Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Novemberende - immer noch ohne Schnee

So, der trübsinnig machende November nimmt heute endlich seinen Hut, der Dezember steht bereits in den Startlöchern und der meteorologische Winteranfang gleich mit. Jetzt möge es aber endlich auch schneien - diese arktische Kälte ohne Schnee macht einfach keinen Spaß ;-) Nachts bewegen wir uns ja wohl mittlerweile im Bereich der zweistelligen Minusgrade.

Ich habe auch heute wieder mein Büro aufgesucht und konnte bewundernd feststellen, dass am Vormittag eine länger nicht gesehene alte Bekannte wieder auftauchte - die Sonne schien :-) Und auch, als ich am Nachmittag in den Feierabend startete, tat sie es erfreulicherweise immer noch.

 

Knut20101130 001

 

Bei Eisbär Knut im Berliner Zoo bot sich in etwa das gleiche Bild wie gestern, allerdings ohne Beteiligung von Enten ;-) Knut döste anfangs auf seinem Stammplatz, Katjuscha wanderte, Nancy schlief und Tosca konnte sich offenbar nicht entscheiden, ob sie oben auf dem Felsen oder unten Platz nehmen sollte. Jedenfalls änderte sie alle paar Minuten ihre Meinung und ihren Platz. Knut wurde kurz darauf wach, nahm dieses Bäumchen-wechsle-dich-Spiel der Frau Mama kurz zur Kenntnis und wandte dann seine Aufmerksamkeit dem Geschehen vor der Anlage zu. Dort hatten sich bei herrlichem Sonnenschein wieder etliche Besucher eingefunden, die von dort anwesenden Pressevertretern zum in Kürze stattfindenden vierten Geburtstag von Knut befragt wurden. Das musste der Knut natürlich beobachten ;-)

 

Knut20101130 018

 

Da ansonsten aber so gar nichts passierte, meine Füße währenddessen die Konsistenz von Eisklumpen angenommen hatten, bin ich doch recht schnell wieder Richtung Heimat gestiefelt. Unterwegs habe ich noch ein Weihnachtsgeschenk erstanden und mich dann in meine gut geheizten vier Wände begeben. Jetzt werde ich wohl noch eine kleine Verpackungsorgie veranstalten, damit muss ich schließlich nicht kurz vor Toresschluss beginnen.

Dann wartet noch ein hoffentlich gemütlicher Dienstagabend auf mich und morgen ist Dezember :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum, schöne Knut-Fotos und der Schnee ließ dann ja auch nicht mehr lange auf sich warten. Gruß rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> Hi Purzelbaum,<br /> den Knut hast du wieder gut erwischt!<br /> Hier hatten wir richtig herrlichen Sonnenschein, nur war es eisig kalt, und ich hatte die Handschuhe im Auto gelassen. Naja, fotografiert sich ohne eh besser.<br /> Endlich ist morgen der November dann "Schnee von gestern" und hoffentlich gibt es dann richtigen Schnee!!<br /> Liebe Grüße Heidi & Co<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi & Co.,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Sonnenschein, eisige Kälte und KEIN Schnee - das finden nicht nur Knut & Co. gar nicht gut ;-) Ich habe es heute zeitweise auch ohne Handschuhe ausgehalten - wenn<br /> die was zu tun haben, wie zum Beispiel fotografieren, kommt man auch mal ohne aus, dann werden sie aber seeehr schnell eisekalt. November ist "gegessen" und im kommenden Monat wird es auch<br /> langsam wieder heller - hoffentlich ;-) Und Schnee will ich auch :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />