Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Durch purzelbaum
Da die Arbeitswoche für mich erst am Mittwoch beginnt, konnte ich diesen Montag ganz gemütlich angehen und habe mir erst einmal einen kleinen Zeitausgleich für die gestrige gemopste Stunde gegönnt. So war ich heute etwas später auf den Beinen und habe mich bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zu einem Abstecher in den Berliner Zoo aufgemacht :-)
Nancy (stehend) und Katjuscha mit Lachs im Hintergrund
Der Zoo war heute wieder recht gut besucht, vor allem Kitagruppen und Schulklassen waren gut vertreten. Ich kam pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen an der Anlage an und erfuhr, dass ich bis dato nichts "verpasst" hätte. Die Fütterung war auch am heutigen Montag sehr gut besucht.
Nancy mit Lachs
Nach dem Fleisch bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha Lachse spendiert. Da es gestern zwei Lachslieferungen gab, konnten die Eisbärinnen auch heute noch diese Leckereien genießen. Danach durfte eine Kindergruppe Brötchen und Nüsse über die Besucherscheibe werfen. Tosca ließ sich nicht lange bitten und war sofort vor Ort; Nancy folgte etwas später. Katjuscha hielt es offenbar nicht für nötig, sich nach dem Lachs noch wegen Brötchen und Nüssen ins Wasser zu begeben ;-)
Als ich ging, waren Katjuscha und Nancy an Land, während sich Tosca im Wasser noch durch die Nüsse futterte :-)
Tosca und Nancy futtern Brötchen und Nüsse
Nun, ich hatte noch einiges zu erledigen und so fiel der heutige Rundgang eher kurz aus. Bald darauf habe ich auch den Heimweg angetreten und mich anderen Aktivitäten zugewandt.
Knut am 26. März 2009
Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.
Er war ein schöner Frühlingstag, dieser Montag, den ich sehr genossen habe :-)
Eclipse Next 2019 - Gehosted von Overblog