Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Freitagabend und somit Wochenende

20130520 055

 

Die erste Arbeitswoche nach Pfingsten ist für mich nun Geschichte und das Wochenende kann kommen. Der heutige Tag präsentierte sich grau, trüb und vorfrühlingshaft kalt, aber wenigstens blieb es (noch) trocken. Die Aussichten für das Wochenende sehen da leider etwas anders aus - Berlin stehen zwei ziemlich verregnete Tage bevor.

Da passt es ja prima, dass morgen zum Champions-League-Finale die Fan-Meile zum ich-weiß-nicht-wievielten-Male wieder eröffnet wird. Zeitweise gab es ja Überlegungen, oder es gibt sie immer noch, das entzieht sich meiner Kenntnis, besagte Fan-Meile als Dauereinrichtung zu belassen. Nun ja, dann wäre eine Teilstrecke der Straße des 17. Juni dauerhaft dicht ;-)

Und es passt auch zum bevorstehenden verregneten Wochenende, dass Zoo und Tierpark am Sonntag für zwei Stunden um die Mittagszeit in einen Warnstreik treten wollen. Ob das Wirkung zeigt, bleibt abzuwarten, das Wetter spielt schon einmal nicht mit.

Kurz und gut, es wird spannend ;-)

Der Zoobesuch musste aus Zeitgründen heute leider ausfallen und so überlasse ich Knut heute wieder die alleinige Hauptrolle dieses Eintrages. 

Knut am 24. Mai 2008 

Knut20080524 111

Knut am 24. Mai 2009 

Knut20090524-053.jpg

Knut20090524-092.jpg

Knut und Gianna am 24. Mai 2010 

Knut20100524 043

Knut20100524 176

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Es ist Freitagabend, der Himmel über Berlin bewölkt sich schon mächtig und es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis er einsetzt, der Regen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> jaaa, nicht DRAUSSEN nass geworden :-)<br /> Vielleicht haben wir Morgen auch Glück.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es sieht leider gar nicht gut aus für dieses Wochenende.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> da ist ja jede menge los in Berlin. Wie soll der streik denn ablaufen, kommt dann keiner mehr rein oder raus? Wenn es regnet, bekommt das doch keiner mit ? Jedenfalls vielen lieben dank für die<br /> süßen fotos von Knut. Ich mag sie alle.<br /> Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> wie der Streik, bei angekündigtem Starkregen und einer Unwetterwarnung bis einschließlich Montag ablaufen soll, weiß ich auch nicht. Die Tiere leiden nicht darunter, das ist definitiv klar. Es<br /> ist ja auch nur ein zweistündiger Warnstreik, erst einmal. Und bei Starkregen gehen ohnehin kaum Leute in den Zoo. Ich bin mir nicht sicher, ob so ein Streik überhaupt etwas bewirkt - Wochenende<br /> passt, aber nicht bei diesem Wetter ;-)<br /> <br /> <br /> Keine Ursache, was die Knut-Fotos angeht - ich mag sie auch alle.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich hoffe nur, dass es auf der Fan-Meile keinen Streit gibt!<br /> Da es hier auch nach Regen ausschaut, werde ich wohl schon nass sein, ehe ich im Wildorado ins Becken hüpfe :-)<br /> Danke für das schöne Knut/Gianna Album.<br /> Wir haben morgen in Beelitz Schlappohrtreffen, hoffentlich wird es nicht allzusehr verregnet...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> könnte sein, dass Du noch im Trockenen hin- und auch wieder zurückkommst - hier regnet es jedenfalls noch nicht :-) Das Knut-und-Gianna-Album war ein Must heute, genauso wie die Knut-Fotos aus<br /> 2008 und 2009.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe für Euch, dass es in Beelitz morgen nicht regnet ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />