Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der letzte Tag im Mai

Der Monat Mai verabschiedete sich heute mit sonnigem Wetter bei recht angenehmen Temperaturen. Ich bin diesen Samstag gemütlich angegangen und erst etwas später unterwegs gewesen. Auch heute waren wieder Heerscharen von Menschen unterwegs, was sich im Zoo fortsetzen sollte ;-) 

Tosca und Nancy 

TosNa20140531 007

 

Die Fütterung der Eisbärinnen ging gerade ihrem Ende entgegen, als ich vor der Anlage ankam. Einen Platz in der ersten Reihe vor der Anlage zu bekommen, war zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr möglich. Danach kehrte bei Tosca, Nancy und Katjuscha schnell Ruhe ein und ich habe einen längeren Rundgang durch den Zoo unternommen.

Pelikane 

Pelikane20140531 014

Ceylon-Hutaffen 

Hutaffen20140531 021

Stachelschwein beim Snack 

Stachelpig20140531 030

 

Heute habe ich wieder einmal bei der kommentierten Fütterung der Gorillas vorbeigeschaut, die wie immer sehr interessant und gut besucht war.

Djambala 

Gorilla20140531 036

Fatou 

Gorilla20140531 040

 

Als ich nach dem Rundgang noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, schliefen alle drei und ließen sich die Sonne auf den Pelz scheinen. Braunbärin Siddy hatte derlei nicht im Sinn; sie tobte vielmehr im Wassergraben herum ;-)

Siddy 

Braunbärin20140531 056

 

Als ich kurz nach Mittag den Zoo verließ, stapelten sich die Schlangen wieder mehrere hundert Meter lang vor den Zookassen ;-)

Den Abschluss des Eintrages überlasse ich wie immer Knut. 

Knut am 31. Mai 2009 

Knut20090531-101.jpg

Knut20090531-148.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht. 

Es war ein netter Besuch im Zoo, wenn es auch etwas voll war, was bei diesem Wetter aber nicht anders zu erwarten war. Und morgen geht bereits - zumindest meteorologisch - der Sommer an den Start ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> eine bunte Vielfalt hast Du heute aus dem Zoo mitgebracht. So viele schöne Fotos, ich danke dir dafür.<br /> Der Hit ist natürlich wie immer Knut - interessant, vor fünf Jahren war also Pfingstsonntag - in diesem Jahr fallen die Feiertage etwas später aus, wir feiern Pfingsten ja erst am nächsten<br /> Wochenende. Vielen lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Samstagabend und einen hoffentlich schönen 1. Junisonntag.<br /> Grüße von rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Pfingsten findet in diesem Jahr recht spät statt, aber so haben wir noch einige Feiertage vor uns ;-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Monat.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />