Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ich will jetzt endlich Regen!

Ja nun, dieser vorerst letzte Hochsommertag sollte ja eigentlich gegen Ende durch Regen und Gewitter gekrönt werden - ich beginne jedoch allmählich, das Ganze für ein Gerücht zu halten ;-) Die Sonne gibt einfach nicht auf, was ich zu anderen Zeiten sicher begrüßt hätte, aber ich will jetzt wirklich endlich - und zwar richtig - Regen.

Der heutige Donnerstag war einer der weniger aufregenden Wochentage, obwohl er weit davon entfernt war, ruhig zu verlaufen. So bin ich eigentlich recht froh, dass er überstanden ist. Jetzt können sie kommen - der Freitag und das Wochenende :-)

 

Knut20100722 038

 

Eisbär Knut hat von der Hitze offensichtlich auch die Nase voll. Vor seiner Fütterung nahm er ein ausgedehntes Bad und verkürzte sich dadurch die Wartezeit auf sein Futter. Cleverer Bär ;-) Heute wurde auch fast alles verputzt, was ihm angeboten wurde. Woher Gianna noch den kleinen Fisch hervorzauberte, mag ihr Geheimnis bleiben. Sie durchsuchte noch den Wassergraben nach Leckereien, während Knut nach seiner Fütterung direkt im Wasser blieb und dort vor sich hin dümpelte. Auch heute hatten sich wieder Massen von Besuchern dort eingefunden.

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch bei Knut und Gianna habe ich hier untergebracht.

 

Knut20100722 046

 

Der Großteil der Arbeitswoche liegt also nun hinter mir und ich gebe die Hoffnung auf ein wenig Abkühlung (noch) nicht auf. Die Bahn hat sich nun doch zu einer Entschädigung ihrer Fahrgäste wegen der hitzebedingten Ausfälle der Klimaanlagen in ihren ICE-Zügen durchgerungen. Sollten es anfangs Reisegutscheine in Höhe des Anderthalbfachen des Fahrpreises sein, ist die Bahn jetzt bereit, jedem Hitzeopfer 500 € Entschädigung auch ohne Vorlage eines ärztlichen Attestes zu zahlen. Naja, immerhin handelt es sich hier um fahrlässige Körperverletzung.

Bin gespannt, wie das weitergeht und was da als Nächstes passiert. Mittlerweile gerät das zur unendlichen Geschichte ;-) Egal, ich will jetzt Regen :-)))

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
<br /> Hallo purzelbaum,<br /> schöne Fotos sind das wieder! Das zweite sieht ja süß aus, wie der Knut da die Augen niederschlägt. Haben Eisbären eigentlich Wimpern? Und wann gibt es mal wieder Bilder von Gianna? Grüße rebecca<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Also die Frage nach den Wimpern, hm - ich habe mal ein Nahfoto von Knut geschossen, da sah es so aus, als hätte er welche, allerdings nur sehr kurze. Mascara braucht er<br /> nicht *g* Aktuelle Bilder von Gianna gibt es im Gianna-Album - ich bin gerade dabei, es aufzufüllen. Dauert allerdings eine Weile. Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
<br /> Hi purzelbaum,<br /> ich geb die Hoffnung auf Regen nicht auf. Im Moment sind hier noch freundliche 29 Grad!<br /> Isi hat noch kein Gewitter avisiert, sie ist total cool - freu.<br /> Vielleicht hat Gianna den kleinen Fisch in der Wangentasche mitgebracht?<br /> Knut macht es richtig, dass er viel im Wasser ist.<br /> Ich hab was von 300,- Entschädigung gehört - bin auch gespannt, wie's weiter geht.<br /> Morgen früh wirst du dir auf dem Weg zur Arbeit einen Schirm mitnehmen müssen!<br /> DAS, und einen schönen Abend wünscht dir mit lieben Grüßen<br /> Heidi<br /> <br /> <br />
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ich warte bisher auch noch vergeblich auf den Regen, der Himmel hat sich zwar verdunkelt, aber herunter kommt - nichts. Spürt Isi herannahendes Gewitter? Knut und Gianna machen es momentan beide<br /> richtig, dass sie viel im Wasser sind - das Dumme ist nur, dass die beiden immer nur unter Wasser miteinander spielen. Schlecht für die Kamera ;-) Der Schirm ist übrigens schon eingepackt. Euch<br /> allen ebenfalls noch einen netten Abend - ich habe gerade die ersten Regentropfen am Fenster entdeckt :-) Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />