Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Schalttag 2012

Dank des Schaltjahres gerät dieser Februar etwas länger und so findet in diesem Jahr ein Schalttag in Form des heutigen 29. Februar statt. Und so dürfen heute all jene, die sonst mangels des 29. Februar ihren Geburtstag entweder am 28. Februar oder am 1. März feiern müssen, endlich einmal wieder "ihren" Geburtstag zelebrieren ;-)

Für mich war dieser Tag ein ganz normaler Arbeitstag mitten in der Woche, nichts Besonderes also. Ich habe die Wochenhalbzeit sportlich durchgezogen und am Nachmittag einen kurzen Rundgang durch den Berliner Zoo gestartet.

Nancy

Nancy20120229 003

 

Von den Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha gibt es heute nichts Aufregendes zu berichten. Nancy saß bei meinem Eintreffen nahe der Vogelhausbaustelle, fand das Geschehen dort aber offenbar so ermüdend, dass sie sich gleich darauf zu einem Nickerchen entschloss. Tosca und Katjuscha marschierten derweil über die Anlage.

Coscorobaschwan

Coscoroba20120229 011

 

Die Nasenbären waren verteilt in den kahlen Gebüschen ihrer Anlage unterwegs, die Polarwölfe hielten Siesta und zwei der Wildhunde tobten über ihre Anlage. Der schöne Coscorobaschwan futterte gerade, während seine Mitbewohner, die Kaiserpinguine, auf ihrer Anlage herumstanden und sich zu keiner nennenswerten Aktion entschließen konnten.

Dafür waren die Zwergotter heute sichtbar und wuselten abwechselnd auf dem Trockenen herum oder verschwanden blitzartig im Wasser ;-)

Zwergotter

Zwergotter20120229 010

 

Das Panzernashorn wollte wohl wieder hinein ins Warme und war gerade dabei, geräuschvoll die Tür einzutreten. Und die Elefanten futterten ;-)

Ich habe es bei dem kurzen Rundgang belassen und den Heimweg angetreten.

Knut am 29. Februar 2008

Knut20080229 002

Knut20080229 022

Knut20080229 028

 

Es ist kaum zu glauben, aber beim Durchstöbern der Fotos habe ich festgestellt, dass ich tatsächlich am 29. Februar 2008, dem letzten Schalttag, Knut besucht habe. Ein winziges Kerlchen war er da noch...

Ja, das war es in Kürze vom Schalttag 2012, der gleichzeitig das Wochenhalbfinale darstellt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Die drei Knutle-Fotos vom 29. Feburar 2008 sehe ich, glaube ich, zum ersten Mal. Er ist noch so winzig, sieht so niedlich und herzallerliebst aus, dass ich ihn mit in mein Bett nehmen möchte.<br /> Herzlichsten Dank für das Durchstöbern Deiner Fotoschätze.<br /> Die hübsche Nancy liegt goldig da, sie könnte aber mal wieder ein Wellnessbad mit Beauty Pflege gebrauchen.<br /> Der Coscorobaschwan gefällt mir auch immer sehr wie auch die quirligen, verspielten Ottern.<br /> <br /> Morgen ist schon wieder Freitag und Du darfst Dich auch auf das baldige Wochenende freuen.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Du hast Recht, die Knut-Fotos vom 29. Februar 2008 habe ich neu hochgeladen.<br /> <br /> <br /> Nancy könnte durchaus einmal ein Wellnessbad gebrauchen, aber noch ist kein Wasser im Wassergraben. Ich bin ja mal gespannt, wie lange das noch dauert.<br /> <br /> <br /> Danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> wie ein Baby liegt Nancy da-süß.<br /> Der Schwan gefällt mir sehr gut-wie gemalt.<br /> Die Otter sind knuffig und knuddelig und den kleinen Knuti möchte man einfach wieder nur ans Herz drücken!<br /> Vielen lieben Dank.Übrigens ist Euer gestriger Regen heute gut bei uns angekommen ;-)<br /> <br /> Die letzten lieben Grüße in diesem Monat von mir-Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> ein schlafender Eisbär sieht wohl immer süß und unschuldig aus...<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Dass Ihr heute unseren gestrigen Regen geerbt habt, tut mir leid. Hoffentlich verzieht er sich bald in eine andere Gegend, solange sie nicht Berlin heißt <br /> <br /> <br /> Ich schicke Dir auch viele liebe Grüße und wünsche schon einmal vorab einen schönen Frühlingsanfang.<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> Nancy schaut einfach süüüüß aus!<br /> Dass du die Zwergotter erwischt hast, war wohl Glück ?!<br /> Von den Knut Bildern bin ich hin und weg.....<br /> Einen schönen Wochenteilungsabend wünscht dir mit lieben Grüßen Heidi, die heut wieder ins warme Wasser steigt :-)
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> schlafende Eisbären sehen eigentlich immer süß aus, aber Nancy liegt wirklich goldig da. Die Zwergotter habe ich länger nicht gesehen, aber heute wuselten sie wieder auf der Anlage herum. Die<br /> Knut-Fotos - es freut mich, dass sie Dir gefallen.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Mittwocchabend und rufe Dir noch viel Spaß hinterher.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />