ist eben Katjuscha.
Viele Grüße vom Zoofreund

purzelbaum 06/20/2016 17:15

Hallo Zoofreund,
anders kennt man es von Katjuscha eigentlich nicht, von daher habe ich mich nicht groß darüber gewundert ;-)
Liebe Grüße purzelbaum

chris 06/19/2016 20:57

Hallo purzelbaum,
das war ein sehr kurzweiliger Rundgang durch den Zoo, das freche Kapuzineräffchen ist großartig getroffen und die Szene mit Katjuscha, als sie ihren Lachs schnappte, ist sehr lustig beschrieben und fotografiert - schwupps war sie wieder in der Höhle!!! Das Fotoalbum von Knut ist wie immer das Highlight, wie könnte es auch anders sein.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße chris

purzelbaum 06/20/2016 17:15

Hallo chris,
das freut mich sehr, dass Dir mein Zoorundgang gefallen hat. Katuscha hat wirklich nicht lange gefackelt und ist mit ihrem Lachs ohne Umwege in der Höhle verschwunden ;-)
Ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Tanja 06/19/2016 20:01

Hallo purzelbaum,
schöne Fotos und interessante Infos hast du wieder aus Berlin und dem Zoo Berlin mitgebracht. Und natürlich hast du zu meiner großen Freude den Knut nicht vergessen :-))) Vielen Dank für alles!
Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.
Viele Grüße Tanja

purzelbaum 06/20/2016 17:40

Hallo Tanja,
beinahe wäre mir Dein Kommentar "durchgerutscht". Lieben Dank für den Beitrag und ich wünsche Dir ebenfalls eine gute neue Woche.
Liebe Grüße purzelbaum

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog