24. Mai 2010 1 24 /05 /Mai /2010 15:51

Heute galt es, auch noch den letzten Tag des langen Pfingstwochenendes auszunutzen. Obwohl der Wetterbericht gar Schauerliches für den heutigen Montag zu vermelden wusste. Naja, er lag glücklicherweise ziemlich daneben. Sonne und kurze Regenschauer wechselten einander lustig ab, man wusste zeitweise nicht, ob es klug ist, den Schirm zuzuklappen oder gar zu verstauen - manchmal fanden Sonne und Regen auch gleichzeitig statt, ohne dass ich einen Regenbogen gesichtet habe ;-) Die für die Mittagszeit angekündigten Gewitter blieben aus, jetzt am späten Nachmittag grummelt, donnert und blitzt es nun doch.

Aufgrund der im Zoo stattfindenden Pfingstkonzerte und der damit verbundenen geänderten Öffnungszeiten am Sonntag und Montag, war ich wieder verboten früh unterwegs und ich kann mich seit heute wieder ohne Ersatzverkehrsbusse von A nach B transportieren lassen. Und so kam ich auch wieder relativ unkompliziert an mein Ziel.

 

Knut20100524 043

 

Knut und Gianna waren heute früh um acht Uhr bereits wieder gutgelaunt und in Spielelaune im Wasser unterwegs und ließen es dort krachen :-) Gute anderthalb Stunden tobten und rauften die beiden im Wasser, danach schwärzte sich Knut wieder ein und wollte es sich bequem machen. Gegen diesen Plan hatte allerdings Gianna etwas - ständig kam sie ihn "stören" und wollte schmusen, worauf Knut natürlich bereitwillig einging. Aber schließlich stellte sich auch bei ihr die Müdigkeit ein und gegen Mittag schliefen dann beide Bären - Gianna hinter dem Baumstamm versteckt, Knut nicht weit davon in der Schlafkuhle.

 

Knut20100524 176

 

Das Fotoalbum vom heutigen Tag kann hier angesehen werden.

Der Zoo war auch heute wieder, trotz des wechselhaften Wetters, recht gut besucht.

Das lange Pfingstwochenende ist nun leider vorbei, das Gewitter glücklicherweise auch und morgen startet eine neue Arbeitswoche. Daran freut mich zumindest die Tatsache, dass sie nur aus vier Arbeitstagen besteht.

War doch ein schönes, dieses Pfingstfest 2010 :-)

Diesen Post teilen

Repost 0
Published by purzelbaum
Kommentiere diesen Post

Kommentare

toni 06/23/2010 20:45


Hallo purzelbaum
das sind superschöne Bilder von den beiden Eisbären.


purzelbaum 06/23/2010 20:48



Vielen Dank für das Kompliment :-)



Heidi 05/24/2010 20:48


Hallo Purzelbaum,
ich schau dann auf jeden Fall nochmal nach den Fotos...
Die zwei Bilder hier, die sind schon mal Spitze.
Den ganzen Tag hatten wir Sonne, jetzt kam ein Gewitter, vom Feinsten!! Seit der Heckscheibenaktion hat Isi Angst vor jeglicher Knallerei - Mist! Sie steigt zwar brav ins Auto ein, ist aber nicht
so gern dort, wie vorher. Momo ist total cool, na, wird schon werden...
Wir hatten auch wunderschöne Pfingsten und dir wünschen wir einen guten Start in die kurze Arbeitswoche.
Liebe Grüße Heidi


purzelbaum 05/25/2010 17:51



Hallo Heidi,


hat leider nicht mehr geklappt mit dem Webshots-Album. Ich hole das vielleicht später mal nach. Das tut mir leid für Isi, aber vielleicht gibt sich das ja wieder. Knut ist, was Gewitter angeht,
ja auch ein totaler Angsthase. Es freut mich, dass Eure Pfingsttage auch "gelungen" sind. Die kurze Arbeitswoche geht für mich auch rum ;-) Liebe Grüße purzelbaum



Über Dieses Blog

  • : Blog von purzelbaum
  • Blog von purzelbaum
  • : Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
  • Kontakt

Besucherzähler

Gästebuch

Falls mal wieder die Kommentarfunktion streikt oder einfach so...

Meine Picasa-Fotoalben

Hier geht es zu meinen Fotoalben bei Picasa / Google+

Kategorien