Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenmitte im Dauerregen

Regen in Hülle und Fülle hatte dieser Mittwoch zu bieten - es regnete seit dem frühen Morgen praktisch ununterbrochen durch, jetzt am späten Nachmittag ist vorübergend Ruhe eingetreten, aber die dicke und dunkelgraue Wolkendecke verheißt nach wie vor nichts Gutes.

Katjuscha

Katjuscha

Ich habe es dennoch gewagt, eine Runde durch den Zoo zu gehen, leider wurde sehr schnell eine Schwimmrunde daraus ;-) Kaum hatte ich den Zooeingang passiert, begann der nächste Regenschauer, von dem ich hoffte, er würde sich noch eine Weile Zeit lassen. Während ich unter einem Baum stehend, meinen Regenschirm aus der Tasche kramte, hetzte ein Vater mit seinem Sohn an mir vorbei durch den Regen und meinte, es könnte nur wieder besser werden. Ein frommer Wunsch, der leider nicht in Erfüllung ging - es begann, sich so richtig einzuregnen und das nicht zu knapp ;-)

Siddy

Siddy

Eisbärin Katjuscha stand stoisch am Wasser und schien nicht allerbester Laune zu sein, während die Zoobesucher in Scharen in die gegenüberliegende Fasanerie flüchteten ;-)

Braunbärin Siddy sah ich gerade noch im Sturmschritt über ihre Anlage wandern und bald darauf war sie auch schon im Höhleneingang verschwunden.

Brillenpinguine

Brillenpinguine

Auf meinem Weg ins Pinguinhaus, es regnete immer heftiger, kam ich bei den Brillenpinguinen vorbei - selbst diese hatten Schutz unter einem Strauch auf ihrer Anlage gesucht ;-)

Ich habe mich recht bald auf den Weg zum Ausgang gemacht, wobei ich mir immer wieder einen Ort zum Unterstellen gesucht habe. Und so landete ich bald darauf im Flusspferdhaus, das ausgesprochen gut besucht war, warum wohl ;-)

Flusspferd

Flusspferd

Interessanterweise kamen mir auf dem Weg zum Zootor immer mehr Schülergruppen entgegen, die offenbar für diesen Tag einen Besuch in dieser Einrichtung geplant hatten und der musste jetzt natürlich durchgezogen werden. Glücklich wirkten die alle nicht ;-)

Ich war jedenfalls froh, endlich in der S-Bahn zu sitzen und sah auf meiner Heimfahrt den Regentropfen zu, die sich auf den Wagenfenstern sammelten.

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute Knut vorbehalten.

Knut am 14. Juni 2008

Knut am 14. Juni 2008

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut kann hier angesehen werden.

Immerhin, morgen zum zweiten Gruppenspiel der deutschen Nationalmannschaft soll es trocken bleiben und so steht wohl einem Rudelgucken auf der Fanmeile nichts entgegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> erst einmal lieben Dank für den Bericht vom Regenspaziergang durch den Zoo, der schon lustige Momente hat, obwohl Du das wohl anders empfunden haben wirst! Über das süße Fotoalbum von Eisbärchen Knut habe ich mich sehr gefreut - danke dafür :-)<br /> Und nun geht es gleich los WIR gegen Polen und da ist Daumendrücken angesagt!!!<br /> Viele Grüße sendet Micha
Antworten
P
Hallo Micha,<br /> bitte, gern geschehen.<br /> Das gemeinschaftliche Daumendrücken hat leider nur bewirkt, dass es keine Niederlage wurde ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> das ist unglücklich gelaufen mit dem Zoobesuch im Regen, aber du hast das ganze so anschaulich beschrieben, dass es mir Spaß gemacht hat, es durchzulesen!!!<br /> Die flüchtende Siddy hast du gut getroffen, die Pinguine unter ihrem schützenden Strauch auch und Katjuscha scheint sich über den Regen auch nicht zu freuen.<br /> Lieben Dank für das süße Album vom Eisbärchen Knut, da hört es doch direkt auf zu regnen.<br /> Viele Grüße nach Berlin von Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> wenigstens hat das Durchlesen Spaß gemacht *g*<br /> Lieben Dank für die Fotokomplimente und das Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen gefällt mir auch sehr :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
F
Hallo purzelbaum,<br /> ich kann mir nicht helfen, aber selbst der Regenspaziergang durch den Zoo klingt lustig, wobei er wohl ungemütlich verlief. Toll beschrieben, die Pinguine unter dem schützenden Gebüsch sind klasse getroffen, Katjuscha scheint das Wetter wirklich nicht so toll zu finden und Siddy ist auf der Flucht. Offenbar hast du ja einige trockene Unterstellmöglichkeiten gefunden zu haben!<br /> Das Fotoalbum vom Eisbärchen ist zuckersüß, danke dafür!<br /> Ich schaue jetzt noch ein wenig Fußball und wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Mittwochabend.<br /> Viele Grüße sendet Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> naja, so lustig fand ich diesen Regenspaziergang persönlich nicht, aber wenigstens bin ich trockenen Fußes aus der Geschichte wieder heraumsgekommen. So einige Unterstellmöglichkeiten gibt es ja im Zoo, im Tierpark sieht es da etwas anders aus, da muss man sich zur Not einen alten Baum suchen, aber davon gibt es dort glücklicherweise so einige ;-)<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Fußballabend mit einem schönen Spielausgang für WIR und einen schönen Donnerstag.<br /> Liebe Grüße purzelbaum