Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Dienstag mit Sturm und Regen

Der Frühling, der sich in den vergangenen Tagen bereits zaghaft angedeutet hatte, schien sich heute eine Auszeit gegönnt zu haben. Vom frühen Morgen bis um die Mittagszeit herum regnete es fast ohne Pause. Machte mir erst einmal nichts aus, ich musste ohnehin mein Büro "bevölkern". Dankenswerterweise blieb es am Nachmittag für eine Weile trocken, so dass ich doch ganz kurz in den Zoo huschen konnte.

Katjuscha

Katjuscha20120228 005

 

Die Arbeiten an der Vogelhausbaustelle neben der Eisbärenanlage waren in geräuschvollem Gange. Außer Katjuscha, die aufmerksam Baustellen-TV schaute, interessierte sich jedoch niemand dafür. Tosca lief, während sich Nancy an einen Felsen gekuschelt hatte und sich auf die Fellpflege konzentrierte ;-)

 

Braunbär20120228 001

 

Die Braunbärin interessierte sich auch, nämlich für die Geräusche, die vom Bäreninnenhof zu ihr herausdrangen. Dort waren offenbar auch irgendwelche Bau- oder Reparaturarbeiten im Gange.

Die Nasenbären ließen sich nur kurz blicken und verschwanden gleich wieder ins Innere. Lippenbär Jürgen latschte über seine Anlage und seine Nachbarin Maika ließ sich heute überhaupt nicht blicken.

Also habe ich noch einen Blick ins Flusspferdhaus geworfen. Das Hippo-Mädchen lag allein auf der Insel und blinzelte ab und an müde zur Besucherscheibe hinüber.

Mini-Hippo-Mädchen

Hippomini20120228 014

 

Kurz bevor der Regen wieder einsetzte, habe ich den Rückweg angetreten. Mittlerweile war es außerdem ziemlich stürmisch geworden.

Knut und Gianna am 28. Februar 2010

Knut20100228 045

Knut20100228 061

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Nun ist es bereits früher Abend und der Wind pfeift immer noch munter um das Haus. Naja, heute muss ich nicht mehr vor die Tür und für morgen hoffe ich auf ein klein wenig besseres Wetter. Und dann findet bereits das Wochenbergfest statt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Die hübsche Katjuscha sieht bezaubernd aus, wie sie sich der Vogelhausbaustelle zuwendet und gespannt die ohrenbetäubenden Arbeiten verfolgt.<br /> Das Foto mit der Braunbärin Siddy gefällt mir ebenfalls super, wie sie mit den Vorderfüßen auf dem Baumstamm steht, sich umdreht und mit einem lieben lächelnden Gesicht aufmerksam den Geräuschen<br /> aus dem Bärenhof lauscht.<br /> Auch wieder bildschön das Foto von dem Mini-Hippo-Mädchen. Bin ja mal gespannt, wann es einen Namen gekommen wird.<br /> Die Bilder von Knutle mit Giovanna sind unübertoffen lieblich. Wunderschön ist auch das Bild Nr. 5, auf dem Knutle hoch steht und seine Artistik, während er total lieb lächelnd zu seinen Fans<br /> schaut, Bild 7.<br /> <br /> Viele liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> Katjuscha ist wirklich eine hüsche Eisbärin, aber eigentlich sind alle drei sehr schön. Siddy stand eine ganze Weile so da und schaute in Richtung Bärenhof. Das Mini-Hippo-Mädchen bekommt erst<br /> einen Namen, wenn es einen Paten hat - der hat das Namensgebungsrecht.<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich wieder unübertroffen schön.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> bei uns war es heute auch trüb und grau und feucht.Danke,dass Du trotzdem im Zoo warst und ein weißer Bär und ein brauner Bär uns den Feierabend verschönern.<br /> An das Hippo-Kind dachte ich jetzt auch wieder mal-süß siehts aus.<br /> <br /> Knuti und Gianna hübsch wie immer-wie aus einem Wintermärchen.Das Album gefällt mir auch wieder!<br /> <br /> Mach Dir noch einen kuscheligen Abend und sei lieb gegrüßt von Brigitte.<br /> Und danke für alles!
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> momentan scheint das Wetter überall eher grenzwertig zu sein, hoffentlich kommt bald der Frühling. Es freut mich, dass Dir die heutigen Fotos aus dem Zoo gefallen.<br /> <br /> <br /> Knut und Gianna - das war eine wunderschöne Zeit.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen gemütlichen Dienstagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> wir hatten auch Glück, und wurden nicht von oben nass.<br /> Danke, dass du einen Abstecher in den Zoo gemacht, und hier aktuelle Fotos zeigst. Ein wenig musste ich grinsen über das Mini Hippo, ist es doch schon riesengross!<br /> Katjuscha sieht man an, dass sie aufmerksam schaut.<br /> Tja, und dann noch ein Danke für's Knut Album. Ich fand es immer besonders schön, wenn er seine Größe unter Beweis gestellt, und mit Gianna gebusselt hat.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> ja, es hat sich heute gelohnt, bis zum Nachmittag zu warten, da konnte man trockenen Hauptes unterwegs sein Mir war<br /> heute einfach so nach Zoo, dass ich da unbedingt hin musste und da auch noch das Wetter für kurze Zeit mitspielte... Das Mini-Hippo schaut nur so groß aus, weil kein "Vergleichskandidat" in der<br /> Nähe war. Katjuscha sieht süß aus beim aufmerksamen Baustellen-TV-Gucken.<br /> <br /> <br /> Knut ist ein Schatz, ob er sich nun hinstellt oder mit Gianna busselt. Eben der schönste und liebste Eisbär der Welt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />