Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Der 5. Juni 2018

Der 5. Juni 2018

Die neue Woche ist bereits munter unterwegs und bietet den ganz normalen Wahnsinn, den der Berliner Alltag so bietet. Angefangen bei zickenden U-Bahnen, von im Stau stehenden Autos verstopften Straßen, der allgegenwärtigen Touristenschwemme, die hier...

Post lesen

Der erste Sonntag im Juni

Der erste Sonntag im Juni

Der heutige Junisonntag, der erste im meteorologischen Sommer, präsentierte sich angenehm kühl, praktisch sonnenlos und ab und an regnerisch. Was soll ich sagen - ich habe dieses Wetter nach den gerade überstandenen Hitzetagen geradezu genossen :-) Was...

Post lesen

Leichte Abkühlung am ersten Junisamstag

Leichte Abkühlung am ersten Junisamstag

Nachdem es gestern ausgiebig geregnet hatte, gestaltete sich der heutige Samstag etwas kühler, aber dennoch schwül. Immerhin kam ab und an ein wenig Regen herunter und ein kühlender Wind wehte zuweilen. Kurz gesagt, es war im Gegensatz zu den vergangenen...

Post lesen

Junistart und Sommeranfang

Junistart und Sommeranfang

Der Juni begann so, wie sich der Mai gestern verabschiedete. Grenzwertige Temperaturen um die 33 Grad, schwül-heißes Wetter und Sonne pur. Die ab Mittag angekündigte Unwetterwarnung mit Starkregen, Gewitter und ersehnter Abkühlung erweist sich bis jetzt...

Post lesen