Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Regensonntag im Mai

Womit man auch heute rechnen musste, trat prompt ein, obwohl es anfangs gar nicht danach aussah ;-) Als ich mich früh auf den Weg in den Berliner Zoo aufmachte, war es zwar trüb, aber trocken. Nicht lange nach meinem Eintreffen im Zoo, begann es dezent zu nieseln.

Katjuscha

Katjuscha20130526 019

 

Die Eisbärinnen fuhren ihr sonntägliches morgendliches "Schonprogramm" und so habe ich erst einmal einen Rundgang durch den Zoo unternommen. Pünktlich zur Fütterung der Bärinnen war ich zurück und genauso pünktlich begann es nun doch noch ausdauernd zu regnen. Und so begab es sich, dass ich kurz nach selbiger Fütterung den Rückzug aus dem Zoo angetreten habe.

Nancy

Nancy20130526 027

 

Das Fotoalbum aus dem Zoo kann hier angesehen werden.

Um die Mittagszeit hörte es tatsächlich auf zu regnen, so dass der Warnstreik vor dem Zoo wohl nicht ins Wasser fallen musste.

Tosca

Tosca20130526 036

 

Jedenfalls sieht es für die kommenden Tage ebenso trübe aus, auch wenn sich die Temperaturen etwas in die Höhe schrauben werden ;-)

Knut darf natürlich auch heute nicht fehlen.

Knut am 26. Mai 2010

Knut20100526 011

Knut20100526 017

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun geht dieser Sonntag seinem Ende entgegen und das nächste Wochenende findet bereits im Juni statt. Die Zeit rast mal wieder ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> ganz lieben Dank, dass Du trotz dieses miserablen Wetters (war hier genauso) im Zoo warst und so feine Fotos mitgebracht hast. Ich habe mir gerade ein paar Online-Artikel durchgelesen zum Thema<br /> Warnstreik Zoo und Tierpark und hoffe, dass es etwas bringt. Drücke jedenfalls die Daumen.<br /> Knut - das Fotoalbum ist wieder sehr schön , danke dafür.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> anfangs ging es ja noch und ich dachte, ich komme trockenen Hauptes zu Hause an. Naja, war eine Fehleinschätzung. Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente. Ich hoffe auch, dass der Warnstreik<br /> etwas zugunsten der Mitarbeiter von Zoo und Tierpark bewirkt. Ich habe mir die Online-Artikel auch durchgelesen und bin der Meinung, dass diese wirklich miserabel bezahlt werden. Die<br /> unterschiedliche Bezahlung zwischen ehemals Ost und West wurde schon vor Jahren abgeschafft, nur in Zoo und Tierpark Berlin wurde diese Unterscheidung beibehalten...<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass Dir das Knut-Album gefällt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich freue mich, dass du auch bei DIESEM Wetter im Zoo warst. Hier hat es früh in Strömen gegossen, und den ganzen Tag nicht wirklich aufgehört :-(<br /> Victor kam wohl grad noch mit ausgestrecktem Rüssel an die Äste? Danke auch für die anderen Zootiere, besonders für Anchali :-)<br /> Im Knut/Gianna Album ist heute das Foto von Knut mit dem Rosinenbrot und der zauberhaften "Knuddelnase" mein Favorit.<br /> Die rast nur so, es war mir gar nicht bewusst, dass das nächste Wochenende schon im Juni "stattfindet".<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> als ich losging, war es ja noch trocken ;-) Erst später hat es angefangen zu schütten, aber da war ich schon im Zoo. Victor balanciert öfter am Rand seiner Anlage entlang - die Laubernte habe ich<br /> heute das erste Mal gesehen und in diesem Zusammenhang ist mir aufgefallen, dass er die Aufmerksamkeit der Besucher regelrecht geniesst. Knut ist selbstverständlich immer mit von der Partie, das<br /> geht gar nicht ohne ihn.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Morgen ist Welttag des Purzebaums! Der Tag wurde 2009 eingeführt.<br /> <br /> Schon wieder ein Regensonntag im Mai! Wunderschöne Fotos hast Du uns mitgebracht. Ja Victor, die Blätter direkt an dem Baum schmecken bestimmt ganz anders und lecker, da lohnen sich die<br /> Anstrengungen. Klasse auch wieder die kleine Anchali, Siddy und die Seelöwen. Super schön sind die Fotos von den badenden und futternden Mädels.<br /> Besonders rührend ist Knuts süße Knautschnase beim Rosenbrotfuttern.<br /> <br /> Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag mit lieben Grüßen Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für den Hinweis, ich wusste bisher nicht, dass der Purzelbaum einen eigenen Welttag hat :-)<br /> <br /> <br /> Ja, wieder so ein verregneter Tag, von daher fiel mein außerhäusiger Aufenthalt und somit der Zoobesuch recht kurz aus. Victor war heute gut drauf und ich habe den Eindruck, dass er es liebt, im<br /> Mittelpunkt des Interesses zu stehen. Anchali hingegen scheint das relativ egal zu sein, sie macht das, was ihr eben so durch das Köpfchen schwirrt, die kleine Maus :-) Tosca, Nancy und Katjuscha<br /> haben heute zur regulären Fütterungszeit nur Fleisch bekommen, weil noch drei Kindergeburtstage auf dem Programm standen, bei dem die Kinder die Eisbärinnen mit Brötchen füttern dürfen, sprich,<br /> über die Besucherscheibe werfen. Die Eisbärinnen sind heute ganz sicher nicht zu kurz gekommen :-)<br /> <br /> <br /> Kntu darf natürlich nicht fehlen und die Knautschnase hat er ganz sicher von Tosca.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />