Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der Juni verabschiedet sich

Der letzte Junitag ging heute an den Start und zeigte sich größtenteils sonnig und mit Temperaturen um die 22 Grad. Eine feine Witterung, wie ich finde :-) Ich habe einen gemütlichen Start in den Tag hingelegt und mich am Vormittag wieder einmal im Tierpark blicken lassen.

Im Gegensatz zum Montag, als wahre Heerscharen von Schulklassen den Tierpark bevölkerten, ging es dort heute recht beschaulich zu.

Tonja

Tonja

Allerdings nicht bei den Bären. Obwohl es bis zum Eisbärentalk noch Zeit war, hatten sich doch bereits etliche Besucher vor der Anlage versammelt und auch eine bereits sehr runde Tonja hielt bereits Ausschau. Vor der benachbarten Brillenbärenanlage ging es allerdings ähnlich belebt zu, wollten doch etliche Zuschauer Brillenbärchen Hans sehen, das dieser Tage seinen Namen bekam und ein recht unternehmungslustiger kleiner Kerl ist :-)

Der Juni verabschiedet sich

Da bis zum Beginn des Eisbärentalks noch etwas Zeit blieb, habe ich noch eine Runde durch den Tierpark gedreht und war pünktlich wieder zurück vor der Eisbärenanlage. Tonja hatte ihren Lieblingspfleger mit dem Futtereimer bereits entdeckt und war auf dem Weg zum Ufer und kurz darauf auch schon im Wasser.

Der Juni verabschiedet sich

Tonja ließ sich natürlich den Salat, die Äpfel und Möhren schmecken und da nach Ende des Eisbärentalks noch etliche Leckereien ins Wasser flogen, hatte sie damit eine ganze Weile zu tun. Ich habe derweil einen Ausflug zur benachbarten Anlage der Brillenbären unternommen, auf der Mini-Bärchen Hans gerade mit seiner Mama Julia balgte :-)

Ein kleines Video, eingestellt vom Tierpark, zeigt den kleinen Hans als Klettermaxe; heute zog er den Bodenkontakt zur Mama vor ;-)

Julia und ihr kleiner Hans

Julia und ihr kleiner Hans

Tonja hatte, nachdem sie die Leckereien vernichtet hatte, offenbar keine großen Ambitionen, an Land zu gehen, sondern nahm ein Sitzbad. Bis ihr Lieblingspfleger vor der Anlage erschien und ihr zuwinkte. Da musste sie natürlich hinschwimmen :-) Leider verschwand besagter Pfleger kurz darauf und Tonja dümpelte gelangweilt im Wasser herum.

Ein kleines Fotoalbum von meinem heutigen Tierparkbesuch darf hier angesehen werden.

Der Juni verabschiedet sich

Ich habe mich nun auf den Weg zum Ausgang gemacht und durfte feststellen, dass sich der Tierpark erst jetzt so richtig zu füllen begann :-)

Es war wieder einmal schön, im Tierpark gewesen zu sein, aber auch heute hält Knut die Schlussrede des Eintrages.

Knut am 30. Juni 2010
Knut am 30. Juni 2010

Knut am 30. Juni 2010

Und nun hoffe ich, dass dieser feine Samstag mit den heutigen Fußballspielen einen ebenso feinen Abschluss findet :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
D
Liebe purzelbaum,<br /> so toll, das du heute wieder einmal im Tierpark warst und so tolle Fotos mitgebracht hast! Tonja sieht toll aus und auch über Brillenbärchen Hans haben wir uns der gefreut! Danke für das feine Album und das der Knut hier nie vergessen wird !<br /> Wir schauen auch weiterhin Fußball, das lassen wir uns nicht nehmen!<br /> Viele liebe Grüße senden D & E
Antworten
P
Hallo, Ihr beiden Lieben,<br /> es war wie immer schön im Tierpark :-) Ich freue mich, dass Euch der Bericht und das Album und natürlich Knut gefallen haben.<br /> Fußball wird hier heute auch wieder geschaut :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Liebe purzelbaum,<br /> so ein feiner Eintrag über den Tierpark, den ich sehr genossen habe! Tonja ist nun ja eine kleine Dickmadam, aber das ist wohl so beabsichtigt! Der kleine Hans ist ein kleiner Allerliebstbär, der offenbar keine Angst kennt und sich prächtig entwickelt und seiner Mama Julia wahrscheinlich nicht zur Ruhe kommen lässt! Danke für das feine Album! <br /> Im ersten Achtelfinalspiel hat ja schon mal einer deiner Favoriten gewonnen.<br /> Ich wünsche dir noch einen schönen Fußballabend.<br /> Viele Grüße Tanja
Antworten
P
Liebe Tanja,<br /> das freut mich :-) Es ist natürlich beabsichtigt, dass sich Tonja Fettreserven anfuttert. 320 kg bringt sie aktuell auf die Waage wurde gestern erzählt. Ich glaube auch, dass Hans der lieben Mama noch einige Nerven rauben wird - er ist aber auch ein Süßer :-)<br /> Jaaa, einer meiner Favoriten ist weiter :-)))<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> so schön, wieder einmal einen Bericht aus dem Tierpark zu sehen und zu lesen! Tonja sieht wirklich proper aus! Das Fotoalbum ist wieder sehr schön gelungen! Der kleine Brillenbär Hans ist allerliebst und entwickelt sich offenbar prächtig. Da wird Mama Julia noch richtig Spass bekommen mit ihrem unternehmungslustigen Sprössling!<br /> Lieben Dank für den Bericht aus dem Tierpark!<br /> Ich schaue nun auch Fußball und einer Deiner Favoriten ist ja nun im Viertelfinale!<br /> Liebe Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> Tonja ist auf dem Weg zur Kugel, naja, etwas übertrieben ist das schon *g* Ich freue mich, dass Dir das Fotoalbum gefällt. Der kleine Hans ist wirklich ein quicklebendiger kleiner Kerl und es macht Spaß, ihn zu beobachten, wie er die Welt erkundet. Leider ist es kein Spaß zu versuchen, ihn dabei zu fotografieren durch die beklebten Scheiben hindurch ;-)<br /> Die beiden Fußballspiele gestern waren großartig und genau, einer meiner Favoriten ist im Viertelfinale :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum