Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Junidienstag mit Blitz und Donner

Der heutige Dienstag präsentierte sich ähnlich schauerlich wie der gestrige Tag - man musste ständig auf einen Regenguss gefasst sein, die dichte Wolkendecke löst sich jetzt am Vorabend so allmählich auf und die Sonne erhält eine Chance, sich doch noch blicken zu lassen. Dafür durfte sich das Wetter vorher so richtig austoben und ich habe auch noch ein veritables Gewitter erleben dürfen, aber da war ich bereits auf dem Heimweg aus dem Zoo ;-)

Alpenmurmeltier

Alpenmurmeltier

Jedenfalls habe ich tatsächlich eine Regenpause erwischt, als ich heute im Zoo vorbeisah :-) Und wurde endlich einmal wieder von den Alpenmurmeltieren begrüßt, die sich munter durch ihre Mahlzeit futterten. Im Zoo waren heute übrigens vorrangig Kindergruppen unterwegs, aber das kennt man ja mittlerweile ;-)

Alpaka

Alpaka

Auf der Eisbärenanlage tat sich nicht viel - Katjuscha schlief. Und dass, obwohl rund um ihre Anlage etwas geschah - die Hecke wurde heute wieder auf Normalmaß zurückgestutzt, so dass man nun wieder freie Sicht hat. Aus der Hecke wuchsen mittlerweile kleine Bäume, so dass ich bereits den Eindruck gewann, man wolle einen natürlichen Sichtschutz in Form eines Waldes rund um die Eisbärenanlage entstehen lassen ;-)

Siddy

Siddy

Die Polarwölfe schliefen, die Nasenbären habe ich heute nicht gesehen und auch die Wildhunde glänzten durch Abwesenheit. Braunbärin Siddy jedenfalls war munter und schien sich sehr für ihre Besucher zu interessieren ;-) Und auch die Lippenbären Rajath und Kaveri turnten lebhaft auf ihrer Anlage herum, während Kragenbär Pluto schlief ;-)

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Als ich bei den Elefanten ankam, begann es bereits dezent zu tröpfeln und der Himmel hatte eine unfreundliche dunkelgraue Färbung angenommen, was mich dazu veranlasste, schnell zur S-Bahn zu springen. Es regnete sich während der Fahrt heimwärts immer mehr ein und als ich an meinem Ziel ankam, blitzte und donnerte und schüttete es ;-)

Ich war jedenfalls froh, halbwegs trockenen Hauptes in meinen vier Wänden angekommen zu sein und nun scheint hier tatsächlich die Sonne. Da muss noch am Timing gearbeitet werden ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 14. Juni 2009

Knut am 14. Juni 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut an einem wunderschönen Junitag darf hier durchgeblättert werden.

Natürlich wird auch heute wieder Fußball gespielt, bevor die Gruppenspiele morgen in ihre zweite Runde gehen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
E
Hallo purzelbaum,<br /> trotz des schlechten Wetters hats du tollen Fotos und Infos aus dem Zoo mitgebracht und das Fotoalbum vom Eisbärchen Knut ist wieder at its best! Danke dafür!<br /> Ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche und eine feine Zeit bei und mit der Fußball-EM.<br /> Viele Grüße sendet dir emily
Antworten
P
Hallo emily,<br /> es freut mich, dass Dir die Fotos und das Fotoalbum von Knut gefallen haen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine schöne Restwoche und viel Spaß beim Fußballgucken und -mitfiebern.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> toll, das du es bei diesem Wetter noch in den Zoo geschafft und halbwegs trocken wieder heim gekommen bist! Lieben Dank für die Infos aus dem Zoo und gut zu wissen, dass nun endlich die Hecke um die Eisbärenanlage wieder in eine normale Form gerät!<br /> Das Fotoalbum von Knut ist wieder allerliebst. Ich habe es mir gleich mehrmals angesehen.<br /> Morgen steht für dich schon wieder die Halbzeit der Arbeitswoche auf dem Programm und hoffentlich passt das Wetter spätestens am Donnerstag wieder, wenn Deutschland das nächste Spiel bestreitet.<br /> Viele Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> da hatte ich gestern tatsächlich Glück gehabt mit der Regenpause während des Zoobesuchs ;-)<br /> Am Donnerstag soll es ausnahmsweise wohl trocken bleiben, so dass die Fanmeile vermutlich gut gefüllt sein wird.<br /> Liebe Grüße purzelbaum