Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Pfingstmontag

Mit dem heutigen Pfingstmontag endet nun also dieses verlängerte Wochenende. Es hatte sich über Nacht merklich abgekühlt, die Sonne nahm eine Auszeit, aber es regnete wenigstens nicht ;-)

Ich war wieder recht früh unterwegs und auf dem Weg in den Berliner Zoo, der heute deutlich leerer war als gestern, was ich als nicht unangenehm empfand ;-) 

Tosca 

Tosca20130520 006

 

Ich habe natürlich zuerst bei den Eisbärinnen vorbeigeschaut. Nun, viel los war dort nicht - Katjuscha wanderte, während Tosca und Nancy noch schliefen. Kurz darauf wurde Tosca wach und warf freundliche Blicke in die Runde :-)

Es war zu kühl, um dort länger stehen zu bleiben und so habe ich mir erst einmal ein wenig Bewegung verschafft und bei einigen anderen Zoobewohnern vorbeigeschaut. 

Nancy 

Nancy20130520 045

 

Zurückgekehrt zu den Eisbärinnen, war nun auch Nancy wach und man wartete gemeinsam der Fütterung entgegen. So voll wie gestern war es zur Fütterung heute bei weitem nicht, aber das war wohl dem Wetter geschuldet. Nach dem Fleisch bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha vor der Besucherscheibe Brötchen und Nüsse serviert. Dieses freundliche Angebot wurde allerdings nur von Nancy und Katjuscha genutzt, Tosca blieb auf der Insel, auf der sie ihr Fleisch verputzt hatte und widmete sich der Fellpflege ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Tag aus dem Zoo habe ich hier untergebracht. 

Nancy und Katjuscha 

KaNa20130520 048

 

Lange blieb ich nach der Fütterung nicht mehr im Zoo - es war und blieb doch recht kühl heute. Und so habe ich die Gelegenheit genutzt, auf dem Heimweg einen Zwischenstopp auf meiner Sonnenbank einzulegen ;-)

Selbstverständlich darf hier und heute Knut nicht fehlen. 

Knut am 20. Mai 2009 

Knut20090520-033.jpg

Knut20090520-165.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun gehen die Pfingsttage 2013 bereits wieder ihrem Ende entgegen und morgen erwartet mich eine neue Arbeitswoche, die dank des heutigen freien Tages etwas kürzer ausfallen wird ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> ich find's super, und es sollte wohl so sein...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielleicht hast Du ja Recht...<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> schauen ist einfach Pflicht bei mir, und eigentlich schaffe ich ja auch immer das Kommentieren. Es stimmt wirklich, dass ich sehr froh bin, deinen Blog gefunden zu haben. Es sind nicht nur die<br /> schönen Fotos, es sind auch die zutreffenden Bemerkungen, besonders liebe ich die in den Knut Alben.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> mache Dir bitte keinen Stress mit dem Kommentieren. Schauen reicht ja schließlich auch. Und wenn die Zeit nicht reicht, dann ist das eben so. Ich freue mich wirklich, dass ich Dich über das Blog<br /> (und Deinen Blog natürlich auch) kennenlernen durfte, obwohl es persönlich irgendwie nicht klappen will ;-) Es mag jetzt blöd klingen, aber als Webshots im Oktober letzten Jahres ankündigte,<br /> künftig keine mehr allgemein ansehbaren Medien bereitzustellen, da habe ich - ich weiß, es klingt irgendwie eigenartig - dem Knut versprochen, alle seine Geschichten (und noch ein paar mehr)<br /> wieder aufleben zu lassen. Es ist eine Menge Arbeit, aber irgendwie macht es mir jetzt auch Freude, diese wunderschöne Zeit mit Knut auf diese Weise noch einmal nachempfinden zu dürfen. Ich weiß,<br /> das wurde jetzt wieder viel zu lang ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> sicher kannst du dir denken, dass ich inzwischen ALLES angeschaut habe, auch den Post vom Sonntag natürlich! Irgendwie blieb keine Zeit zum Kommentieren, was ich hiermit ein wenig nachholen möchte,<br /> denn ich habe mich wieder so sehr über ALLE Fotos gefreut!!<br /> Gestern waren ja ausser den Eisbärinnen auch noch Fatou, die niedlichen Warzenschweine, Anchali und die Nasenbärchen zu sehen...<br /> Über Knut brauche ich eigentlich gar nichts zu schreiben, er ist in jeder "Lebenslage" und Position einfach DER Hingucker! Süüüß, wie er sein Bäuchlein zeigt.<br /> Die Arbeitswoche hat für dich inzwischen begonnen, und wird bestimmt schnell vergehen, weil nicht so lang, wie üblich.<br /> Alles Liebe und ebensolche Grüße,<br /> herzlichst Heidi,<br /> die froh ist, dass sie deinen Blog kennt
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen Dank, dass Du Dir trotz wenig Zeit, die Zeit nimmst, zu schauen und auch hier zu schreiben :-) Vielen Dank für die lieben Fotokomplimente. Knut ist und bleibt natürlich immer der Hit und<br /> Hingucker schlechthin.<br /> <br /> <br /> Der Start in die Arbeitswoche liegt bereits hinter mir und morgen ist bereits Halbzeit :-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> P.S. Danke, für das, was Du über das Blog schreibst.<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelchen,<br /> erst einmal vielen Dank für das süße Knut-Album, es sieht ja so herzig aus, wie der kleine Kerl sein Eisbärbäuchlein zur Schau stellte - einfach süß. Vielen Dank auch für das Fotoalbum vom heutigen<br /> Zoobesuch, Tosca ist der Hit, wie sie sich schüttelnd aus dem Wasser kommt und dabei das Fleisch nicht loslässt.<br /> Ich wünsche Dir eine nicht allzu stressige kurze Arbeitswoche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> Knut war wieder unglaublich herzig, zum Knutschen süß an diesem Tag und sein Bäuchlein war einfach zum Kraulen süß ;-) Es war ein feiner Tag, heute vor vier Jahren, wobei ich mich wirklich frage,<br /> wo die Zeit geblieben ist, es ist alles immer noch so unglaublich real, die Zeit mit Knut. Tosca war wie immer die Schönste der drei Bärinnen, die schöne Mama vom schönsten Eisbärenjungen der<br /> Welt eben. Vielen Dank für das liebe Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Deiner Arbeitswoche ebensolches.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />