Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein schneefreier Januarsonntag

Der zweite Teil des Wochenendes verlief ähnlich kalt und schneefrei wie der gestrige Samstag. So richtig glauben kann ich das nicht, dass hier derzeit tagsüber leichte Plusgrade erreicht werden, die gefühlte Temperatur liegt für mein Empfinden deutlich niedriger ;-)

Ich habe einen gemütlichen Start in den Tag hingelegt und bin erst am späten Vormittag in den Zoo gefahren.

Krauskopfpelikan

Krauskopfpelikan

Die Fütterungszeit bei den Eisbärinnen war bereits vorüber und heute hat tatsächlich eine Fütterung stattgefunden, wobei wohl alles ins Wasser flog. Tosca hatte so gar keine Ambitionen, dafür nass zu werden und Katjuscha stand anfangs nur am Ufer und badete ihre Vordertatzen.

Ich habe daher erst einmal einen kurzen Rundgang folgen lassen und mich auf die Suche nach einigen anderen Zoobewohnern gemacht ;-)

Zebra

Zebra

So wahnsinnig spannend war der Rundgang nicht und so bin ich noch einmal zu den Eisbärinnen spaziert. Mittlerweile war Katjuscha im Wasser und futterte sich durch die Vorräte, die sie im Wasser fand. Und kurz darauf hatte sie die blaue Kugel entdeckt, fand auch noch ein Crazy Egg und den kleineren blauen Ball, entschied sich aber letztlich für die blaue Kugel, die abwechselnd im Wasser, an Land und dann wieder im Wasser bespielt wurde.

Katjuscha

Katjuscha

Und wie es immer so ist bei solchen Gelegenheiten, war es schlagartig voll vor der Anlage ;-) Zum Abschluss ihrer Spielrunde fand Katjuscha noch zwei Fische im Wasser und ließ es sich schmecken.

Einige weitere Fotos von meinem heutigen Zoobesuch sind hier zu finden.

Ich habe die Gelegenheit genutzt und den Rückzug aus dem Zoo angetreten, der heute nicht allzu gut besucht war. Na gut, mit der heute endenden Grünen Woche und einem verkaufsoffenen Sonntag gab es ein wenig Konkurrenzprogramm in Berlin ;-)

Und selbstverständlich überlasse ich auch heute Knut das Schlusswort des Eintrages.

Knut am 25. Januar 2009

Knut am 25. Januar 2009

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Ich werde nun diesen Sonntagnachmittag genießen, bevor mich morgen der Alltag wieder in meine Arme schließt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Hi Purzelbaum,<br /> besonders freue ich mich, dass Katjuscha so schön gespielt hat. Ein Zeichen, dass es ihr gut geht?<br /> Auch gefuttert hat sie gut, und dazu noch eine Knautschnase gezeigt :-)<br /> Auch Knut hat mal wieder mit einem seiner Bälle so süß gespielt!<br /> Ich wünsche dir einen guten Wochenstart.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> das hat mich heute auch sehr gefreut, dass Katjuscha im Wasser war und längere Zeit mit dem Ball gespielt hat. Ich glaube schon, dass es ihr besser geht, so unternehmungslustig, wie sie heute unterwegs war. Geschmeckt hat es ihr jedenfalls :-)<br /> Knut war zu dieser Zeit der Ballkünstler, so süß.<br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen guten Start in die neue Woche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzel,<br /> tolle Fotos hast Du aus dem Tierpark und dem Zoo Berlin mitgebracht, danke dafür. Tonja und Wolodja verstehen sich immer besser, da geht einem das Herz auf. Lady Aika sieht toll aus. Über die spielende Katjuscha habe ich mich sehr gefreut - ältere Bärinnen spielen also doch ;-)<br /> Vielen lieben Dank für die süßen Fotoalben vom Herzenseisbärchen.<br /> Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> es ist schön zu beobachten, wie gut sich Tonja und Wolodja verstehen und es macht Freude, den beiden zuzuschauen. Sowohl Lady Aika als auch Katjuscha sind gut unterwegs, was mich sehr freut. Alle Bären spielen gerne ;-)<br /> Das Herzenseisbärchen ist natürlich immer mit von der Partie.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelbaum,<br /> ganz lieben Dank für die tollen Fotos aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin. Schön zu sehen, dass die Eisbären so viel Spaß haben!!! Das freut mich sehr. Knut ist natürlich immer der Hingucker schlechthin, danke für das Bärchen!<br /> Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend und eine hoffentlich stressfreie neue Woche.<br /> Viele liebe Grüße sendet Tanja
Antworten
P
Hallo Tanja,<br /> das war in der Tat ein tolles Wochenende mit spielfreudigen Eisbären im Tierpark und im Zoo und das, obwohl kein Schnee lag ;-) Wahrscheinlich mögen sie kalte Temperaturen auch ohne Schnee ;-) <br /> Knut ist selbstverständlich immer das Highlight hier.<br /> Ich wünsche Dir dasselbe und sende viele liebe Grüße zurück<br /> purzelbaum