Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Januarfinale im Schnee

Januarfinale im Schnee

Nun ist es doch noch einmal Winter geworden in Berlin - über Nacht hat es kräftig geschneit und die Stadt hatte sich in eine Winterlandschaft verwandelt. Leider taut es mittlerweile schon wieder ein wenig, aber es soll noch Schnee nachkommen in den kommenden Tagen. Ich lasse mich überraschen ;-)

Immerhin lud das Wetter zu einem kleinen Zoobesuch ein.

Tosca

Tosca

Auf der Anlage der Eisbärinnen ging es gemütlich zu - Tosca hatte sich gerade ein Stück Fleisch geschnappt und verzehrte es genüsslich. Katjuscha war auf Anlagenwanderung. Ich habe mich daher erst einmal zu einem Zoorundgang aufgemacht.

Orang Utan

Orang Utan

Im Zoo schien es ziemlich leer zu sein, aber der Eindruck änderte sich, als ich durch die Tierhäuser wanderte. Für die meisten Besucher also doch nicht das Wetter für einen Draußenaufenthalt ;-)

Ophelia und Olivia bei der Schneeverkostung

Ophelia und Olivia bei der Schneeverkostung

Anchali & Co.

Anchali & Co.

Als ich später noch einmal bei den Eisbärinnen vorbeischaute, befand sich Katjuscha auf der Insel und hatte die blaue Kugel am Wickel. Kurze Zeit später rollte das Teil ins Wasser und Katjuscha zögerte nicht lange und folgte ihr ;-) Und schon wurde der Ball bespielt und in die Luft geschleudert, allerdings nicht lange ;-) Na gut, immerhin hatte Katjuscha ihren Spaß und die Zuschauer auch :-)

Katjuscha
Katjuscha

Katjuscha

Als auf der Eisbärenanlage wieder Ruhe eingekehrt war, habe ich den Weg zum Ausgang eingeschlagen. Eine winzige Schlange Einlasswilliger stand dann doch vor der Zookasse ;-)

Das Schlusswort des Eintrages überlasse ich heute Knut und Gianna.

Knut und Gianna am 31. Januar 2010

Knut und Gianna am 31. Januar 2010

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Mittlerweile hat sich der Schneehimmel hier verflüchtigt und die Sonne wagt einen schüchternen Blick durch die Wolken. Ein schöner Wintertag in Berlin war es dennoch und gegen eine Fortsetzung hätte ich überhaupt nichts ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> geschaut habe ich gestern schon.<br /> Ich möchte aber auf jeden Fall noch schreiben, wie sehr ich mich freue, dass Katjuscha so schön mit der Kugel gespielt hat.<br /> Das Knut/Gianna Album ist wieder total Klasse.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Hallo Heidi,<br /> das war so toll, als Katjuscha auf einmal im Wasser war und die blaue Kugel so schön bespielt hat. Leider war es etwas kurz, aber immerhin. Knut und Gianna, das war ein feiner Tag - die Sonne schien, es lag Schnee, und die beiden Eisbärchen hatten so viel Spaß miteinander.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Richtig toller Artikel und echt schöne Bilder. Bei uns gab es an diesem Wochenende leider keinen Schnee. Ich sollte auch mal wieder den tollen Berliner Zoo besuchen!<br /> <br /> Liebe Grüße
Antworten
P
Vielen Dank. Hier ist der Schnee nun auch schon wieder fast Vergangenheit.<br /> Liebe Grüße
F
Hallo purzelbaum,<br /> erst einmal gibt es von mir einen Sammeldank für die Berichte der letzten Tage. Du hältst einen ja immer auf dem Laufenden. Schön, dass es in Berlin nun auch geschneit hat und Du so tolle Fotos vom Winter im Zoo mitgebracht hast. Das ist natürlich die Kehrseite der Medaille, dass die Tiere, die nicht &quot;winterfest&quot; sind, immer nur in den Tierhäusern zu sehen sind. Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Katjuscha heute wieder so schön gespielt hat.<br /> Knut und Gianna - das süße Eisbärkinderpärchen ist auch heute wieder der Hit.<br /> Ich wünsche Dir noch ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> vielen lieben Dank für den Sammeldank, der aber nicht nötig gewesen wäre, ich tue das gern. Ich den Schnee habe ich mich auch sehr gefreut und hoffe, dass hier in den kommenden Tagen, wie vorhergesagt, noch etwas nachkommt. Vielen Dank für die Fotokomplimente. Katjuscha - das war so schön anzuschauen.<br /> Knut und Gianna sind natürlich nicht zu übertreffen.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch ein schönes Wochenende.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
P
Dear Purzelbaum, I hope that you do not mind if I comment on a few entries in one posting. Thank you so much for the video of Vilma and baby. It is sooo funny to see how brave and busy little baby is (maybe a he??) to explore the &quot;house&quot; and how careful Vilma is to make sure that baby is not (yet) &quot;leaving&quot; the house. She is pretty busy with this lively baby. And tja, Rieke - can we invent new words to describe how lovely Rieke is??? No, not at all, but we all must love her. <br /> Poor little Anchali, I wonder whether the elephants do like this cold weather, but on the other hand, of course, they also needs some fresh air. And finally, it is a pleasure to see how lively and playfully our dear old Kati is. A few months ago, we were all scared for her and now, she is definitely demonstrating that she is still in the circle of life. And I hope and pray that this may continue for a long time.<br /> Have a nice weekend, with or without snow (we only got a little of it, so far).
Antworten
P
Dear patricia,<br /> nice, to read you again in my blog :-) I don´t mind for a comment that includes a few posts. The video of Vilma and her cub, I found it by accidental, when I looked out for news from the Rostock Zoo. The cub of Vilma and Lars is very busy and it makes me happy, to see mother and child in such a lovely and close relashionship.<br /> The little Rieke has become meanwhile the &quot;darling of the media&quot; and was presented on the cover-foto of the B.Z today. Of course, she is sweeter than sugar, and everybody must fall in love with the little orang baby !<br /> Anchali played today with a litte snowball and I wondered, that the elephants were out of there enclosure today.<br /> It was a pleasure to watch Katjuscha playing ball in the water and I´ve got the impression, that Katjuscha is very well. Very nice, to see :-)<br /> I wish you a nice weekend, too.<br /> Best wishes purzelbaum