Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Tag 17 in 2015

Der heutige Samstag startete grau und trüb mit gelegentlichen Regenanteilen - erst um die Mittagszeit hellte es sich auf und die Sonne zeigte sich ;-)

Naja, als ich mich am Vormittag auf den Weg in den Zoo machte, regnete es wenigstens nicht mehr. Übermäßig gut besucht schien der Zoo heute nicht gewesen zu sein, aber allzu gemütlich war es heute draußen auch nicht ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Auf der Eisbärenanlage bot sich fast das gleiche Bild wie gestern. Katjuscha saß allerdings nicht vor dem Höhleneingang, sondern vor dem Plateau. Tosca befand sich wie gestern auch auf der Insel und lief, bis eine Gruppe russischer Touristen kam und "Mischka" in ein Gespräch verwickelte ;-)

Tosca

Tosca

Danach geschah nicht mehr viel und ich bin zu einem Zoorundgang aufgebrochen. Siddy ließ sich erfreulicherweise heute blicken, wirkte allerdings nicht sehr motiviert, sich lange auf ihrer Anlage aufzuhalten. Als ich später noch einmal dort vorbeikam, war Siddy bereits wieder im Inneren verschwunden ;-)

Siddy

Siddy

Anchali

Anchali

Die Elefanten waren um diese Zeit auch auf der Anlage und futterten. Victor hatte heute Damenbesuch ;-)

Tayra

Tayra

Sandkatze

Sandkatze

Nach einem kurzen Rundgang durch das Raubtier- und das Affenhaus (so wenig besucht war der Zoo dann doch nicht; in den Tierhäusern war es krachend voll), habe ich mich zum Ausgang begeben.

Giraffe

Giraffe

Wie der Zoo auf Facebook bekannt gibt, hat das Orang Utan-Baby nunmehr einen (oder mehrere) Paten und ruft zur Abgabe von Namensvorschlägen auf (also der Zoo mit den Paten, nicht das Baby). Einige kuriose, schräge, aber auch nette Vorschläge sind bereits dabei ;-)

Und natürlich bleibt das Schlusswort des Eintrages Knut vorbehalten.

Knut am 17. Januar 2008

Knut am 17. Januar 2008

Das Fotoalbum von diesem Tag ist hier zu finden.

Das soll es von Tag 17 im Jahr 2015 gewesen sein, der gerade durch einen sehr sonnigen Nachmittag glänzt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
F
Hallo purzelbaum,<br /> viele schöne Fotos hast Du wieder aus dem Zoo mitgebracht, genau wie gestern. Ich hoffe, dass das kleine Orang-Mädchen gut über den Berg kommt und einen schönen Namen erhält.<br /> Knut ist natürlich, wie immer, der Hingucker schlechthin.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße von Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> ich freue mich sehr, dass Dir die aktuellen Fotos aus dem Zoo gefallen. Ich drücke der süßen Orang-Maus alle Daumen und hoffe nicht nur auf einen schönen Namen sondern auch auf ein feines Zuhause, wenn die Mama sie nicht doch noch annimmt.<br /> Natürlich ist Knut, wie immer, nicht zu toppen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein feines Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hi Purzelbaum,<br /> so ganz allein auf einem Foto schaut anchali schon richtig erwachsen aus :-)<br /> Ich an Siddy's Stelle hätte mich auch bald nach drinnen verzogen.<br /> wir sind heute nach einem suuuper Spazi dann doch noch kurz vorm Dogomobil so richtig nass geworden :-(<br /> Knut im weichem Lager war witzig anzuschauen, es muss ihm SEHR gefallen haben?!<br /> Die Namensvorschläge auf FB sind mitunter &quot;brauchbar&quot; :-)<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> bei der am Nachmittag keine Sonne zu sehen war.
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> das stimmt, ohne die &quot;Großen&quot; sieht Anchali richtig groß aus, was sie aber noch nicht ist, sie befindet sich aber auf einem guten Weg :-) Ich habe mich heute gefreut, die liebe Siddy gesehen zu haben, auch wenn sie kurz darauf wieder im Innengehege verschwunden war. Es tut mir leid für Euch, dass Ihr doch noch einen Regenguss &quot;getroffen&quot; und miterlebt habt.<br /> Knuts Ziehpapi Thomas Dörflein, der zu dieser Zeit noch lebte, hat natürlich immer dafür gesorgt, dass sein Eisbärsöhnchen Knut immer eine weiche Kuschelecke auf der Anlage hatte - sei es Holzwolle, weicher Sand oder Rindenmulch.<br /> Zu den Namensvorschlägen sage ich bisher erst einmal nichts, ich habe nämlich keinen brauchbaren Vorschlag ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum