Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Kalter Novembersamstag

Auch der heutige Tag war eher von der ungemütlichen Sorte - kalt und trüb. Höchste Zeit, die Wintersachen in Reichweite zu holen ;-)

Ich habe mich am Vormittag gemütlich auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht und kam kurz vor der Fütterung der Eisbärinnen dort an.

Nancy und Tosca

TosNa20121117 003

Katjuscha

Katjuscha20121117 006

 

Tosca, Nancy und Katjuscha warteten, gemeinsam mit einer Handvoll Besucher, auf den Beginn der Fütterung ;-) Die Bereitschaft, das Futter aus dem Wasser zu holen, fiel heute eher gering aus und so flog dann das meiste auf die Felsen oder zumindest in Ufernähe ins Wasser.

Zum Abschluss der Fütterung bekamen die Bärinnen Vollkornbrote. Nancys Brot landete unglücklicherweise etwas weiter draußen im Wasser und so versuchte Nancy ihr Glück bei Katjuscha. Das Geburtstagskind des gestrigen Tages hatte allerdings überhaupt keine Ambitionen, Nancy ihr Brot zu überlassen ;-)

Nach der Fütterung unternahm Nancy kurz einige Versuche, mit Tosca zu schmusen, aber auch da hatte sie keinen Erfolg. Katjuscha war da bereits wieder im Höhleneingang verschwunden.

Katjuscha und Nancy

KaNa20121117 014

Nancy und Tosca

TosNa20121117 023

 

Ich habe mich kurz darauf aus dem Zoo und von der Kälte verabschiedet und fuhr heimwärts.

Und natürlich gibt es auch heute die tägliche Dosis Knut.

Knut am 17. November 2009

Knut20091117-041.jpg

Knut20091117-069.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag bei Knut kann hier angesehen werden. 

Das war es in aller Kürze von diesem eisigkalten Samstag im November ;-)

 

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> herrlich die schönen Knut Fotos, auch besonders die, wo er von den Krähen umlagert wird :-) Man kann so schön weiter klicken, doch am Ende ist das Blog auch verschwunden, oder habe ich mich zu blöd<br /> angestellt? Beim zweiten Mal bin ich im Fotoalbum "zurückgegangen", da geht das dann !! Danke auch für die Fotos der 3 Eisbär Damen.<br /> Lieben Gruß aus dem wettermäßig ungemütlichen Müggelheim,<br /> herzlichst Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> ich freue mich, dass Du das Knut-Album in seiner neuen Heimat gleich einmal getestet hast. Ich bin da auch noch am Probieren und Testen, wie das denn geht, aber das erste Album im neuen Account<br /> sollte unbedingt ein Album von Knut sein.<br /> <br /> <br /> Hier geht es auch sehr ungemütlich zu, aber da muss man wohl durch.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße an Dich und den Clan sendet<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schön,dass Du wieder mal im Zoo sein konntest!Wenn ich in Berlin wohnen würde,wäre das für mich der größte "Magnet".<br /> Fein sind alle Fotos von fast immer zwei der guten Mädels-und meine beste Katjuscha bekam ein Extrabild-herzlichen Dank!<br /> Und der liebste Knuti,seine Fotos sind wirklich schon fast Medizin fürs Gemüt.<br /> <br /> Schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> es war schön, aber bitterkalt im Zoo und nicht nur dort! Naja, neben dem Zoo gibt es in Berlin noch unzählige andere "Magneten", aber da müsstest Du Dir mal ein paar Tage mehr Zeit nehmen, um<br /> hier in Berlin vorbeizuschauen.<br /> <br /> <br /> Tosca, Nancy und Katjuscha haben mir heute den Gefallen getan und waren immer sehr nah beieinander :-) Jedenfalls freue ich mich, dass Dein Liebling Katjuscha heute sozusagen eine "Ehrenplatz"<br /> bekam, aber das hat sie auch verdient, finde ich.<br /> <br /> <br /> Knut ist ohnehin der Hit, das muss eigentlich gar nicht groß betont werden.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />