Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbzeit

Wochenhalbzeit

Kaum in die Woche gestartet, war heute bereits Halbzeit :-) Die Sonne hat sich zwar an diesem Mittwoch eine kleine Auszeit gegönnt, aber wenigstens klettern die Temperaturen ganz langsam nach oben. Da der für heute angekündigte Regen ausblieb, habe ich...

Post lesen

Tag 99 in 2013

Tag 99 in 2013

Nicht, dass dieser Tag damit etwas Besonderes wäre - diese bahnbrechende Weisheit habe ich nur gerade gelesen und will sie hier nicht vorenthalten ;-) Nein, etwas Besonderes war er wirklich nicht, dieser zweite Arbeitstag der Woche. In Berlin ist, nun...

Post lesen

Sonniger Montag im April

Sonniger Montag im April

Der zweite Tag in Folge mit Sonnenschein und ganz angenehmen Temperaturen - es musste erst April werden in Berlin, bevor es so weit war ;-) Viel Zeit blieb mir heute zwar nicht, aber bei dem Wetterchen musste ein kurzer Rundgang durch den Zoo einfach...

Post lesen

Ein Hauch von Frühling im April

Ein Hauch von Frühling im April

Kaum zu glauben, heute schien die Sonne und die Temperaturen stiegen tagsüber auf rekordverdächtige 8 Grad :-) Ich war relativ früh unterwegs und habe, gemeinsam mit vielen sportlich gewandeten Menschen, die wohl am Halbmarathon teilnehmen wollten, die...

Post lesen

Der erste Aprilsamstag 2013

Der erste Aprilsamstag 2013

Besonders viel zu erzählen gibt es vom heutigen Tag eigentlich nicht - das Wetter bewegt sich nach wie vor nicht in Richtung Frühling - diese Jahreszeit macht sich derzeit lediglich durch die Tatsache bemerkbar, dass die Tage nun merklich länger werden....

Post lesen

Vor dem ersten Aprilwochenende

Vor dem ersten Aprilwochenende

Die erste Arbeitswoche nach den Ostertagen liegt nun hinter mir und die Frühlingstemperaturen lassen nach wie vor auf sich warten. Am Sonntag findet in Berlin der Halbmarathon statt, bei diesen Außenbedingungen tun mir die Teilnehmer jetzt schon leid...

Post lesen

4.4.

4.4.

Die nachösterliche Arbeitswoche ist nun schon fast gelaufen, der Frühling lässt sich nach wie vor nicht blicken und die letzten Schneereste weigern sich hartnäckig zu verschwinden ;-) Angeblich soll es am Wochenende wärmer werden, aber ich bin da grad...

Post lesen

Ungemütlicher Aprildienstag

Ungemütlicher Aprildienstag

Die Feiertage sind nun also vorbei und heute war der Alltag wieder eingekehrt. Ungemütlich kalt ist es unverändert, dafür schneite es nicht (mehr). Vom Frühling ist allerdings immer noch weit und breit nichts zu sehen. Für einen kurzen Zoobesuch am Nachmittag...

Post lesen

Ostermontag am 1. April

Ostermontag am 1. April

Die Ostertage 2013 gingen so zuende, wie sie begonnen hatten - mit Temperaturen um die Gefriergrenze und leichtem Schneegriesel am Morgen ;-) Allmählich könnte er sich wirklich blicken lassen, der Frühling, aber in den kommenden Tagen soll es vorerst...

Post lesen