Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Geschafft - es ist Wochenende

Geschafft - es ist Wochenende

Dieser letzte Arbeitstag der Woche verlief zwar äußerst turbulent und stressig, aber nun liegt er hinter mir und das Wochenende kann kommen. Erfreulicherweise hat sich auch das Wetter gebessert - Julitemperaturen sind das zwar nach wie vor nicht, aber...

Post lesen

Donnerstag mit Blitz und Donner

Donnerstag mit Blitz und Donner

Nach einem Supersommer sah es auch heute nicht aus, aber immerhin schwangen sich die Temperaturen über die 20-Grad-Grenze. Und wenigstens startete der Tag regenfrei, so dass ich trockenen Hauptes meine Arbeitsstelle erreichte. Um die Mittagszeit wurde...

Post lesen

Juliwochenmitte im Regen

Juliwochenmitte im Regen

Auch dieser Mittwoch kam ungemütlich und regnerisch daher, aber etwas anderes war im Grunde auch nicht zu erwarten. Gut nur, dass ich es noch im Trockenen zu meiner Arbeitsstelle geschafft habe - danach regnete es praktisch ununterbrochen bis Mittag durch....

Post lesen

In aller Kürze

In aller Kürze

Das herbstliche Wetter setzte sich auch am heutigen Dienstag unverdrossen fort. Ich gebe die Hoffnung allerdings noch nicht auf, dass Berlin in diesem Jahr noch ein paar Sommertage erleben wird ;-) Mein Arbeitstag verging bei schönstem Regenwetter und...

Post lesen

Herbstlicher Julimontag

Herbstlicher Julimontag

Heute startete also eine neue Arbeitswoche und der Sommer macht nach wie vor einen großen Bogen um Berlin. Temperaturen unter 20 Grad stehen hier auf der Tagesordnung. Wenigstens der angekündigte Regen ließ sich Zeit bis zum späten Nachmittag. In der...

Post lesen

Ein Julisonntag im Regen

Ein Julisonntag im Regen

Auch am heutigen Sonntag lag die Wetterprognose leider wieder richtig ;-) Dabei sah es noch ganz vielversprechend aus, als ich am frühen Morgen das Haus verließ, um mich per U- und S-Bahn zum Berliner Zoo kutschieren zu lassen. Nicht unbedingt das perfekte...

Post lesen

Wolkenbruch und Sonnenschein

Wolkenbruch und Sonnenschein

Nun ja, die Wetterprognose für den heutigen Tag ließ ohnehin nichts Gutes erwarten und letztlich traf sie auch punktgenau ein. Ich glaube, es ist keine Untertreibung, die Witterungsbedingungen heute größtenteils als Mistwetter zu bezeichnen ;-) Ich habe...

Post lesen

Verregneter Freitag, der 13.

Verregneter Freitag, der 13.

Der heutige Freitag, der Dreizehnte, verlief für mich katastrophenfrei, aber etwas anderes hatte ich im Grunde auch gar nicht erwartet ;-) Etwas weniger schön war, dass sich das Regenwetter nun hier in Berlin festzusetzen scheint, es steht ein regnerisches...

Post lesen

Gewittriger Donnerstag

Gewittriger Donnerstag

Dieser Donnerstag kam mit einem bunten Wettermix um die Ecke. Früh habe ich es noch im Trockenen zur Arbeit geschafft, aber kurz darauf verdunkelte sich der Himmel und es fing heftig an zu regnen. Da saß ich doch sicher im trockenen Büro :-) Nun ja, als...

Post lesen

Juliwochenmitte

Juliwochenmitte

Der Mittwoch und damit bereits die Wochenhalbzeit standen heute auf der Tagesordnung und so habe ich flott den heutigen Arbeitstag in Angriff genommen. Das Wetter leistete sich heute einen lustigen Mix - früh kam ich noch trockenen Fußes bei meiner Arbeitsstelle...

Post lesen