Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Augustsonntag

Auch der zweite Teil des Wochenendes präsentierte sich sommerlich und sonnig. Nach meinem gestrigen Ausflug in den Tierpark habe ich heute im Zoo vorbeigeschaut ;-) 

Tosca

Tosca20130825 029

 

Die Eisbärinnen gingen diesen Tag sonntäglich-gemütlich an. Katjuscha war kurz am Ufer anzutreffen, bevor sie wieder in der Höhle verschwand. Nancy saß im Schatten und schaute nicht eben wach in die Landschaft. Tosca schlief noch. Und so folgte ein Zoorundgang, um bei anderen Zoobewohnern vorbeizuschauen. 

Nancy

Nancy20130825 031

 

Aufgrund der anbrechenden "Wespenzeit" habe ich heute größere Menschenansammlungen und die Sonne gemieden und folgerichtig auch die Fütterung der Eisbärinnen "geschwänzt" ;-) Immerhin ist es mir dadurch gelungen, den Andenkondornachwuchs zu sehen, der diesmal von den Eltern selbst großgezogen wird. Richtig flauschig und plüschig ist der "Kleine" :-)

Andenkondore

Kondor20130825 059

 

Das Fotoalbum von meinem heutigen Besuch im Zoo ist hier zu finden.

Den Abschluss dieses Eintrages überlasse ich selbstverständlich Knut.

Knut am 25. August 2010

Knut20100825 005

Knut20100825 052

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Ich genieße jetzt den Abschluss des Wochenendes, bevor mich morgen der Alltag wieder in Empfang nimmt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
Hallo purzelbaum,<br /> danke für die schönen Fotos und Berichte aus dem Tierpark und dem Zoo von diesem Wochenende.<br /> Wolodja ist ein hübscher junger Eisbär, dem ich ein feines Leben im Tierpark wünsche. Ich denke, es ist schon richtig, dass er nicht den Knut im Zoo ersetzen soll, sondern im Tierpark sein junges<br /> Eisbärenleben genießen darf, gemeinsam mit Tonja. Da hat der Tierpark eine neue Attraktion, ein junges Eisbärenpärchen, das wäre doch was. Der Vergleich mit Knut gefällt mir überhaupt nicht und die<br /> Bezeichnung Russen-Knut ist ja nun sowas von daneben. Ich hoffe, diese Zeitschrift, lässt allmählich von dieser Benamsung ab. Ich wünsche Dir einen nicht allzu stressigen Wochenstart.<br /> Viele liebe Grüße Micha
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Michael,<br /> <br /> <br /> vielen Dank für Deinen Dank, aber Fotos und Berichte aus Zoo und Tierpark sind eben Bestandteil dieses Blogs ;-)<br /> <br /> <br /> Wolodja, der nun so unversehens und urplötzlich im Tierpark angekommen ist, rief natürlich die Medien auf den Plan, die aus ihm mal eben den Nachfolger von Knut machten. Sommerloch eben. Der<br /> Vergleich mit Knut passt so gar nicht, Knut ist Knut und Wolodja ist eben Wolodja - Sommerloch eben.<br /> <br /> <br /> Ich gönne dem Tierpark das hoffentlich funktionierende Eisbärenpärchen Tonja und Wolodja und hoffe, dass es klappt mit den beiden süßen Mäusen. Ich würde mich jedenfalls freuen, hier bald wieder<br /> Fotos von einem fröhlich spielenden und raufenden Eisbärenpärchen zeigen zu können, so wie bei Knut und Gianna, damals vor drei Jahren...<br /> <br /> <br /> Ich hoffe mal, dass auch diese Zeitschrift bald diese Bezeichnung sein lässt.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für diesen Kommentar.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls, dass Dir der morgige Wochenstart gelingt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> schon das erste Blogfoto hat mich "vom Hocker gerissen" wie der Berliner so sagt! Ein sooo wunderschönes Spiegelbild von Tosca, DANKE! Natürlich sind ja noch mehr Spiegelbilder und sogar ein<br /> Schattenbild zu sehen, die alle Klasse sind, aber das Tosca Foto hätte ich sooo gern.<br /> Rajath und Kaveri hast du auch so toll fotografiert, ach, es sind wieder ALLE Fotos SUPER: Der Kondor schaut wie ein Plüschtier aus :-)<br /> Dass Knut alles toppt, das weisst du eh, ich finde das "Sitzfoto" im Album so toll.<br /> Herzlichen Dank für alle Bilder, hab einen guten Wochenstart!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich sehr, dass Dir das Spiegelfoto von Tosca gefällt. Ich habe es heute eben einmal etwas anders gehandhabt und war mehr spazierend unterwegs und wie der Herr Zufall es so wollte, kam<br /> gerade das Andenkondorkücken zum Vorschein, nachdem ich über Wochen vergeblich hier vorbeigeschaut habe, um es zu sehen. Witzigerweise geht das Kleine zum Papa, um zu Kuscheln, einfach herzig.<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich nicht zu übertreffen.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche die ich gerne zurückgebe - Du solltest allmählich Post haben ;-)<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />