Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag im Dauerregen

Wie zu erwarten, geriet dieser Samstag zu einem durch und durch verregneten Tag. Am Vormittag regnete es jedoch nur mäßig, so dass ich mich dennoch auf den Weg in den Zoo gemacht habe.

Katjuscha

Katjuscha20130525 003

 

Da bei den Eisbärinnen nicht so sehr viel los war - Tosca und Katjuscha wanderten, während Nancy gemütlich auf der Anlage lag - habe ich erst einmal einen Rundgang durch den Zoo unternommen und bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut. Pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen war ich natürlich zurück ;-)

Nancy

Nancy20130525 023

 

Tosca, Nancy und Katjuscha wurden heute wieder richtig verwöhnt - nach dem Fleisch bekamen sie Vollkornbrote und Lachsforellen im XXL-Format spendiert. Da nach solch einem üppigen Mahl gewöhnlicherweise nicht mehr viel passiert und der Regen an Intensität stetig zunahm, habe ich mich kurz nach der Fütterung auf den Heimweg begeben.

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann hier angesehen werden.

Tosca

Tosca20130525 049

 

Mittlerweile regnet es hier richtig kräftig und der Himmel hat sich in dezentes Dauergrau gehüllt.

Den Abschluss des Eintrages bildet auch heute wieder Knut.

Knut am 25. Mai 2008

Knut20080525-123.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Ich gönne mir nun einen ruhigen Samstagabend im Warmen und Trockenen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> logo habe ich gestern hier noch geschaut.<br /> So ein Album mit noch anderen Tieren aus dem Zoo ist fast immer wie ein eigener Zoo Besuch :-) Eigentlich wollte ich heute mit Isi am Nachmittag in den Tierpark, weil da ihr Freund Ludwig das Buch<br /> "Hundeshauptstadt Berlin" vorstellt.<br /> Aber es regnete wie aus Eimern, wir sind auch nicht nach Karow gefahren...<br /> Somit habe ich mir heute gleich noch einmal die Fotos hier angeschaut. Danke natürlich auch für das Knut Album, der auch süüüß ausschaute, wenn er sich aufgerichtet hat.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich versuche, bei den Zoo-Alben jetzt immer einige andere Zootiere unterzubringen. Naja, jetzt am Nachmittag ist es ja trocken, der Regen hörte um die Mittagszeit auf. Der Vormittag war<br /> allerdings wirklich gruselig...<br /> <br /> <br /> Knut gehört natürlich hier immer mit hinein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
E
Hallo purzelbaum,<br /> vielen Dank für die heutigen Fotos aus dem Zoo und die Berichte und Fotos der vergangenen Tage (kommen urlaubsbedingt erst heute dazu, bei Dir reinzuschauen und genießen den Dauerregen her auch).<br /> Schöne Fotos hast Du wieder mitgebracht aus dem Zoo und das Fotoalbum von Knut ist ja nur süß - so ein süßer kleiner Eisbärjunge - danke für das niedliche Album.<br /> Einen schönen Samstagabend und einen - angesichts der Wetterlage - trotzdem schönen Sonntag wünschen Dir<br /> Eva und Dietmar
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Eva und Dietmar,<br /> <br /> <br /> ich hoffe, dass Ihr einen schönen Urlaub verlebt hatte, danke ich Euch erst einmal für diesen Kommentar. Ja, hier regnet es und regnet es ohne Unterlass und kein Ende ist in Sicht. Nun ja, da<br /> kann man nichts machen. Ich hoffe nur nicht, dass Euer Urlaub nicht auch so verregnet war und Ihr Euch erholen konntet.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente - natürlich ist Eisbärchen Knut heute wieder der Hit.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Euch ebenfalls noch einen feinen Samstagabend und einen hoffentlich nicht zu verregneten Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Dankeschön für Deinen Zoorundgang trotz kühlem Regenwetter und Deine für uns mitgebrachten tollen Fotos. Die Braunbärin Siddy hat einen wunderschönen dunkelbraunen Pelz, die niedlichen und lustigen<br /> Erdmännchen sehe ich auch immer sehr gerne, hübsch auch die Sandkatze, süß das Giraffenkind gut behütet. Mir gefallen ebenfalls die Bilder von den Tapiren und Elefanten mit der kleinen Anchali.<br /> Tolle Fotos von den drei Mädels beim Futtern von ihrem Fleisch, den Vollkornbroten und ihren riesengroßen Lachsforellen, ein super Sprung von Tosca ins Wasser. Das freut mich für sie, dass es ihnen<br /> wieder so gut gegangen ist.<br /> Knutle im Jahr 2008 im Sonenschein sooooooooooooo niedlich beim Beobachten, Kraxeln, Baden.<br /> Ich wünsche Dir einen behaglichen, lauschigen Samstagabend und einen schönen Sonntag.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für die lieben Fotokomplimente, über die ich mich sehr gefreut habe, ebenso wie über Deinen Kommentar. Bei Regenwetter ist es nicht immer einfach, brauchbare Fotos zu schießen und<br /> morgen soll es ja eher noch schlimmer werden. Die Braunbärin hatte sich bei dem Regenwetter auch recht bald wieder zurückgezogen. Die Erdmännchen standen heute "Wache" vor der Glasscheibe und<br /> auch die hübsche Sandkatze (es sind ja zwei) war heute ausnahmsweise wach :-) Den Eisbärinnen geht es gut, sie werden verwöhnt und witzigerweise ist momentan die "wasserscheue" Nancy, die<br /> Eisbärin, die zuerst im Wasser ist und schon einmal "vorbadet" vor der Fütterung. So sauber und schneeweiß, wie sie derzeit ist, habe ich sie noch nie gesehen.<br /> <br /> <br /> Knut, das war ein wunderbarer Tag, heute vor fünf Jahren, so lange her und ich erinnere mich daran, als wäre es erst fünf Minuten her. Es war ein wunderschöner und frühlingshafter Tag, ein<br /> Sonntag, und ich habe einen noch sehr kleinen Knut erlebt - er war noch keine anderthalb Jahre alt - der sich sichtlich wohl fühlte und sein Revier ausgiebig in Beschlag nahm. Es war schön...<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls noch einen schönen Samstagabend und einen hoffentlich nicht allzu verregneten Sonntag (hier soll es schütten).<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />