Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag, der 24.11.

Nach zwei sonnigen Herbsttagen verlief der heutige Samstag trüb und regnerisch, so richtig hell wollte es heute nicht werden. Ich war daher auch nur sehr kurz im Zoo und habe kurz zur Fütterungszeit bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. 

Tosca und Nancy 

TosKa20121124 009

Eisbärinnentrio :-) 

TosKaNa20121124 011 TosKaNa20121124 026

 

Nach der kurzen Fütterung habe ich mich auch direkt wieder auf den Heimweg begeben, bei dieser ungemütlichen Witterung war die Motivation, mich länger dort aufzuhalten, eher gering ;-)

Auf jeden Fall möchte ich es nicht versäumen, dieser Eisbärin aus dem Tierpark Berlin zu ihrem heutigen 32. Geburtstag zu gratulieren :-)

Aika 

Aika20120630 011

 

Und natürlich darf auch heute Knut nicht fehlen.

Knut am 24. November 2009 

Knut20091124-024.jpg

Knut20091124-045.jpg

  Knut am 24. November 2010

Knut20101124 001

Knut20101124 017

 

Allzu viel gibt es vom heutigen Tag nicht zu berichten und so belasse ich es bei einer kleinen Bildershow ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
O
Hallo Purzelbaum,<br /> <br /> Sylvia und Tibi haben mich auf Deinen Blog aufmerksam gemacht.<br /> Ich mache auch gerne Tierfotos und bin Tierpate eines Pinguins in Wien. Ab morgen bin ich für eine Woche Nähe Griebnetzsee und möchte gerne auch in Berlin den Zoo besuchen. Hast Du Lust auf ein<br /> (Tierblogger)Treffen?<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Olli & Lys
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Olli & Lys,<br /> <br /> <br /> wie ich sehe, bist Du bereits unterwegs, während ich das schreibe. Ich freue mich jedenfalls, dass Du den Weg hierher gefunden hast und habe auch gleich bei Dir vorbeigelinst ;-) Ich wünsche Dir<br /> jedenfalls einen schönen Aufenthalt am Griebnitzsee und im Zoo Berlin. Der Tierpark Berlin ist übrigens auch sehr schön - beide Einrichtungen sind an einem Tag leider nicht zu schaffen. Was das<br /> vorgeschlagene Treffen angeht, glaube ich eher nicht, dass das zustande kommen wird. Unter der Woche habe ich kaum Zeit und bin, wenn überhaupt, nur ganz kurz im Zoo. Ich weiß ehrlich nicht, wie<br /> sich das so kurzfristig bewerkstelligen lässt, aber vielleicht hilft ja der Zufall ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Hi Purzelbaum,<br /> wenn ich mir die wunderschönen Fotos anschaue, stellte ich fest 2010 hatte es auch geregnet...<br /> Trotz des trüben Wetters hast du uns wieder tolle Fotos geschenkt.<br /> Hab ein schönes Wochenende<br /> Sylvia und Tibi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Sylvia und Tibi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment. Novemberwetter bringt nun mal öfter Regen mit sich, so auch gestern und 2010. Und auch heute war es wieder regnerisch.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> danke,dass Du trotz des schlechten Wetters bei Euch die drei guten Mädels besucht und so schöne Fotos mitbrachtest.<br /> Die mit allen zusammen gefallen mir besonders!Aber das weißt Du ja.<br /> Der guten Aika gratuliere ich auch ganz sehr herzlich und wünsche ihr das Allerbeste!<br /> Mich berühren immer die Knuti-Fotos besonders,wo er an der Scheibe Kontakt zu den Kindern und überhaupt seinen Fans sucht!<br /> <br /> Herzlichen Dank,schönen Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ich weiß, dass Dir die "Gruppenfotos" Deiner drei Mädels ganz besonders gut gefallen, von daher habe ich mich gefreut, dass mir Tosca, Nancy und Katjuscha heute einfach mal den Gefallen getan und<br /> sich einfach mal etwas Nähe gegönnt haben :-)<br /> <br /> <br /> Aika darf natürlich nicht vergessen werden, auch wenn ich es witterungs- und zeitbedingt wieder nicht in den Tierpark geschafft habe. Das wird schon noch und dann gratuliere ich der lieben Lady<br /> Aika persönlich noch nachträglich.<br /> <br /> <br /> Knut und die Kuschelfotos an der Besucherscheibe, die liebe ich auch sehr.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> das war wirklich heute so richtiges November Wetter :-)<br /> Deine Trio Fotos sind aber trotzdem Spitze und ich freue mich, dass du doch kurz im Zoo warst.<br /> Auch schicke der lieben Aika die besten Wünsche zu ihrem Geburtstag!!<br /> Über die besonders niedlichen Knutfotos freue ich mich sehr.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> das heutige Wetter war November pur. Und das pünktlich zum Wochenende, aber man kann es sich ja nicht aussuchen ;-) Der Zoobesuch fiel dementsprechend kurz und der geplante Tierparkbesuch ganz<br /> aus. Der lieben Aika habe ich daher fürs Erste nur aus der Ferne gratuliert.<br /> <br /> <br /> Die Fotos von Knut sind natürlich Ehrensache, die gehören einfach hierhinein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />