Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitag mit Schnee und Regen

Nun, am vorletzten Tag des Monats Januar konnte ich am Morgen schneebedeckte Dächer bestaunen, über Nacht hatte es geschneit. Der Schnee auf den Straßen und Wegen hatte sich am Morgen leider bereits in unschönen Matsch verwandelt, der dazu noch ungemütlich glatt war. Und so bin ich in aller Frühe zur Bahn gerutscht, um mich zu meiner Arbeitsstelle befördern zu lassen ;-)

Den letzten Arbeitstag des Monats Januar 2014 habe ich diszipliniert über die Bühne gebracht, um mir am Nachmittag einen kurzen Besuch im Zoo Berlin zu gönnen.

Leider war aus dem Schnee im Laufe des Tages ein eisigkalter Regen geworden, so dass es in der Tat nur ein äußerst kurzer Zoorundgang wurde, bevor ich mit kalten Füßen den Rückzug aus dem Zoo angetreten habe. Und so lasse ich nur ein paar fotografische Eindrücke hier.

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Katjuscha

Katjuscha

Tosca

Tosca

Königspinguine

Königspinguine

Himalaya-Tahre

Himalaya-Tahre

Der Zoo war bei diesem Wetter äußerst übersichtlich besucht, mir begegneten mehr Tierpfleger als Zoobesucher ;-)

Alpakamädchen Olivia

Alpakamädchen Olivia

Ich war dann doch ganz froh, endlich in meinen vier Wänden und vor allem im Warmen und Trockenen angekommen zu sein; der eisigkalte Regen geht hier laufend fröhlich in die nächste Fortsetzung ;-)

Der Abschluss des Eintrages bleibt auch heute selbstverständlich Knut vorbehalten.

Knut am 30. Januar 2010

Knut am 30. Januar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Egal, wie das Wetter nun wird, ich freue mich dennoch auf das kommende Wochenende, an dem der Januar vom Februar abgelöst wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelbaum,<br /> danke, dass Du trotz dieses Wetters im Zoo gewesen bist und so feine fotografische Eindrücke mitgebracht hast. Vor allem freue ich mich über Tosca und die kleine Anchali.<br /> Und am meisten freue ich mich über das süße Fotoalbum von Knut.<br /> Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.<br /> Viele Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> so ein Zoobesuch zur Einstimmung des Wochenendes musste einfach sein. Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente. Knut ist hier natürlich immer vertreten, der kleine Eisbär gehört hier einfach mit hinein ins Blog.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein nettes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
B
Hallo Purzelbaum,<br /> dass mehr Pfleger als Besucher im Zoo zu sehen waren, kann ich gut nachvollziehen :-)<br /> Kompliment, dass du dennoch schöne Fotos &quot;mitgebracht&quot; hast.<br /> Knut im Schnee ist, wie immer, süüüß anzuschauen!!!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> bei diesem ungemütlichen Wetter ist es klar, dass sich kaum Besucher in den Zoo verirren, zumal die um diese Zeit zu einem großen Teil aus Touristen bestehen, die den Zoobesuch einfach auf ihrem Programm abhaken müssen, der Tierpark steht leider noch nicht darauf, so haben sich besagte Touristen vermutlich eher in die benachbarten Kaufhäuser &quot;verkrümelt&quot;. Danke, dass Dir die Fotos der vorgefundenen Tiere dennoch gefallen.<br /> Knut und sein geliebter Schnee - es war ein Traum.<br /> Liebe Grüße purzelbaum