Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Junisamstag

Pünktlich zum Start in das Wochenende ließ sich in Berlin wieder die Sonne blicken. Wohl auch zur Freude diverser Radfahrer, die an diesem Wochenende am Velothon-Rennen teilnehmen und die wohl kaum großes Vergnügen bei Dauerregen gehabt hätten ;-) Besagtes Event führt natürlich wieder dazu, dass die City durch diverse Straßensperrungen ein weiteres Wochenende lahmgelegt wird.

Siddy

Siddy

Ich habe mich am Vormittag gemütlich auf den Weg in den Zoo gemacht, die S-Bahn wird ja glücklicherweise nicht beeinträchtigt durch irgendwelche Radrennen quer durch die Stadt, und bekam gerade noch den letzten Teil der kommentierten Fütterung bei den Polarwölfen, Wildhunden und Nasenbären mit ;-)

Braunbärin Siddy hatte ihr Leckerli wohl schon bekommen und räkelte sich nun gemütlich auf ihrer Anlage :-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Eisbärin Katjuscha sah ich gerade noch in ihrer Höhle verschwinden, in der sie sich unverzüglich aufs Ohr legte ;-)

Immerhin erfuhr ich, dass heute für sie gesponsorte Regenbogenforellen geliefert worden sind, die sie vermutlich heute abend bekommen wird :-)

Gorilladame Fatou

Gorilladame Fatou

Da auf der Eisbärenanlage so gar nichts los war, habe ich mich zu einer Runde durch den Zoo aufgemacht. Im Affenhaus fand ich nur einen Aufsteller, der besagte, dass sich die Bewohner des Hauses auf den Außenanlagen befanden. Die Orang Utans turnten oder bearbeiteten den Futterautomaten, die Gorillagruppe um Ivo futterte Grünzeug, wobei Ivo wie immer den Futterautomaten bewachte und Gorilladame Fatou lag auf ihrer Anlage gemütlich im Gras und ließ sich ein Mehrkornbrötchen schmecken ;-)

Sutra

Sutra

Als ich noch einmal bei Katjuscha vorbeisah, ließ sie sich immerhin dazu herab, einmal kurz aus der Höhle zu blinzeln, um danach weiterzuschlafen. Und so habe ich heute kein Foto für sie *g*

Der Zoo war heute eher übersichtlich besucht, aber es gab ja auch nicht allzu viele Möglichkeiten, denselben zu erreichen ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 18. Juni 2010
Knut am 18. Juni 2010

Knut am 18. Juni 2010

Ein Fotoalbum mit Knut aus dem Monaten Mai und Juni 2010 kann hier angesehen werden.

Ich genieße jetzt den sonnigen Samstagnachmittag und widme mich heute eher sporadisch der Fußball-EM im TV ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
Z
Hallo purzelbaum,<br /> lieben Dank für das Foto der lieben Fatou schön das es ihr offenbar gutgeht, sie sieht gut aus, die alte Dame :-) Und auch die Fotos von Knut sind wieder allerliebst.<br /> Viele Grüße vom Zoofreund
Antworten
P
Hallo Zoofreund,<br /> ich freue mich auch immer sehr, die alte Dame Fatou so munter und wohlauf zu sehen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> in Berlin ist ja wohl immer etwas los und nun wird wieder Rad gefahren *g* Gut, dass du mit der S-Bahn dann doch noch im Zoo gelandet bist! Der Bericht und die Fotos sind wieder super gelungen und das der Knut auch heute wieder seinen Auftritt hat, ist mehr als gerechtfertigt - so ein schöner kleiner Eisbär :-)))<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und sende liebe Grüße<br /> Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ja, 13.000 Teilnehmer dieses Radrennens rollten heute durch die Stadt - gestern waren erst einmal die Kids an der Reihe. Die S-Bahn muss sich glücklicherweise nicht mit Straßensperrungen herumärgern, von daher habe ich mir das entspannt "von außen" angesehen ;-) Knut gehört natürlich immer mit dazu und ja, ein wunderschöner und lieber Eisbär war er :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> einen schönen Zoobericht und ebenso schöne Fotos hast Du heute wieder mitgebracht. Berlin muss wohl im Sommer immer für solche Events herhalten, kein Wunder, dass da kein Durchkommen mehr ist. Das Fotoalbum von Knut und die süßen Fotos vom 18. Juni 2010 sind wie immer zum Dahinschmelzen. Danke für alles!<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> bitte, gern geschehen :-) Ja, in Berlin ist an den Wochenenden im Sommer fast immer etwas los und nun kommt noch die EM-Fanmeile dazu, die die Straße des 17. Juni zusätzlich lahm legt ;-) Aber das ist halt Berlin, es ist Fußball-EM und irgendwie ist man das hier ja mittlerweile gewohnt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Es ist doch herrlich in der Sonne ohne Regen gehen zu können.<br /> Allerliebst wie Siddy sich die Sonne auf den Bauch scheinen lässt und das Erdmännchen sie anbetet...<br /> Ich liebe deine Zoobesucherin und finde es toll, dass du sie mit uns teilst. <br /> Liebe Wochenendgrüsse <br /> Sylvia
Antworten
P
Hallo Sylvia,<br /> nach diesen Regentagen war dieses Wochenende wirklich sehr angenehm (oder ist es immer noch).<br /> Siddy war gestern so ein richtiger Gute-Laune-Bär und die Erdmännchen sind ebenfalls ganz liebenswert.<br /> Lieben Dank für das Kompliment.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum