Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingsanfang

Nun ist er also da, wenigstens aus meteorologischer Sicht, der Frühling. Als ich heute früh zur Bahn spaziert bin, waren die milden Temperaturen schon spürbar, das bisschen Nieselregen wurde einfach ignoriert ;-)

Der vorletzte Arbeitstag der Woche ging auch recht flott über die Bühne und da der Nachmittag regenfrei und trocken verlief, habe ich noch einen kleinen Abstecher in den Zoo unternommen ;-)

Katjuscha

Katjuscha20120301 003

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha gaben heute eine Vorstellung im Schlafen. Nancy lag auf dem Felshügel, während Tosca ihr Nickerchen auf der Insel hielt. Einzig Katjuscha blinzelte einmal kurz mit dem linken Auge ;-) Ich habe die Veranstaltung daher bald verlassen und mich anderweitig umgeschaut.

Nasenbär kopfüber

Nasenbär20120301 007

 

Die Nasenbären waren heute schwer aktiv - sie sausten durch die Büsche, wuselten über die Anlage oder tobten auf den Bäumen herum.

Die Brillenpinguine standen wie eine Mannschaft auf ihrer Anlage und ließen keinen der Besucher aus den Augen. Aus dem Flusspferdhaus gibt es nichts Aufregendes zu berichten, außer der Tatsache vielleicht, dass sich die ganze Bande im Wasser aufhielt.

Und die Elefanten waren natürlich wieder am Futtern ;-)

 

Ele20120301 014

 

Naja, ich hatte noch einiges zu erledigen und bin dann auch recht schnell meines Weges gegangen und gefahren. Positiv ist zu vermelden, dass der Tarifkonflikt bei der BVG beigelegt werden konnte und man bis auf Weiteres keine weiteren Streiks bei Bussen, U- und Straßenbahnen zu befürchten hat.

Knut am 1. März 2009

Knut20090301-165.jpg

Knut20090301-206.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angeschaut werden.

Der März ist nun also gestartet, dafür geht morgen bereits die Arbeitswoche dem Ende zu, die diesmal ein Heidentempo vorgelegt hat. Dagegen habe ich nichts, aber das Wochenende muss nicht gar so schnell vergehen. Aber noch ist es nicht soweit ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang hat die<br /> Eisbärmädels die Frühjahrsmüdigkeit übermannt. Bei mir hat sich mein Heuschnupfen zurückgemeldet.<br /> <br /> Ein super tolles Foto ist Dir mit dem herzigen Nasenbärchen kopfüber gelungen.<br /> Die Elefantenkuh schaut sehr interessiert nach Dir.<br /> <br /> Die Knutle-Bilderserie mit der bunten glitzernden Seifenblasenparade ist optimal und erheiternd für Knutle gewesen. Damit wurde dem lieben Bärchen wieder eine neue große Freude gemacht. Auch das<br /> Spiel mit dem “Hund” hat ihm viel Spaß bereitet.<br /> <br /> Liebe sonnige Frühlingsgrüße<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> mit der Frühjahrsmüdigkeit bei den Eisbärinnen magst Du recht haben. Dass sich der Heuschnupfen wieder bei Dir gemeldet hat, ist natürlich weniger schön.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die Fotokomplimente.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> Knut schaut aus, als würde er in die Tatzen klatschen wegen der Seifenblasen:-)<br /> Katjuscha liegt sehr witzig dort und über das Elefoto freue ich mich sehr.<br /> Kompliment für den kopfüber hängenden Nasenbären!<br /> Auch hier ist die Woche nur so "verflogen"<br /> Schönen Abend und liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Knut fand die Seifenblasen wohl ganz lustig und neugierig ist er ja sowieso. Schön, dass ich Dir mit dem Elefoto eine Freude bereiten konnte. Den Nasenbären habe ich so hängend am Baum bisher<br /> noch nie gesehen.<br /> <br /> <br /> Ja, diese Woche hat es wirklich eilig <br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> Kati und der Nasenbär sind mal aus einer ganz anderen Perspektive zu bewundern,aber der Elefant ist auch gut getroffen!<br /> <br /> Der liebe Knuti und die Seifenblasen finde ich niedlich und lustig-er war wirklich an allem interessiert-der Gute!<br /> <br /> Schade,dass die Mädels immer noch kein Wasser im Graben haben.<br /> <br /> Bei uns war es heute auch frühlingshaft.<br /> <br /> Vielen Dank-und morgen noch einen stressfreien Arbeitswochenabschluss!<br /> <br /> Liebe Grüße von Brigitte-lass Dirs gut gehen.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> Katjuscha war nur aus dieser Perspektive zu fotografieren, ansonsten hätte ich heute ihren Rücken präsentieren müssen ;-) Von Tosca und Nancy waren nur Tatzen und der Hintern zu sehen :-) Knut<br /> fand die bunt-schillernden Seifenblasen ganz interessant und schaute immer, woher die nächsten kommen.<br /> <br /> <br /> Ich weiß auch nicht, warum die Bärinnen so lange auf der wasserlosen Anlage leben müssen, die kleine Anlage hat man bereits mit Wasser befüllt.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für die lieben Freitagswünsche und Dir ebenfalls einen schönen Donnerstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />