Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Siebenschläfertag

Nun ist er also da, der Tag, der einer Bauernregel zufolge über das Wetter der kommenden sieben Wochen entscheiden soll, was selbst Meteorologen bezweifeln. Ich persönlich halte es ebenfalls für abenteuerlich, von einem einzigen Tag das Wetter von sieben Wochen ableiten zu wollen. Obwohl dieser Tag rein wettertechnisch ganz nett daherkam. Ich lasse mich diesbezüglich einfach überraschen ;-)

Heute startete ich also in meine verkürzte Arbeitswoche, habe am Nachmittag aber dennoch die Gelegenheit genutzt, kurz im Zoo vorbeizusehen - bis zum Anpfiff des Fußballspiels gegen Südkorea war noch etwas Zeit.

Wolodja
Wolodja

Wolodja

Und so habe ich eine Runde um das Bärenrevier gedreht. So wahnsinnig viel war dort allerdings nicht los. Die Lippenbären wanderten von einem Höhleneingang zum anderen, Eisbärin Katjuscha zog heute den Aufenthalt im Innenbereich vor und Kragenbär Plato hing über einem Baumstamm ab. Der aktivste Bewohner war heute Wolodja, der anfangs wieder seine Anlage erwanderte und die Höhleneingänge inspizierte.

Siebenschläfertag
Siebenschläfertag

Bis ein Tierpfleger vor der Besuchersichtscheibe erschien und dort begann, die Fenster zu putzen. Das durfte sich Wolodja natürlich nicht entgehen lassen - er war schnurstracks im Wasser und tauchte vor der Scheibe auf, sehr zur Freude der Besucher natürlich :-) Leider ging die Putzaktion schnell zuende und Wolodja marschierte wieder an Land. Vielleicht sollte man öfter mal die Scheiben putzen, so hat der Bär wenigstens ein wenig Abwechslung ;-)

Plato

Plato

Nachdem ich mich von Plato verabschiedet hatte, der den Baumstamm mittlerweile zum Schlafplatz umfunktioniert hatte, bin ich zum Ausgang zurückgeschlendert.

Es war zugegebenermaßen ein recht kurzer Zoobesuch, aber natürlich wollte ich heute das Fußballspiel nicht verpassen ;-)

Als Ausgleich habe ich noch ein Fotoalbum von meinen Zoobesuchen am Wochenende gebastelt, das hier besichtigt werden kann.

Der Abschluss des Eintrages bleibt wie immer Knut vorbehalten.

Knut am 27. Juni 2010

Knut am 27. Juni 2010

Das Fotoalbum von meinem Sonntagsbesuch bei Knut und Gianna habe ich hier untergebracht.

Das soll es für heute gewesen sein, ich schaue nun Fußball ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
PS: 7 Wochen das Wetter von heute, das wär fast Wunschwetter für mich.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Naja, noch halten sich die Temperaturen im annehmbaren Bereich, mal sehen, wie lange noch ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
H
Liebe Purzelbaum,<br /> war DAS ein Tag! Aber ich guck weiter, und drücke nun Brasilien die Daumen...<br /> Das Album ist wieder wunderschön bärenlastig, besonders Schiefnase ist süß.<br /> Aber Deine Fotos sind IMMER ALLE so toll, die Flamingos gefallen mir sooo sehr.<br /> Plato muß ich auch noch erwähnen, er hängt immer so süß ab.<br /> Nun ist es aber gleich Donnerstag und die Nacht ist eh um 6 vorbei.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ja, das war ein Tag, den man wohl so schnell nicht vergisst. Ich weiß noch nicht, wem ich jetzt die Daumen drücken werde, schaue aber dennoch. Ich freue mich, dass Dir die Fotos aus dem Zoo gefallen haben - Katjuscha mit ihrer Schiefnase ist immer einmalig :-) Dass Dir Flamingos gefallen, weiß ich ja inzwischen :-)<br /> Ich wünsche Dir trotz des gestrigen Tages noch eine schöne Fußball-WM.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
C
Hallo purzelbaum,<br /> den Schock über das historisch frühe Ausscheiden von DE bei einer Fußball-WM habe ich nun verdaut und freue mich statt dessen über Wolodja und Plato sowie das Fotoalbum aus dem Zoo vom Wochenende. Da sind so viele feine Fotos anzuschauen! Lieben Dank für das süße Fotoalbum von Knut und Gianna!<br /> Ich wünsche dir noch einen schönen Abend mit oder ohne Fußball.<br /> Viele liebe Grüße sendet chris
Antworten
P
Hallo chris,<br /> das ging mir gestern genauso, zumal ich von diesem Abschneiden tatsächlich nicht sonderlich überrascht war, ich hatte mit etwas Derartigem gerechnet.<br /> Schön, dass Dich die Fotos aus dem Zoo ein wenig ablenken konnten.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
T
Hallo purzelchen,<br /> das Spiel war ein Satz mit X, aber leider nicht unverdient. Nun gut, jetzt hat man wieder Zeit für wichtigere Dinge die es zweifellos gibt.<br /> Lieben Dank für die aktuellen Fotos aus dem Zoo sowie das Fotoalbum vom Wochenende dort. Und natürlich für Knut und Gianna :-)))<br /> Komme gut durch die Restwoche.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
Hallo tony,<br /> das Ausscheiden war durchaus verdient, aber die Fußball-WM verfolge ich dennoch weiter ;-)<br /> Schön, dass Dir die Fotos gefallen haben.<br /> Ich wünsche Dir ebenso noch eine gute Restwoche.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das erste Mal in der Geschichte ist DE bei einer WM nach der Vorrunde ausgeschieden, ein historisches Debakel. Wundert mich allerdings nicht, so entspannt, wie die über das Spielfeld gehoppelt sind. Elf Einzelkämpfer gegen eine koreanische Mannschaft, über das Ergebnis muss man sich dann nicht wundern.<br /> Jedenfalls freue ich mich sehr, dass du heute aktuellen Fotos aus dem Zoo mitgebracht hast und noch ein Zooalbum vom Wochenende beigesteuert hast.<br /> Lieben Dank ebenso für das Knut und Gianna Album!<br /> Genieße die Restwoche und ärgere dich nicht.<br /> Viele Grüße sendet Angie
Antworten
P
Hallo Angie,<br /> da stimme ich Dir zu, ein Weiterkommen wäre nicht gerechtfertigt gewesen, man ist durch und durch zurecht ausgeschieden. Aber immerhin hat man etwas für die Geschichtsbücher getan ;-)<br /> Schön, dass die aktuellen Fotos aus dem Zoo sowie das Album und natürlich Knut und Gianna gefallen haben.<br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch eine schöne Restwoche und nein, ich ärgere mich nicht (mehr).<br /> Liebe Grüße purzelbaum