Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Januarsonntag

Sonnig, aber kalt - so lässt sich dieser Sonntag wettertechnisch kurz und knapp darstellen. Verständlich, dass heute wahre Menschenmassen unterwegs waren. Und so war auch ich relativ früh auf den Beinen und unterwegs in den Zoo, der anfangs noch recht moderat gefüllt war.

Tosca

Tosca

Da bei den Eisbärinnen anfangs noch nichts los war, habe ich mich erst einmal zu einem Zoorundgang aufgemacht, um zur, inzwischen imaginären, Fütterungszeit der Eisbärinnen wieder vor deren Anlage zu sein. Natürlich fand auch heute keine Fütterung statt. Dafür war Tosca kurz darauf im Wasser und spielte etwas mit der blauen Kugel. Katjuscha konnte diesem Vergnügen wohl nichts abgewinnen ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Tosca war noch einige Male am Ufer anzutreffen, konnte sich aber zu einem weiteren Bad nicht entschließen und wanderte daraufhin über die Anlage. Als sich der Zoo um die Mittagszeit zu füllen begann, habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen.

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Zoobesuch können hier angesehen werden.

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Es war ein schöner und sonniger Abschluss des Wochenendes, bevor für die kommenden Tage Schneefall vorhergesagt wird ;-)

Und auch heute überlasse ich Knut den Abschluss des Eintrages.

Knut am 18. Januar 2009

Knut am 18. Januar 2009

Das Fotoalbum von diesem Wintertag kann hier durchgeblättert werden.

Und nun genieße ich den Ausklang des Wochenendes ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
PS:<br /> Upps, zu 100% weiss ich, dass ich am Samstag deinen Beitrag vom Freitag kommentiert habe, weil ich über all die futternden Tiere geschrieben habe.<br /> Aber weg ist er :-(<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> ich habe gerade noch einmal nachgeschaut - angekommen ist der Kommentar nicht, aber Overblog spinnt momentan wieder ein wenig. Mir fehlen etliche Benachrichtigungsmails und wenn Du bspw. auf meinen Kommentar antwortest, bekomme ich derzeit auch keine Benachrichtigung, da muss ich immer auf &quot;Verdacht&quot; bei Dir nachschauen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> da hast du ja heute wieder schöne Fotos aus dem Zoo mitgebracht, <br /> sogar 2 Spiegelbilder sind dabei :-)<br /> Aber auch Anchali und die anderen Fotos sind natürlich toll.<br /> Es war auch hier wunderschöner Sonnenschein, und die Müggelberge fast &quot;überlaufen&quot; aber es war eisig kalt! Da kann ich Tosca verstehen, dass sie kein zweites Bad wollte.<br /> Wie üblich toppt Knut wieder ALLES mit der Eisscholle, mit dem Bällchen, und ganz besonders mit seinem Schal, und auf den Rücken liegend.<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die dir einen guten Wochenstart wünscht.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> vielen lieben Dank für das Fotokompliment. Ja, die liebe Tosca hat mir heute den Gefallen getan und war sehr viel im und am Wasser und dann hat man auch Gelegenheit zu Spiegelbildern :-) Katjuscha ist da nicht so zuvorkommend. Naja, es ist Winter und kalt, aber die Sonne schien und so war wohl fast alles, was Beine hatte draußen unterwegs. Hm, naja, Tosca machte durchaus den Eindruck, als wäre sie einem weiteren Bad nicht abgeneigt, allein, ihr fehlte ein Spielgefährte...<br /> Vor vier Jahren war da noch Knut, mit dem sie vergnügt durch das Wasser tobte, jetzt ist auch Nancy nicht mehr da und Katjuscha ist absolut keine Option, leider.<br /> Knut ist natürlich wie immer nicht zu toppen und dennoch freue ich mich, dass auch die Eisbärinnen endlich spielen dürfen :-)<br /> Vielen lieben Dank für die lieben Wünsche, die ich gern erwidere.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> von mir kommt heute ein Sammeldank für die Berichte vom Wochenende. Schöne Fotos, ein feines Fotoalbum, was will man oder frau mehr ;-) Ich habe mich sehr gefreut, dass Tosca heute so schön gespielt hat :-) Dem kleinen Orang Utan-Mädchen wünsche ich unverändert alles Gute und vor allem einen netten Namen und eine feine Zukunft.<br /> Knut ist natürlich wie immer der Hit, der kleine Eisbär ist und bleibt ein Schatz!<br /> Viele liebe Grüße sendet Tanja<br /> Knut ist natürlich wi
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> ich freue mich, dass Dir meine Wochenendberichte und die dazugehörigen Fotos gefallen :-) Über Tosca habe ich mich heute auch sehr gefreut und gehofft, dass sie diese Wasserspielrunde noch einmal wiederholt. Aber man soll ja nicht zuviel verlangen ;-)<br /> Knut ist natürlich, wie immer hier eigentlich, der Hit, ganz klar. Das ist er und das wird er hier bleiben, das Herzenseeisbärchen.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> ein feines Album hast du aus dem Zoo mitgebracht, danke dafür. Dem Orang-Utan-Baby drücke ich weiterhin die Daumen und wünsche ihm einen schönen Namen. Vielen lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche dir eine stressfreie neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> bitte, gern geschehen und ich freue mich, dass Du Dich freust :-) Dem Orang-Utan-Zwerglein kann man nur alle verfügbaren Däumchen drücken, was ich ebenfalls tue. Nun, die Namenswahl steht den Paten zu, soweit ich weiß, aber unter den Namensvorschlägen sind ja auch ein paar ganz brauchbare dabei, lassen wir uns überraschen ;-)<br /> Knut ist natürlich wie immer der Hingucker schlechthin.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls eine entspannte neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum