Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Berlin in der Gluthitze

Die Temperaturen um die 30 Grad hielten auch heute in Berlin an und pausenlos brannte die Sonne vom Himmel. Kein Vergleich zur vergangenen verregneten und kühlen Woche, aber für meine Begriffe einfach etwas zuviel des Guten ;-)

Da wird einem das kühle Büro richtig lieb und teuer. Nichtsdestotrotz habe ich am Nachmittag einen kurzen Zoobesuch unternommen ;-)

Tosca

Tosca20120726 007

 

Den meisten Tieren war es heute wohl auch zu warm. Die Eisbärinnen zogen ihr nachmittägliches Ruheprogramm durch. Tosca lag anfangs in der prallen Sonne, Nancy lag im Schatten und präsentierte mir ihr Hinterteil und Katjuscha war im Höhleneingang nur zu vermuten ;-) Nun, nach kurzer Zeit hielt es Tosca in der Sonne auch nicht mehr aus und suchte sich auch ein schattiges Plätzchen.

Polarwölfchen

Polarwolf20120726 012

 

Das Polarwölfchen hatte sich ebenfalls einen Platz im Schatten gesucht, die Nasenbären hockten alle, bis auf einen, im schattigen Gebüsch und die Braunbärin saß ebenfalls im Schatten und schien zu großen Taten nicht bereit zu sein.

Die Elefantenanlage wurde gerade gesäubert, wobei mächtig Staub aufgewirbelt wurde, so dass die ganze Anlage wie eine große Staubwolke wirkte. Schwach konnte man erkennen, dass die Anlagenbewohner frische Laubäste futterten.

 

Braunbär20120726 014

 

Mir wurde ziemlich schnell viel zu warm, auszuhalten war es eigentlich nur im Schatten, aber auch dort nicht lange. Ich habe mich daher recht bald auf den Heimweg gemacht und eine S-Bahn-Fahrt unternommen, die mir eher wie ein Saunagang vorkam ;-)

Knut am 26. Juli 2009

Knut20090726-097.jpg

Knut20090726-123.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier durchgeblättert werden.

Nun ist diese Arbeitswoche schon fast wieder Geschichte, der morgige Freitag soll sich zwar ähnlich gestalten wie der heutige Tag, aber da muss man eben durch. Danach winkt jedenfalls das Wochenende ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wir haben Deine informativen netten Berichte und wunderschönen Fotos nachgelesen und angeschaut.<br /> <br /> Ganz lieben Dank für die besonderen Fotos von unserem einzigartigen liebsten Herzensbärchen Knutle.<br /> <br /> Auch herzig sind Deine Fotos, wie Tosca gestern gemütlich die Sonne genossen hat und die Braunbärin behaglich im Schatten gesessen ist.<br /> <br /> Liebe Grüße<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> vielen Dank fürs Nachlesen und ebenso lieben Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hi purzelbaum,<br /> danke für den Zoobesuch bei der Hitze, hier ist es auch unglaublich heiss und kaum auszuhalten. Und vielen lieben Dank für das süße Knut-Album, ich habe mich wiklich gefreut. grüße rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> hier war es auch kaum auszuhalten, daher fiel mein Zoobesuch äußerst kurz aus. Das Fotoalbum von Knut liebe ich auch sehr.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> besonders herzlichen Dank,bei diesen extremen Bedingungen den Zoobesuch zu absolvieren!<br /> Aber ich freue mich schon sehr,wieder von "meinen"3 Mädels und den anderen Guten zu lesen und zu sehen.<br /> Deine Fotos sind-wie immer-prima!Ich kann mir gut vorstellen,dass sich alle ein schattiges Plätzchen suchten.<br /> Und dankeschön für unseren "Lieblingsteddy" Knuti,so ein liebes Gesichtchen aber auch!<br /> <br /> Ich hoffe,der Stress hat sich etwas gelegt bei Dir.Ich sende Dir liebe Grüße-Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> einen schönen Zoobesuch stellt man sich wirklich anders vor, aber dass es so extrem würde, habe ich nicht erwartet und nach kurzer Zeit das Weite gesucht. Nicht nur die Tiere, auch die Besucher,<br /> haben sich ein schattiges Plätzchen gesucht - in der prallen Sonne ging es gar nicht.<br /> <br /> <br /> Lieblingseisbärchen Knut, er fehlt und das wird er immer tun, aber dennoch ist er irgendwie präsent im Zoo. Der Stress wird sich hoffentlich ab der kommenden Woche legen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hallo Purzelbaum,<br /> Heidi ist begeistert von den süßen Knut Fotos. Aber dass du bei dieser Affenhitze in den Zoo gegangen bist, das rechnen wir dir hoch an!! Danke soll ich für die Fotos sagen.<br /> Liebes Wuffi Isi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Isi,<br /> <br /> <br /> das war tatsächlich eine Affenhitze und nicht nur im Zoo ;-) Es freut mich, dass die Fotos gefallen und Knut ist und bleibt ohnehin der süßeste, liebste und schönste Eisbärjunge der Welt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />