Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonniger Märzsamstag

Dieser erste Samstag im März startete mit nettem frühlingshaften Wetter, Sonnenschein und milden Temperaturen. Da fiel es natürlich besonders leicht, früh ins Freie zu starten und zu schauen, was sich in Zoo und Tierpark Berlin so tat. Dachten wohl auch viele andere. Beide Einrichtungen waren heute richtig gut besucht ;-)

Nancy und Katjuscha

KaNa20120303 027

 

Bei den Eisbärinnen im Zoo war anfangs nicht so wahnsinnig viel los. Tosca schlief, Nancy saß auf dem Felsenhügel und Katjuscha bewachte den Höhleneingang. Nach einem kurzen Anlagenrundgang eroberte Nancy die Insel. Tosca, die derweil erwacht war, besetzte daraufhin den Felsenhügel. Gefüttert wurde heute vor der Besucherscheibe. Nancy und Katjuscha stellten sich mehrmals hoch, während sich Tosca sicher war, auch so zu ihrem Futter zu kommen. Schlaues Mädel ;-)

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann sich hier angeschaut werden.

Nancy, Katjuscha und Tosca

TosKaNa20120303 047

 

Kurz nach der Eisbärenfütterung habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet und bin ein wenig Bahn gefahren. Und wenig später kam ich am Tierpark an ;-)

Tonja

Tonja20120303 046

 

Bei meiner Ankunft an der dortigen Eisbärenanlage waren Aika und Tonja zu sehen. Tonja beschäftigte sich mit diversen Tannenzweigen, die nach einer Weile im Wasser landeten. Dort hinein wollte Tonja dann aber doch nicht. Wozu auch, es lag ja genug "Nachschub" an Zweigen auf der Anlage. Aika lag entspannt vor dem Höhleneingang und ließ Tonja gewähren. Kurz nach zwölf Uhr klapperte der Schieber, Tonja marschierte nach drinnen und kurze Zeit später erschien Troll, der bereits von Aika erwartet wurde ;-) Und so tapste Troll leise brummelnd und von Frühlingsgefühlen geplagt hinter Aika her, die sich für Trolls Gemütslage allerdings recht wenig interessierte ;-)

Ein Fotoalbum vom heutigen Tag habe ich hier untergebracht.

Troll und Aika

AikaTroll20120303 066

 

Am frühen Nachmittag habe ich den Heimweg angetreten - es war ein schöner Frühlingstag in Zoo und Tierpark.

Knut und Gianna am 3. März 2010

Knut20100303 049

Knut20100303 052

Knut am 3. März 2011

Knut20110303 018

Knut20110303 021

 

Das war es in Kürze vom ersten Teil des ersten Märzwochenendes in diesem Jahr. Mal sehen, was der Sonntag so bringt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo Purzelbaum,<br /> juhu, ich hab's geahnt, bei diesem frühlingshaftem Wetter warst du auch noch im Tierpark - FREU!<br /> Danke für all die vielen schönen Fotos.<br /> Wir hatten hier auch "Draussenwetter" :-)<br /> Obwohl es jetzt schon wieder sehr kalt ist, soll morgen wieder so ein schöner Tag werden. Also dann, schönen Abend und schönen Sonntag!<br /> Liebe Grüße Heidi, die immer wieder beeindruckt ist, wenn die 3 Damen so dicht beieinander auf Futter warten...
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> nachdem ich ja in den vergangenen Wochen nicht allzu oft im Tierpark war, habe ich das feine Wetter heute genutzt. Es war wieder sehr schön. Der Tierpark ist ein feiner solcher.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche mir auch, dass es morgen noch einmal schön wird.<br /> <br /> <br /> Die drei Mädels aus dem Zoo sind eben ein eingeschworenes Team <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> kannst Du meinen Freudenschrei hören?<br /> Wieder all meine Lieblinge auf einen Schlag! Habe Dank für Deine beiden Besuche und die reiche "Ausbeute". Tolle Fotos sinds geworden-auch kein Wunder bei den lieben Knuffels;schön,dass auch Troll<br /> mit dabei ist!<br /> Die beiden Alben bleiben natürlich nicht vom Lob verschont.<br /> <br /> Herzlichen Dank für die Gianna und Herzensbär-Erinnerungen.<br /> <br /> Bei uns war heute ebenfalls Frühlingsahnen-nur kühler Wind.<br /> <br /> Gemütlichen Abend noch,einen netten Sonntag und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> Dein Freudenschrei ist angekommen Es waren schöne Besuche im Zoo und im Tierpark Berlin, zumal auch das Wetter<br /> mitspielte.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir gleichfalls einen schönen Samstagabend und einen feinen Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />