Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Leichte Abkühlung am ersten Junisamstag

Nachdem es gestern ausgiebig geregnet hatte, gestaltete sich der heutige Samstag etwas kühler, aber dennoch schwül. Immerhin kam ab und an ein wenig Regen herunter und ein kühlender Wind wehte zuweilen. Kurz gesagt, es war im Gegensatz zu den vergangenen Tagen ein durchaus erträglicher Tag ;-)

Ich habe mich am Vormittag gemütlich auf den Weg gemacht und wieder einmal im Tierpark vorbeigesehen.

Tonja

Tonja

Der Tierpark war recht gut besucht und vor der Eisbärenanlage stapelten sich bereits die Tierparkgäste, um dem Eisbärentalk zu lauschen, obwohl bis dahin noch reichlich Zeit war.

Eisbärin Tonja spazierte anfangs noch auf der Anlage herum, fand es dann aber doch im Wasser erfrischender und wartete dort auf den Beginn dieses Events.

Kurze Zeit später erschien eine Tierpflegerin mit einem prall gefüllten Futtereimer, der mit Äpfeln, Möhren und Salat gefüllt war. Tonja ließ es sich schmecken :-)

Minifant Edgar & Konsorten

Minifant Edgar & Konsorten

Ich bin nun erst einmal zu einem Tierparkrundgang aufgebrochen. Vorbei an den Hyänen ging es in den Vari-Wald, der heute gut bevölkert war, sowohl von den Bewohnern als auch von Tierparkbesuchern. Es war Vari-Wetter :-)

Natürlich habe ich noch eine Runde um das Elefantenrevier gedreht, bevor ich mich ganz langsam und mit Umwegen auf den Weg zur Eisbärenanlage begeben habe.

Katzenbär

Katzenbär

Als ich vor der Eisbärenanlage ankam, stellte ich fest, dass dort noch immer eine Vielzahl von Besuchern herumstand. Des Rätsels Lösung - Tonja war im Wasser, futterte noch einige Reste und hatte sich bereits die große Kugel vorgeknöpft :-)

Tonja

Tonja

Und dann ging es los - Tonja gab heute wirklich ihr Bestes, bearbeitete die Kugel im Wasser, hüpfte auf diese drauf, dass die Kugel einen Riesenbogen in der Luft beschrieb, bevor sie wieder im Wasser landete. Einige Male wurde die nicht gerade winzige Kugel von Tonja an Land geholt, hochgehoben, ins Wasser geworfen, der Kugel hinterher gehechtet, die Kugel umtatzt, bevor sie ein weiteres Mal hoch hinaus ins Wasser geworfen wurde. Neben mir stand ein älterer Herr, der Tonjas Spieltrieb so wohl noch nie gesehen hatte; er strahlte über das ganze Gesicht und fand es erstaunlich, wie geschickt Tonja mit der Kugel umzugehen verstand :-)

Leichte Abkühlung am ersten Junisamstag

Natürlich konnte ich mich überhaupt nicht von diesem schönen Anblick trennen, genau wie viele andere Tierparkbesucher auch - vor der Anlage wollte es einfach nicht leer werden :-) Nun ja, irgendwann habe ich mich dann doch losgerissen und bin dem Ausgang entgegenspaziert; auf dem Weg dorthin kamen mir immer mehr Besucher entgegen, es versprach also, heute noch richtig voll im Tierpark zu werden. Ein Fotoalbum von meinem heutigen Tierparkaufenthalt, natürlich wieder sehr eisbärlastig, kann hier angesehen werden :-)

Die Schlussrede des Eintrages hält natürlich Knut.

Knut am 2. Juni 2009

Knut am 2. Juni 2009

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei einem ebenfalls sehr spielfreudigen Knut ist hier zu finden.

