Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt
Dieser erste Samstag im März startete mit nettem frühlingshaften Wetter, Sonnenschein und milden Temperaturen. Da fiel es natürlich besonders leicht, früh ins Freie zu starten und zu schauen, was sich in Zoo und Tierpark Berlin so tat. Dachten wohl auch viele andere. Beide Einrichtungen waren heute richtig gut besucht ;-)
Nancy und Katjuscha
Bei den Eisbärinnen im Zoo war anfangs nicht so wahnsinnig viel los. Tosca schlief, Nancy saß auf dem Felsenhügel und Katjuscha bewachte den Höhleneingang. Nach einem kurzen Anlagenrundgang eroberte Nancy die Insel. Tosca, die derweil erwacht war, besetzte daraufhin den Felsenhügel. Gefüttert wurde heute vor der Besucherscheibe. Nancy und Katjuscha stellten sich mehrmals hoch, während sich Tosca sicher war, auch so zu ihrem Futter zu kommen. Schlaues Mädel ;-)
Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag kann sich hier angeschaut werden.
Nancy, Katjuscha und Tosca
Kurz nach der Eisbärenfütterung habe ich mich aus dem Zoo verabschiedet und bin ein wenig Bahn gefahren. Und wenig später kam ich am Tierpark an ;-)
Tonja
Bei meiner Ankunft an der dortigen Eisbärenanlage waren Aika und Tonja zu sehen. Tonja beschäftigte sich mit diversen Tannenzweigen, die nach einer Weile im Wasser landeten. Dort hinein wollte Tonja dann aber doch nicht. Wozu auch, es lag ja genug "Nachschub" an Zweigen auf der Anlage. Aika lag entspannt vor dem Höhleneingang und ließ Tonja gewähren. Kurz nach zwölf Uhr klapperte der Schieber, Tonja marschierte nach drinnen und kurze Zeit später erschien Troll, der bereits von Aika erwartet wurde ;-) Und so tapste Troll leise brummelnd und von Frühlingsgefühlen geplagt hinter Aika her, die sich für Trolls Gemütslage allerdings recht wenig interessierte ;-)
Ein Fotoalbum vom heutigen Tag habe ich hier untergebracht.
Troll und Aika
Am frühen Nachmittag habe ich den Heimweg angetreten - es war ein schöner Frühlingstag in Zoo und Tierpark.
Knut und Gianna am 3. März 2010
Knut am 3. März 2011
Das war es in Kürze vom ersten Teil des ersten Märzwochenendes in diesem Jahr. Mal sehen, was der Sonntag so bringt ;-)