Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Märzsonntag

Märzsonntag

Dieser Sonntag brachte zwar noch nicht wirklich den Frühling wieder, aber wenigstens blieb es weitgehend trocken. Nachmittags ließ sich dann sogar die Sonne blicken. Pünktlich zum Abschluss des Wochenendes ;-) Ich habe mich von den Wetterbedingungen unbeeindruckt...

Post lesen

Samstag im Nieselregen

Samstag im Nieselregen

Naja, da kann man nichts machen - pünktlich zum Start in dieses Wochenende hat der Himmel seine Schleusen geöffnet. Nicht allzu weit zwar, aber für einen stetigen Nieselregen in den Vormittagsstunden genügte es. Egal, ich bin ja nicht zimperlich und habe...

Post lesen

Frühlingshafter Märzfreitag

Frühlingshafter Märzfreitag

Ein feiner Ausklang der Arbeitswoche war das heute. Nach der gestrigen Auszeit hatte es sich der Frühling heute eines Besseren besonnen und kehrte wieder zurück. Da freut man sich gleich doppelt auf den Arbeitsschluss und ich habe heute natürlich die...

Post lesen

Weltfrauentag im Dauerregen

Weltfrauentag im Dauerregen

Der heutige Weltfrauentag fiel buchstäblich ins Wasser - Regen aus allen Rohren und praktisch ohne Unterbrechung. Erst am späten Nachmittag war damit Schluss und es kam kurzzeitig die Sonne schauen. So habe ich mich früh im Nieselregen auf den Weg zur...

Post lesen

Wochenhalbzeit im Frühling

Wochenhalbzeit im Frühling

Die Halbzeit der Arbeitswoche wurde heute erreicht und der Frühling zeigte sich heute wieder von seiner schönen Seite. Kalt ist es zwar immer noch, aber der Sonnenschein heute machte das wieder wett ;-) Und so habe ich auch heute den Arbeitsschluss herbeigesehnt,...

Post lesen

Frühlingshafter Märztag

Frühlingshafter Märztag

Abgesehen von leichten Minusgraden am frühen Morgen geriet dieser Dienstag wunderbar frühlingshaft. Die Höchsttemperatur ging tagsüber zwar auch nicht über die 5 Grad hinaus, dafür schien die Sonne von einem strahlend blauen Himmel. Da musste ich am Nachmittag...

Post lesen

Wochenstart im Frühling

Wochenstart im Frühling

Einen frühlingshaften Wochenstart konnte man heute in Berlin erleben, da war es fast ein wenig schade, bei diesem Traumwetter arbeiten zu müssen. Egal, da musste ich wohl durch ;-) Als er endlich da war, der ersehnte Arbeitsschluss, habe ich es mir nicht...

Post lesen

Ein Sonntag Anfang März

Ein Sonntag Anfang März

Dieses erste Frühlingswochenende geht mit einem sonnigen, aber doch recht kalten Sonntag dem Ende zu. Die Verabschiedung von den Winterklamotten muss wohl noch ein paar Tage warten - früh liegen die Temperaturen immer noch hartnäckig um die Gefriergrenze...

Post lesen

Sonniger Märzsamstag

Sonniger Märzsamstag

Dieser erste Samstag im März startete mit nettem frühlingshaften Wetter, Sonnenschein und milden Temperaturen. Da fiel es natürlich besonders leicht, früh ins Freie zu starten und zu schauen, was sich in Zoo und Tierpark Berlin so tat. Dachten wohl auch...

Post lesen

Start in das erste Märzwochenende

Start in das erste Märzwochenende

So, ich kann hiermit freudig vermelden, dass die Arbeitswoche hinter mir liegt und nun das Wochenende in den Startlöchern steht. Weltbewegendes fand heute nicht statt, der Arbeitstag war irgendwann Geschichte und ich konnte auch heute noch kurz durch...

Post lesen