Das war er nun, der erste Samstag im Juni 2018, mittlerweile scheint nun doch die Sonne wieder, aber immerhin, so widerwärtig heiß wie in den letzten Tagen ist es nun nicht mehr ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Liebe Purzelbaum,<br /> das ALBUM ist natürlich nach meinem Geschmack. Kompliment für das erste Foto, wo Tonja dem Ball hinterher durch die Luft fliegt. Ein traumhaftes Foto.<br /> Überhaupt sind die Fotos mit dem Ball DER HIT - vielen Dank, dass du so viele davon zeigst.<br /> Sicher würde sie auch noch so mit Wolodja toben, wenn er denn noch bei ihr wäre....<br /> Liebe Grüße Heidi,<br /> die sich natürlich auch für die anderen Fotos bedankt
Antworten
P
Liebe Heidi,<br /> ich wusste, dass Dir die Fotos gefallen würden - Tonja hat es mir aber auch sehr leicht gemacht, sie war so unternehmungslustig und verspielt unterwegs, dass es einfach eine Freude war :-) Und manchmal kann man sich einfach nicht entscheiden, welche Fotos man zeigt, obwohl ich schon mehrfach aussortiert hatte ;-) Ja, Wolodja hätte sicher auch seine Freude gehabt, aber die Entscheidung fiel nun einmal so, verstehen muss man das Ganze nicht.<br /> Liebe Grüße purzelbaum
R
Hab vergessen bei Sonntag Knut zu erwaehnen, es ist immer schoen ihn hier zu treffen.<br /> Tonja kann wie in deinem Sonntagsbericht Giovanna Konkurrenz machen. Das Bild mit schwerem Ball ist koestlich.
Antworten
P
Hallo ralph,<br /> das freut mich, dass Dir die Fotos von Tonja und auch von Knut und Gianna gefallen. Tonja ist eine ganz verspielte junge Bärin und es macht Spaß, ihr dabei zuzusehen und sich zu freuen, dass es ihr gut geht :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
Z
Lieber purzelbaum,<br /> sooo schön, vielen lieben Dank. Einwahl klappt sehr gut, danke!<br /> Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.<br /> Viele liebe Grüße sendet der Zoobesucher, da wir uns ja nun auch persönlich kennengelernt haben, was ich sehr nett fand :-)))
Antworten
P
Hallo,<br /> das freut mich sehr :-) Allmählich haben sich hier fast alle gemeldet und kundgetan, dass die Einwahl funktioniert, was mich sehr freut.<br /> Liebe Grüße purzelbaum, die sich freut, Dich wieder einmal in Zoo oder Tierpark zu treffen :-)
F
Hallo purzelbaum,<br /> einen ganz lieben Dank für den superschönen Bericht aus dem Tierpark und dem tollen Album! Es ist so schön zu sehen, dass es Tonja gut geht und sie verwöhnt wird! Über Wolodja im Zoo möchte ich hier lieber nichts schreiben, da würde ich wohl meine Manieren vergessen und ausfallend werden.<br /> Das feine Fotoalbum vom Lieblingseisbärchen ist wieder zuckersüß, wie der kleine Bär sowieso.<br /> Viele liebe Grüße Flo
Antworten
P
Hallo Flo,<br /> das freut mich, dass Dir der Bericht und das Fotoalbum aus dem Tierpark gefallen hat. Im Zoo war ich heute, dazu später.<br /> Knut ist hier immer mit von der Partie, aber das weißt Du ja :-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum
A
Hallo purzelbaum,<br /> das ist ein super-erfreulicher Bericht aus dem Tierpark! Die letzten Berichte aus dem Zoo wollte ich gar nicht so recht kommentieren, aber diesmal macht es mir Freude! Tonja geht es gut, sie wird verwöhnt und kommt mit ihrem Alleinsein mittlerweile wunderbar zurecht, spielt und zieht Besucher an! Bären sind ja intelligent und wissen es durchaus zu schätzen, wenn sie Gesellschaft haben, auch wenn die nur zuschaut und sich freut!<br /> Das feine Fotoalbum von Knut ist das Sahnehäubchen obendrauf.<br /> Danke, ich habe mich sehr gefreut.<br /> Viele Grüße sendet andy
Antworten
P
Hallo andy,<br /> das fand ich auch, es war ein rundum schöner Besuch im Tierpark und ich habe mich sehr gefreut, Tonja so aktiv und unternehmungslustig erlebt zu haben :-)<br /> Schön, dass Dir auch das Fotoalbum von Knut gefällt.<br /> Liebe Grüße purzelbaum