Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Entspannter Märzdienstag

20120327 006

 

Da ich heute noch frei hatte, habe ich diesen Dienstag ganz entspannt genossen. Dieser Tag präsentierte sich mit sonnigem Wetter und etwas kühleren Temperaturen als gestern. Kurzzeitig kam sogar der Gedanke an Handschuhe auf ;-)

Am Vormittag habe ich mir einen kleinen Besuch im Berliner Zoo gegönnt ;-)

Tosca und Nancy

TosNa20120327 012

 

Bei den Eisbärinnen war anfangs nicht sehr viel los. Tosca und Nancy spazierten über die Anlage, während Katjuscha noch schlief. Als Katjuscha wach geworden war, bezog sie ihren Wächterposten vor dem Höhleneingang, während Nancy bereits in Warteposition für die Fütterung ging. Auch heute waren wieder viele Kindergruppen im Zoo und die Fütterung entsprechend gut besucht. Außer Tosca wollten die Bärinnen heute nur sehr ungern ins Wasser. Und so futterte sich Tosca allein durch die Nüsse und Brötchen vor der Besucherscheibe. Nancy und Katjuscha bekamen ihre Brötchen zielgenau vor den Tatzen serviert. Als ich ging, war Tosca immer noch mit Nüsseknacken beschäftigt, Nancy hatte es sich auf dem Hügel bequem gemacht und Katjuscha versuchte ein im Wasser schwimmendes Brötchen zu "überreden", doch zu ihr zu kommen ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120327 027

 

Zwischendurch habe ich eine kleine Wanderung durch den Zoo unternommen, außer in ein paar Tierhäusern, die ich hauptsächlich zum Aufwärmen aufgesucht hatte, hat es mich heute in den Streichelzoo verschlagen. Hatte ich doch gehört, dass es dort eine ganze Bande, erst wenige Tage alter, süßer Ziegenkitze zu bestaunen gibt. Kurzzeitig wagte sich auch mal der eine oder andere Winzling ins Freie und ließ sich bestaunen :-)

Ziegenkitz

Ziegenkitz20120327 005

 

Gegen Mittag habe ich den Rückweg eingeschlagen. Vor den Zookassen hatten sich mittlerweile bereits wieder beachtliche Schlangen gebildet.

Knut und Gianna am 27. März 2010

Knut20100327 033

Knut20100327 045

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier gespeichert.

Heute geht also mein Urlaub dem Ende zu und mir steht ab morgen eine recht übersichtliche Arbeitswoche bevor ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Da ist Dir am 27. März ein einmalig, bedeutsam schönes Foto geglückt, da Du dieses einzige Mal erlebt hast, dass Knut seinen Frühstücksbrei auf der Anlage serviert bekam.<br /> Dein erstes Foto mit den zart rosa Blüten ist herrlich.<br /> Tosca hat Recht, wenn die beiden anderen Mädels keine Lust zum Baden haben, futtert sie sich alleine durch die Brötchen und Nüsse.<br /> Im Frühling kommen bei vielen Tierarten Jungtiere zur Welt. Dieses neugeborene schwarz-weiß-gemustete Ziegenkitz ist ja so drollig und zum Knuddeln herzig.<br /> Fröhliche Bilder von Knut und Gianna, Knut sieht sich im Spiegel, Gianna übt das Fliegen.<br /> Vielen Dank für alle tollen Fotos.<br /> <br /> Liebe sonnige Frühlingsgrüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für die Fotokomplimente. Tosca ist momentan ohnehin die Eisbärin, die am meisten im Wasser ist. Nancy und Katjuscha halten sich noch ein wenig zurück.<br /> <br /> <br /> Ich sende Dir sonnige Frühlingsgrüße aus Berlin<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> wir wohnen wieder einmal in einer anderen Klima Zone in Berlin. wir hatten den ganzen Tag traumhaftes Wetter und haben sogar von ca 14 bis 17,30 Uhr draussen gesessen.<br /> Das kleine Ziegenbaby ist sowas von süüüüß, das könnte man glattweg klauen :-)<br /> Danke für das Knut Album!<br /> Logo sind die Fotos der 3 Eisbärdamen auch wieder sehenswert.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> eine Stadt, mehrere Klimazonen - das ist Berlin. Ich wäre gestern nicht auf die Idee gekommen, mich draußen hinzusetzen ;-) Das Zicklein ist wirklich zum Einpacken niedlich :-)<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
T
Hallo purzelchen,<br /> schöne Fotos hast du wieder mitgebracht aus dem Zoo Berlin. Auch vielen Dank für die Fotos von der süßen Tonja aus dem Tierpark. Das Ziegenkitz ist ja zum Klauen süß. Ich wünsche dir nach dem<br /> Urlaub eine nicht allzu stressige Arbeitswoche. Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> danke für die Fotokomplimente. Das Zicklein würden wahrscheinlich viele einpacken und mitnehmen, so süß ist es. Danke für die guten Wünsche.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> das "Eingangsfoto" ist schon klasse-solche Blüten sind bei uns noch nicht zu sehen.<br /> Die 3 Mädels zu sehen ist immer wichtig für mich;sie sind gesund und munter!<br /> Katjuscha hat so niedliche größere Plüsch-Füße.<br /> <br /> Das Zicklein kannst Du mir bitte einpacken und herschicken ;-) -ist das S Ü ß!!<br /> <br /> Gianna und Knuti lachen sich auf dem ersten Foto an-das Zweite gefällt mir auch und Dankeschön fürs Album und überhaupt für Deinen Zoobesuch!<br /> <br /> Dann wünsche ich Dir morgen einen guten Arbeitsbeginn-die 3 Tage sitzt Du auf einer Backe ab!<br /> <br /> Mach Dir noch einen gemütlichen Abend und sei herzlich gegrüßt von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> diese Blüten habe ich heute das erste Mal in diesem Jahr gesehen. Den Eisbärinnen geht es gut und Katjuscha hat wirklich beeindruckende "Quadratlatschen" - die stehen ihr aber ausgesprochen gut<br /> Wie ich heute gehört habe, wird die Kinderschar bei den Ziegen im Streichelzoo wohl noch weiter anwachsen, da ist noch<br /> mehr Nachwuchs in Aussicht.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Knut & Gianna-Album gefällt.<br /> <br /> <br /> Vielen lieben Dank für die lieben Wünsche und Grüße, die ich gern erwidere.<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />