Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Kurz vor dem Wochenende

Kurz vor dem Wochenende

Nachdem diese Arbeitswoche mit viel Stress und Turbulenzen zu Ende ging, steht nun endlich das Wochenende vor der Tür :-)Abgekühlt hat es sich auch ein wenig und die Temperaturen am Wochenende dürften sich im erträglichen sommerlichen Bereich bewegen...

Post lesen

Donnerstag, der 8.8.

Donnerstag, der 8.8.

Nachdem es heute am sehr frühen Morgen noch einmal kräftig geregnet und gewittert hat, habe ich mich heute bei angenehm kühlen Temperaturen auf den Weg zu meiner Arbeitsstelle begeben. Kaum dort angekommen, verdunkelte sich der Himmel und ein erneuter...

Post lesen

Augustwochenmitte

Augustwochenmitte

Gestern abend oder besser, gestern nacht, kam in Berlin ein mächtiges Gewitter mit kräftigen Regenfällen herunter. Die Feuerwehr durfte jedenfalls etliche Nachteinsätze absolvieren und sich unter anderem um geflutete Kellerräume und umgestürzte Bäume...

Post lesen

Wochenstart in der Sommerhitze

Wochenstart in der Sommerhitze

Nachdem es gestern nacht gewittert und stark geregnet hatte, war es heute früh doch etwas kühler als in den letzten Tagen. Richtig angenehm. Leider ist es mit dem Abkühlungseffekt mittlerweile schon vorbei, nachdem sich die Temperaturen im Laufe des Tages...

Post lesen

Ein Augustsonntag in Berlin

Ein Augustsonntag in Berlin

Am heutigen Sonntag war ja einiges los in Berlin - Bierfestival, Tierparkfest und dazu gleich noch verkaufsoffener Sonntag. Ich war jedenfalls etwas irritiert, als ich, völlig ahnungslos ob dieser Ereignisse, zur Bahn marschierte und feststellte, das...

Post lesen

Die Hitzewelle in der Fortsetzung

Die Hitzewelle in der Fortsetzung

Wie angekündigt, verlief auch der heutige Tag ganz im Zeichen von Temperaturen, die eher in den Mittelmeerraum gehören, als nach Berlin. Aber egal, ich kann ja nicht jedes Mal dahin auswandern, wo mir grad das Wetter passt ;-) Und so habe ich auch heute...

Post lesen

Noch eine Hitzewelle

Noch eine Hitzewelle

Nun ist es soweit, eine erneute Hitzewelle hat Berlin fest im Griff ;-) Morgen soll sie dann ihren Höhepunkt erreichen, naja. Immerhin, es ist Freitag, die Arbeitswoche ist abgehakt und ich habe mir am heutigen Nachmittag einen kurzen Zoobesuch - zur...

Post lesen

Der August tritt seinen Dienst an

Der August tritt seinen Dienst an

Seit heute waltet der Monat August seines Amtes und der Sommer nimmt in Berlin munter seinen Fortgang. Ab morgen stehen in Berlin wieder zwei Hitzetage auf dem Programm; ganz so heiß wie am vergangenen Wochenende soll es zwar nicht werden, aber allmählich...

Post lesen