Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Und nun wieder Sommerzeit

Heute nacht wurde also die Zeit um eine Stunde vorgestellt, was zur Folge hatte, dass die Nacht etwas kürzer ausfiel und die sonntäglichen Aktivitäten ungeahnt früh ihren Lauf nahmen. Irgendwie hatte ich die Zeitumstellung diesmal so ein Stück weit verdrängt. Naja,der neue Rhythmus wird sich hoffentlich bald einstellen ;-)

Ich habe mich also fast "pünktlich" auf den Weg in den Berliner Zoo gemacht und war erstaunt, dass er trotz der Zeitumstellung kurz nach Öffnung bereits recht gut besucht war.

Nancy

Nancy20120325 020

 

Die Eisbärinnen Tosca und Nancy waren bei meinem Eintreffen bereits munter und stiefelten über die Anlage. Katjuscha tauchte erst später hinter dem Felsen auf und postierte sich wie gehabt vor dem Höhleneingang. Die Fütterung war auch heute wieder gut besucht.

Katjuscha

Katjuscha20120325 033

 

Neben dem Fleisch - für das heute nur Nancy ins Wasser ging - bekamen die Eisbärinnen zum Abschluss der Fütterung Lachse. Dafür gingen dann auch Katjuscha und Tosca "baden".

Nach der Fütterung waren die Besucher wie von Geisterhand verschwunden. Es geschah allerdings auch nicht mehr viel. Man verdaute genüsslich das köstliche Mahl ;-)

Das vervollständigte Fotoalbum von diesem Wochenende gibt es hier zu sehen.

Tosca

Tosca20120325 039

 

Ich habe mich nach der Fütterung ziemlich durchgefroren - es war doch recht frisch heute, auch wenn die Sonne schien - auf den Heimweg gemacht.

Knut am 25. März 2010

Knut20100325 024

Knut20100325 061

 

Das Fotoalbum von diesem Märztag 2010 habe ich hier untergebracht.

Dieser verkürzte Sonntag geht nun bereits wieder auf den Abend zu und ich werde jetzt schauen, ob ich bei der Zeitumstellung tatsächlich sämtliche Uhren in meinem Haushalt "erwischt" habe ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
R
Hallo purzelbaum,<br /> klasse Alben aus Zoo und Tierpark hast du wieder mitgebracht, danke dafür. Tonja ist eine verspielte kleine Maus und sehr süß.<br /> Danke für das Knut-Album, ich sehe mir die Fotos immer sehr gern an.<br /> Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für das Kompliment. Tonja ist eine sehr süße, hübsche und verspielte kleine Eisbärin, die sich im Tierpark ganz offensichtlich wohlfühlt. Ich bin gerne dort.<br /> <br /> <br /> Knut wird sie nie das Wasser reichen können, dazu war er zu einzigartig und wunderschön.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> wie schön, wieder ein ganzes Knut Album vom "Braunbären" :-) Ich denke oft, dass Knut nach Thomas Dörflein Ausschau gehalten hat, wenn er die Besucher so besonders angeschaut hat?!<br /> Aber auch all die Fotos von heute sind dir wieder super gelungen!<br /> Stimmt, die Sonne schien, doch es war nicht zu warm. Ich hatte beim Spazi nur eine Weste drübergezogen ....<br /> Ich glaube, Lachse sind der Eisbären Lieblingsessen - oder?<br /> Danke für die schönen Alben.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> nein, das denke ich nicht, dass Knut nach Thomas Dörflein Ausschau gehalten hat, er war zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr da Und auch in der Zeit vorher habe ich erlebt, dass Knut fröhlich im Wasser spielte und Thomas Dörflein erst mehrmals "Mäuschen, Mäuschen" rief, damit Knut ihn bemerkte, der dann<br /> allerdings den Turbo einlegte, um zu seinem Papi zu kommen. Jetzt sind sie beide nicht mehr da.<br /> <br /> <br /> Lachse mögen wohl alle Eisbären - da wird alles andere vergessen - Fleisch, Brot, Freundschaft - da zählt nur noch der Lachs <br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Und Dankeschön auch noch,dass Du gestern alle Bärchen von mir gegrüßt hast-bei Gelegenheit bitte wieder!<br /> <br /> LG Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Aber gerne doch <br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> fein-mein "Dreimäderlhaus" wieder! Schön anzusehen ist es immer,wenn sie ihre Lachse wie Trophäen wegtragen.<br /> <br /> Und Gianna und Knuti auch schön wie immer:Ob Sonnenscheinbär, ob geschminkt,ob beim Gärtnern oder eben einfach nur mit Gianna...<br /> Diese Woche waren es ja auch 5 Jahre,dass er seinen ersten großen Auftritt mit Papi hatte.<br /> <br /> Die Sommerzeit könnte von mir aus wegfallen,weil sie so wenig Sinn macht.<br /> Danke für alles!Gemütlichen Abend noch,einen weiteren schönen Tag morgen und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> Lachse sind natürlich unübertroffene Köstlichkeiten für die Eisbärinnen. Da speist jede für sich :-)<br /> <br /> <br /> Ich weiß es noch, Knuts erster Auftritt am 23. März 2007, TV und Zeitungen waren voll mit Bildern von Knut. Eine schöne Zeit war das.<br /> <br /> <br /> Sommerzeit macht auch meines Erachtens absolut keinen Sinn, aber außer Russland im vergangenen Jahr hat kein weiteres Land den Mut, die Unsinnigkeit zuzugeben und den Unfug wieder rückgängig zu<br /> machen.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche, die ich gerne an Dich zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />