Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Ein Julisonntag anno 2012

An diesem letzten Julisonntag des Jahres hatte sich das Dampfsaunawetter verabschiedet; es hatte sich abgekühlt und am frühen Morgen kam ein veritabler Regenguss vom Himmel. Und so habe ich es heute ein wenig langsamer angehen lassen und mich ein wenig später auf den Weg zur Bahn begeben, der mich zum Zoo bringen sollte ;-)

Nancy

Nancy20120729 025

 

Am Zoo angekommen, hatte der Regen dankenswerterweise völlig aufgehört, nachdem es vorher noch ein wenig, aber stetig getröpfelt hatte ;-) Angekommen an der Anlage der Eisbärinnen, geschah dort wenig bis nichts und so habe ich erst einmal eine kleine Runde gedreht. Wieder zurückgekehrt, waren Nancy und Katjuscha im Wasser, während Tosca auf der Insel wanderte. Nancy versuchte, Grünzeug von der Anlagenmauer zu erhaschen, was ihr letztlich auch gelang. Danach kehrte Ruhe ein, man sitzbadete und wanderte der Fütterung entgegen ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120729 026

 

Zur Fütterung wurde den Eisbärinnen neben dem Fleisch, den Brötchen und Nüssen noch Fladenbrote serviert. Die wurden natürlich vor den Brötchen und Nüssen gefuttert, bevor man sich über diese hermachte. Danach erging man sich auf der Anlage. Nancy war heute sehr anhänglich und war ständig im Schlepptau von Tosca unterwegs. Toscas Ohr war ihr Ziel ;-) Nun, bis auf eine kurze Schmuserunde wurde daraus nichts, Tosca war wohl nicht in Stimmung und letztlich verteilten sich die drei Ladies auf der Anlage und ruhten sich von diesem anstrengenden Vormittag aus.

Das Fotoalbum von diesem Tag kann an dieser Stelle angeschaut werden.

Tosca

Tosca20120729 048

 

Nun, um die Mittagszeit habe ich den Heimweg angetreten. Es war ein interessanter Vormittag im Zoo und es gelang mir tatsächlich, trockenen Hauptes in meinen vier Wänden anzukommen. Erst am Nachmittag begann es stark und ausdauernd zu regnen, aber nach den Backofentemperaturen der vergangenen Woche geht das völlig in Ordnung ;-)

Knut am 29. Juli 2009

Knut20090729-002.jpg

Knut20090729-016.jpg

 

Knut am 29. Juli 2010

Knut20100729 013

Knut20100729 016

 

Den Tag werde ich nun ausklingen lassen, indem ich mich ein wenig den Olympischen Spielen widme. Diese verlaufen aus deutscher Sicht bisher nicht wirklich erfreulich, aber es kann ja nur besser werden ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzel,<br /> hier folgt wieder einmal ein Sammeldank für die tollen Alben aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin. Und natürlich für die schönen Fotoalben von Knut.<br /> Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> gern geschehen. Ich freue mich, dass Dir die Fotoalben gefallen. Und Knut darf selbstverständlich nicht fehlen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> herrlich sind diese 3 Nahaufnahmen von den Mädels-wie für einen Schönheitswettbewerb!Und gewinnen würden natürlich alle gleichermaßen!<br /> Das vervollständigte Album gefällt mir sehr,besonders niedlich ist das Trio beim Nüsseknacken und Tosca und Nancy Schnauze an Schnauze!<br /> Herzlichen Dank,auch für den lieben Knuti.<br /> Alle guten Wünsche für die kommende Woche,hoffentlich mit weniger Stress als in der vergangenen!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> selbstverständlich haben alle drei Eisbärinnenschönheiten den ersten Platz verdient! Es freut mich, dass Dir das Wochenendalbum gefällt. Knut ist ohnehin unübertroffen.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die guten Wünsche, etwas weniger Stress käme mir sehr gelegen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Danke für die vielen schönen Fotos.<br /> Das mit dem Schreiben wird bei mir noch lange ziemlich kurz ausfallen :-(<br /> Aber "gross" kann ich die Fotos und deinen Text sehr gut sehen!<br /> D ist bei Olympia wirklich nicht so gut bisher...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das tut mir leid für Dich, ich hoffe, dass Du diesbezüglich bald wieder fit bist. Danke für Dein liebes Fotokompliment. Naja, Olympia ist aus deutscher Sicht durchaus noch steigerungsfähig.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />