Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart nach den Pfingsttagen

Dienstag nach Pfingsten also und der Alltag hatte mich wieder ;-) Und so war ich wieder verboten früh auf den Beinen und unterwegs zur Bahn, die mich zu meiner Arbeitsstelle beförderte. Noch fährt sie ja, möglicherweise wird sie aber bald bestreikt - prächtige Aussichten.

Den ersten Arbeitstag nach dem langen Wochenende habe ich sportlich durchgezogen und da der für heute angekündigte Regen ausfiel, habe ich am Nachmittag einen kurzen Rundgang durch den Berliner Zoo eingeschoben, bevor auch dieser eventuell bestreikt wird.

Aus Zeitgründen lasse ich auch heute wieder nur einige Bilder sprechen ;-)

Tosca

Tosca20130521 006

Polarwölfe

Polarwölfe20130521 013

Himalaya-Tahre

Tahre20130521 018

Anchali

Minifant20130521 023

 

In den kommenden Tagen soll es sich hier in Berlin merklich abkühlen und Regenwetter steht auf dem Plan der nächsten Tage. Nicht so nett, aber wenn es sich nur um die kommenden drei Tage handeln sollte, könnte ich damit leben ;-)

Den Abschluss des heutigen Eintrages bildet natürlich Knut.

Knut am 21. Mai 2009

Knut20090521-009.jpg

Knut20090521-063.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Ich bin ja mal gespannt, was die kommenden Tage so bereit halten - es liegt ja einiges in der Luft ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Abkühlen!?!? Ein schreckliches Wort! Und sowas Ende Mai! Aber wenigstens entschädigt das Foto von klein Anchali für die miesen Wetteraussichten :)<br /> LG, Enya
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Enya,<br /> <br /> <br /> nach dem heutigen Tag muss ich fast sagen, dass "Abkühlen" fast noch untertrieben war / ist. Hier war es heute richtig ungemütlich kalt, dazu kamen noch Regen und Sturm. Die Aussichten für die<br /> kommenden Tage lassen auch nicht gerade Euphorie aufkommen. Vielen Dank für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelbaum,<br /> das hört sich ja gar nicht gut an, sondern klingt eher nach einem etwas Stress. Ich hoffe, dass sich die Tarifparteien noch einigen, bevor tatsächlich gestreikt wird. Einen Streik im Zoo kann ich<br /> mir nun so gar nicht vorstellen, wie soll das denn gehen? Hoffentlich nicht zu Lasten der Tiere, die können ja nun gar nichts dafür.<br /> Auf alle Fälle möchte ich Dir danken für die feinen Fotos, die Du immer aus dem Zoo mitbringst, die Alben gefallen mir ohnehin und Knut ist wie immer - ein süßer kleiner Eisbär, der so viel Freude<br /> an seinem Leben hatte...<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> stimmt, klingt gar nicht gut, aber Berlin verfügt über ein gut ausgebautes Nahverkehrssystem. Wenn die BVG streikt, wandere ich weiter zu S-Bahn - dauer fußläufig nur ein paar Minuten länger und<br /> ich fahre deutlich kürzer. Im Zoo und im Tierpark Berlin würde erstmalig seit Bestehen der beiden Einrichtungen gestreikt werden, so man sich nicht vorher noch einigt, worauf ich hoffe. Den<br /> Tieren wird es an nichts mangeln, möglicherweise werden zeitweise Zoo und Tierpark geschlossen, ich weiß es nicht.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die Fotokomplimente, Knut ist und bleibt hier das Highlight.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Knut mit dem Aussie Teil, einfach nur süüüüß!!! Fein, dass du heute auch wieder Anchali dabei hast :-)<br /> Ich glaube, die Eisheiligen sind zurück...<br /> Mit einem Streik der S - Bahner wirst du rechnen müssen :-(<br /> Aber die Arbeitswoche ist ja nicht mehr lang!<br /> Liebe Grüße Heidi, die auch das Wolfbild sehr gelungen findet
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut ist immer ein süßer Anblick :-) Anchali hat heute eine tolle Show abgeliefert - sie versuchte, mit einem für sie viel zu großen Ast klar zu kommen. Es war lustig anzuschauen, wie die kleine<br /> Elefanten-Maus mit dem Riesen-Ast unterwegs war, aber aufgeben war nicht ;-)<br /> <br /> <br /> Streikbedingt bin ich gewappnet, ich hoffe nur, dass das rechtzeitig bekanntgegeben wird. Eine Alternative findet sich.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich recht herzlich für Deine Fotokomplimente bedankt :-)<br /> <br /> <br /> <br />