Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Maimontag

Irgendwie gemein ist das Ganze ja, nach einem fast durchgängig verregneten Wochenende kam der Montag mit Sonnenschein um die Ecke ;-)

Und so habe ich natürlich die Gelegenheit genutzt und bin am Nachmittag kurz in den Zoo abgeschwirrt, der heute deutlich besser besucht war als am Wochenende. Und so habe ich wieder einige Fotos aus dem Zoo mitgebracht, die ich heute hier unterbringe. Es kann ja nicht sein, dass ausgerechnet am Welttag des Purzelbaums (vielen Dank an die Tippgeberin) hier kein Eintrag erscheint ;-)

Tosca

Tosca20130527 003

 

Auf der Eisbärenanlage herrschte nachmittägliche Ruhe. Alle drei Eisbärinnen schliefen - Katjuscha konnte man nur erahnen, von Nancy sah man nur ein paar Hintertatzen, aber wenigstens Tosca ließ ihr Ohr und ein halbes Auge erkennen ;-)

Polarwölfchen beim Futtern

Polarwölfe20130527 007

 

Die Polarwölfe hatten gerade Fleisch bekommen und zwei der fünf verbliebenen Polarwölfchen machten sich über ein Stück Fleisch her, an dem sie wahrscheinlich in drei Tagen noch herumknabbern ;-)

Warzenschwein-Minis

Warzenpigs20130527 014

 

Die Warzenschwein-Minis buddelten sich durch die Anlage, die schon ziemlich durchgepflügt aussah. Und auch das nicht mehr ganz so kleine Spitzmaulnashörnchen Akili war heute wieder auf der Außenanlage, während der vergangenen Regentage habe ich sie nicht draußen gesehen.

Akili

Spitzmaulnasi20130527 015

 

Knut bildet natürlich auch heute wieder den Abschluss des Eintrages.

Knut am 27. Mai 2010

Knut20100527 043

Knut20100527 045

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Morgen soll es mit dem schönen Wetter auch schon wieder vorbei sein, es folgen Tage mit Regen und Gewitter. So richtig kann man es derzeit nicht glauben, dass am Samstag, zumindest meteorologisch, der Sommer beginnt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Hallo PURZEL - schau mal in Dein Gästebuch :)<br /> <br /> 28.05.2013, 13h50 cest
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Dumba,<br /> <br /> <br /> vielen lieben Dank <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> in deinem Link zum "Purzelbaumtag" ist das Foto lange nicht so süß, wie dein kleiner Purzelbaum Igel :-) Trotzdem finde ich es witzig, dass es diesen Tag gibt - Glückwunsch !<br /> Die kleinen Polarwölfchen sind ja noch immer grau, die werden mit dem Fleischstück bestimmt noch nicht fertig.<br /> Die Warzenschwein Minis sind wirklich allerliebst anzuschauen, und Akili scheint im Sauseschritt zu sein. Fein, dass Tosca ein "Auge" riskiert :-)<br /> Danke natürlich auch für das "Futterknutalbum" einfach allerliebst!<br /> Liebe Grüße Heidi, bei der heute auch die Sonne schien
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, der Purzelbaum im Link ist auch nicht so meiner ;-) Ist aber schon ganz witzig, dass es diesen Tag gibt :-)<br /> <br /> <br /> Die kleinen Polarwölfchen sind auch erst einen Monat alt, das dauert, bis sie helleres Fell bekommen. Vielen Dank für alle Fotokomplimente und natürlich muss Knut sein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum, bei der es gerade anfängt zu gewittern.<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzel,<br /> finde ich klasse, das du einen eigenen "Welttag" hast, der auch noch aus der Bloggerwelt stammt. Vielen lieben Dank für die feinen Fotos aus dem Zoo (von dem Drama um das Wolfskindjunge habe ich im<br /> Internet gelesen), hoffentlich kommen die anderen fünf? durch. Die Warzenschweinchen sind auch sehr süß, ebenso Akili und Tosca finde ich schön, auch wenn sie nur ein Ohr und ein Auge aufblitzen<br /> lässt. Knut ist ohnehin nicht zu toppen, danke für das schöne Fotoalbum.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> es ist ja nicht "mein" Welttag, es geht ja um die Turnübung. Dass er aus der Bloggerwelt stammt, finde ich interessant, aber ich war es nicht ;-) Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente. Die<br /> Sache mit dem Polarwölfchen, die habe ich leider miterleben dürfen, es war nicht schön, mitansehen zu müssen, wie die Wölfin ihr Kleines aus der Höhle schleppt, es noch kurz ableckt und dann im<br /> Regen liegen lässt, praktisch aussetzt. Ich hoffe, dass es den verbliebenen fünf Wölfchen besser ergeht und sie alle durchkommen.<br /> <br /> <br /> Knut, der wird hier immer ein Zuhause haben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Purzelbaum-Welttag!<br /> <br /> Kein Wunder, dass heute die Sonne schien!<br /> <br /> Gestern habe ich mit meiner warmen Strickjacke im Freien bei Wind und Regen gefroren und heute war sie zu warm gewesen. Leider leider soll es wieder Regenwetter geben.<br /> <br /> Das kann ich gut verstehen, dass sich die Bärinnen endlich mal ihren Pelz in der Sonne liegend gewärmt haben. Wann war dies das letzte Mal?<br /> <br /> O wie süß sind die kleinen Wölfchen und sie knabbern schon an einem saftigen Stück Fleisch. Ebenfalls goldig sind die im Sand wühlenden Warzenschweinbabys.<br /> <br /> Auch Akili mit ihren kleinen Hörnchen hat die warme Sonne genossen und wird eine sehr hübsche Nashorndame.<br /> <br /> Lieben Dank für alle super schönen Fotos und das kostbare Fotoalbum mit Knutle.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> nun ja, es geht bei diesem Welttag ja weniger um das Blog, um so mehr um den Purzelbaum an sich, aber vielen Dank für den Tipp - ich kannte den Purzelbaum-Tag bisher nicht. Über Sinn oder Unsinn<br /> dieses Welttages lässt sich sicher trefflich streiten, aber wenigstens hat mein Blog einen Welttag :-)))<br /> <br /> <br /> Ich glaube, was das Wetter angeht, unterscheiden wir uns recht wenig - hier sieht es genauso aus. Die Eisbärinnen im Zoo und auch im Tierpark, da bin ich zeit- und wetterbedingt in den letzten<br /> Wochen nicht gewesen, sehen alle sehr gut aus, was auch für Troll zutrifft.<br /> <br /> <br /> Im Zoo ist zur Zeit sehr viel Nachwuchs zu bewundern, da kommt man gar nicht hinterher - Nasenbärchen, Polarwölfchen, die Warzenschweinchen, ein kleines Pekari, ein kleines Bison und und und.<br /> <br /> <br /> Akili ist mittlerweile wirklich schon zu einem nicht mehr ganz so kleinen und auch recht selbständigem hübschen Spitzmaulnashornmädchen herangewachsen, das zwar immer noch an Mama Ine hängt, aber<br /> zunehmend ihr eigenes Ding macht.<br /> <br /> <br /> Knut muss natürlich einfach sein, ich war heute ungefähr um die gleiche Zeit im Zoo, als diese Fotos entstanden sind und musste daran denken.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />