Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Junifreitag und es regnet wieder

Auf einen weitgehend trockenen und zeitweise sonnigen Donnerstag folgte heute ein fast völlig verregneter Freitag. Passte irgendwie. Nachdem die deutsche Nationalmannschaft gestern im Spiel gegen Polen die erste Nullnummer der Fußball-EM abgeliefert hatte, was ja doch einigermaßen ernüchternd oder enttäuschend - je nach Sichtweise - ist, kam heute ein dauerverregneter Freitag daher. Gut, da muss man durch, was sowohl das Wetter als auch das gestrige Fußballspiel betrifft. Abhaken und nach vorne schauen ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Ich bin trotzdem das Risiko eingegangen, am Nachmittag in den Zoo zu gehen, obwohl es bis dato durchgehend geregnet hatte. Mittlerweile nieselte es nur noch dezent vor sich hin, aber das scheint eine Momentaufnahme gewesen zu sein. Im Zoo war es verständlicherweise schön leer und ruhig :-)

Siddy

Siddy

Da sich vor einigen Tagen die Zeiten der kommentierten Fütterungen geändert haben, findet die Fütterung bei den Polarwölfen, Wildhunden und Nasenbären nunmehr um 10:30 Uhr statt und nicht mehr um 14:00 Uhr. War wohl nicht so optimal, um diese Zeit gleich drei kommentierte Fütterungen stattfinden zu lassen, von daher wurden diese Events zeitlich etwas entzerrt, was durchaus einen Sinn ergibt ;-)

Polarwölfe

Polarwölfe

Und so herrschte auf den Anlagen der Polarwölfe, Wildhunde und Nasenbären relative Ruhe, soll heißen, die Nasenbären und Wildhunde waren nicht zu sehen, die Polarwölfe relaxten und Siddy übte sich in kontemplativer Ruhe und hing über einem Baumstamm ab ;-) Eisbärin Katjuscha latschte derweil über ihre Anlage.

Asiatischer Elefant

Asiatischer Elefant

Mittlerweile regnete es kaum noch und ich habe den Spaziergang durch den Zoo durchaus genossen, auch wenn sich nur wenige Tiere blicken ließen. Immerhin, die Elefanten hatten sich ins Freie gewagt, was wohl auch an den frischen Laubästen lag, die ihnen auf der Anlage serviert wurden :-)

Die kleine Regenpause hielt sich leider an ihr Versprechen, nur von kurzer Dauer zu sein und ich war froh, den Regenschirm noch bei der Hand zu haben. Auf meinem Weg zur S-Bahn begegneten mir dann doch noch einige Unerschütterliche, die es sich nicht nehmen lassen wollten, dem Zoo einen Besuch abzustatten ;-)

Und auch heute überlasse ich die Schlussrede des Eintrages Knut.

Knut am 16. Juni 2009

Knut am 16. Juni 2009

Das Fotoalbum von diesem feinen Tag bei Knut darf hier durchgeblättert werden.

Mittlerweile hat es wieder einmal kurz aufgehört zu regnen, die prognostizierte Sonnenstunde, die der Wetterdienst für den heutigen Tag vorgesehen hat, ist bisher noch nicht eingetreten, aber ich schaue jetzt Fußball und freue mich auf das Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo purzelbaum,<br /> Respekt, das Du Dich heute bei diesem Mistwetter in den Zoo gewagt hast. Schön zu lesen, dass der Zoo die Fütterungen nun so organisiert, dass der Zoobesucher alle mitbekommt und sich nicht zwischen drei verschiedenen entscheiden muss, wo er denn nun hingeht.<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wieder allerliebst.<br /> Wir wünschen Dir ein schönes Wochenende und komme gut durch den Regen.<br /> Liebe Grüße senden Dir D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden,<br /> ich denke auch, dass die Umorganisation der Fütterungen keine schlechte Idee war und so die Zoobesucher alles mitbekommen können.<br /> Ich wünsche Euch ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum aus dem sonnigen Berlin :-)
F
Hallo purzelbaum,<br /> wenigstens hat es nur genieselt, als du im Zoo warst, aber feine Fotos hast du mitgebracht und interessante Infos zudem. Das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wieder oberniedlich!!!<br /> Das Fußballspiel gestern war eher ernüchternd und enttäuschend und am Dienstag könnte bei der Tabellenkonstellation wirklich Schluss sein! Ich hoffe das natürlich nicht, schaun mer mal!<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und sende viele Grüße<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> danke für die Fotokomplimente. Hoffen wir mal, dass es nicht so kommt und am Dienstag alles glatt läuft.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum