Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Gemütlicher Wochenbeginn im Frühling

Da die Arbeitswoche für mich erst am Mittwoch beginnt, konnte ich diesen Montag ganz gemütlich angehen und habe mir erst einmal einen kleinen Zeitausgleich für die gestrige gemopste Stunde gegönnt. So war ich heute etwas später auf den Beinen und habe mich bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen zu einem Abstecher in den Berliner Zoo aufgemacht :-)

Nancy (stehend) und Katjuscha mit Lachs im Hintergrund

KaNa20120326 015

 

Der Zoo war heute wieder recht gut besucht, vor allem Kitagruppen und Schulklassen waren gut vertreten. Ich kam pünktlich zur Fütterung der Eisbärinnen an der Anlage an und erfuhr, dass ich bis dato nichts "verpasst" hätte. Die Fütterung war auch am heutigen Montag sehr gut besucht.

Nancy mit Lachs

Nancy20120326 017

 

Nach dem Fleisch bekamen Tosca, Nancy und Katjuscha Lachse spendiert. Da es gestern zwei Lachslieferungen gab, konnten die Eisbärinnen auch heute noch diese Leckereien genießen. Danach durfte eine Kindergruppe Brötchen und Nüsse über die Besucherscheibe werfen. Tosca ließ sich nicht lange bitten und war sofort vor Ort; Nancy folgte etwas später. Katjuscha hielt es offenbar nicht für nötig, sich nach dem Lachs noch wegen Brötchen und Nüssen ins Wasser zu begeben ;-)

Als ich ging, waren Katjuscha und Nancy an Land, während sich Tosca im Wasser noch durch die Nüsse futterte :-)

Tosca und Nancy futtern Brötchen und Nüsse

TosNa20120326 029

 

Nun, ich hatte noch einiges zu erledigen und so fiel der heutige Rundgang eher kurz aus. Bald darauf habe ich auch den Heimweg angetreten und mich anderen Aktivitäten zugewandt.

Knut am 26. März 2009

Knut20090326-052.jpg

Knut20090326-163.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Er war ein schöner Frühlingstag, dieser Montag, den ich sehr genossen habe :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Eine freudige Montagsüberraschung hatten heute die drei Mädels bei der Fütterung mit leckerem Lachs erlebt. Nancy steht hoch und schaut, ob es noch mehr Leckerbissen gibt. Ihre Tatze als Tisch<br /> benutzend genießt sie sichtlich ihren Lachs. Auf dem nächsten Foto badet sie mit Tosca im Brötchen- und Nüssemeer und beide Mädels knabbern ihre Nachspeise.<br /> Wunderschöne Fotos auch von Knut mit dem Fotoalbum, er lässt sich sein feines Frühstück schmecken und spielt glücklich auf seiner Anlage.<br /> <br /> Liebe sonnige Grüße<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> so ein Urlaubstag zu Wochenbeginn und dazu noch mitten im Frühling ist schon etwas Feines. Ich habe mich mit Tosca, Nancy und Katjuscha gefreut, dass sie heute noch einmal Lachse bekamen und<br /> danach noch Brötchen und Nüsse von der Kindergruppe bekamen. Da hatten beide Seiten ihren Spaß.<br /> <br /> <br /> Dass Knut seinen Frühstücksbrei auf der Anlage serviert bekam, habe ich nur dieses einzige Mal, heute vor drei Jahren gesehen, es war wohl auch eher die Ausnahme. Schön und gleichermaßen<br /> einzigartig.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br />  <br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> DANKE, wieder ein sooo schönes Album!<br /> Boah, es gab heute wieder Lachs, da kann ich Katjuscha & Nancy verstehen, dass sie keine Lust mehr hatten wegen der Brötchen und Nüsse ins Wasser zu gehen :-)<br /> Tosca wollte nichts umkommen lassen.<br /> Schön, dass du noch frei hast, da konntest du wieder zur Fütterung dabei sein.<br /> Ich wünsche dir einen schönen Abend und morgen einen netten Urlaubstag.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> es freut mich, dass Dir das heutige Album gefällt.<br /> <br /> <br /> Zwei Tage Lachs hintereinander kommt nicht allzu oft vor und so konnten die Eisbärinnen gleich an zwei Tagen ihre Lieblingsspeise genießen. Tosca lässt Brötchen und Nüsse fast nie umkommen, sie<br /> futtert sich dann unermüdlich durch, bis nichts mehr da ist und dennoch ist sie die zierlichste der drei Bärinnen.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Wünsche. Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Abend und einen feinen Dienstag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> das hast Du recht gemacht,den Montag langsam anzugehen. Du bist ja auch im Urlaub und nicht auf der Flucht ;-) !<br /> Danke für Deinen Zoobesuch.Ich freue mich,dass die Mädels heute noch mal Lachs bekommen konnten. Und für die Kinder,die solch ein tolles Ausflugsziel haben-hätte ich mir,als ich noch in dem Beruf<br /> war,auch gewünscht.Die Kinder sind bestimmt mit Begeisterung dabei-Hauptsache,sie sind nicht z u laut.<br /> <br /> Das Solo-Knuti-Album ist sehr niedlich;eben so,wie er war!<br /> <br /> Genieße den Abend und den morgigen letzten Urlaubstag-dann soll ja das Wetter auch (bei uns zumindestens) etwas schlechter werden.<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte.Lars schaut sich alles mit an und grüßt Dich auch!
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> Urlaub und so ein traumhaftes Frühlingswetter, das tut wirklich gut.<br /> <br /> <br /> Über den Lachs für die Eisbärinnen habe ich mich mit ihnen gefreut. Das Brötchen-und-Nüsse-über-die-Scheibe-werfen schaut immer ganz lustig aus. Die Besucherscheibe ist ja nun recht hoch und so<br /> müssen sich die Kids da regelrecht anstrengen, dass Brötchen und Nüsse auch bei den Eisbärinnen ankommen, aber die Zwerge geben nicht auf. Laut sind sie dabei ganz und gar nicht.<br /> <br /> <br /> Danke für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Morgen soll das Wetter ja noch ganz nett sein und danach muss ich ja ohnehin wieder arbeiten.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die guten Wünsche, die ich gern zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />