Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Start in das erste Märzwochenende

So, ich kann hiermit freudig vermelden, dass die Arbeitswoche hinter mir liegt und nun das Wochenende in den Startlöchern steht.

Weltbewegendes fand heute nicht statt, der Arbeitstag war irgendwann Geschichte und ich konnte auch heute noch kurz durch den Zoo spazieren, der recht gut besucht war.

Katjuscha

Katjuscha20120302 003

 

Bei den Eisbärinnen geschah nichts Aufregendes - Tosca lief, während Nancy und Katjuscha schliefen. Nancy hatte sich wieder den Felshügel als Schlafplatz ausgesucht, während sich Katjuscha etwas unterhalb an den Felsen gekuschelt hatte.

Die Nasenbären waren heute nicht zu sehen, die Polarwölfe hielten Siesta und die Braunbärin drehte mir konsequent ihren Rücken zu ;-)

Lippenbär Jürgen

Lippenbär20120302 014

 

Lippenbär Jürgen war auf Wanderschaft über seine Anlage und kraxelte ein wenig auf den Felsen und am Baum herum.

Die Elefanten waren natürlich wieder mit Futtern beschäftigt, bis auf einen, der liebevoll einen Felsbrocken berüsselte ;-)

 

Ele20120302 019

 

Da ich noch einiges vorhatte, habe ich mich recht bald den Rückweg aus dem Zoo gemacht. In Berlin waren heute wahre Menschenmassen unterwegs - da haben sich wohl einige mehr als sonst aufgrund des milden Wetters aus dem Haus gewagt. Irgendwie war es überall voll ;-)

Knut und Gianna am 2. März 2010

Knut20100302 043

Knut20100302 051

Knut, Tosca und Nancy am 2. März 2011

Knut20110302 047

Knut und Tosca am 2. März 2011

Knut20110302 051

 

Das war es in Kürze vom ersten Freitag des Monats März und ich freue mich auf ein hoffentlich schönes Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Katjuscha liegt so süß da wie ein schlummerndes Baby.<br /> Der knuddelige Lippenbär Jürgen wirft Dir Küsschen zu, er spürt auch schon die Frühlingsluft, während die schöne Elefantenkuh einen Felsstein berüsselt.<br /> Die Bilder von Knut mit seinen Mädels bleiben natürlich am bedeutungsvollsten.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Katjuscha sieht wirklich süß aus, wie sie da liegt und ihr Nickerchen hält. Man könnte wirklich denken, dass Jürgen auf dem Foto Luftküsschen verteilt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> Danke für all die schönen Fotos. Knut ist ohne Frage der Schönste und BESTE!! Aber Katjuscha kuschelt total süüüß.<br /> Extra Dank fürs Ele Foto :-)<br /> Ich wünsche dir ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein!<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende - Sonnenschein gibt es schon mal :-)))<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> heute wäre ich am liebsten ein Felsen im Zoo gewesen;der,an dem Kati kuschelt und der,an dem der Elefant rüsselt :-)<br /> Und der gute Jürgen gibt seinen Besuchern ein "Luftküsschen".Süß alle Drei!<br /> <br /> Die Kmuti-Fotos mit den unterschiedlichen hübschen Damen gefallen mir sehr gut.<br /> Schön,wie sie so "schnäuzeln".<br /> <br /> Komme gut ins wohlverdiente Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.<br /> p.s. es ist wohl immer noch kein Wasser im Graben?
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> Katjuscha sah heute wirklich süß aus, als sie an ihren Felsen geschmiegt schlummerte. Die Elefantenkuh, die ihren Felsbrocken berüsselte, war richtig nett anzuschauen. Lippenbär Jürgen mag ich<br /> sowieso. Knut bleibt natürlich der schönste Eisbär der Welt, daran wird sich nichts ändern.<br /> <br /> <br /> Zu Deiner Frage: Die Eisbärenanlage im Zoo ist immer noch ohne Wasser.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />