Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Februarende und ein wenig Frühling

20120227 028

 

Eine neue Arbeitswoche ging heute an den Start, während der Monat Februar gerade auf die Zielgerade biegt. Als ich früh zur Bahn gestiefelt bin, herrschten noch leichte Minusgrade, so dass ich doch wieder zu den Handschuhen greifen musste. Nun, im Laufe des Tages wurde es ein wenig wärmer, die Sonne ließ sich kurz blicken und ich konnte doch noch einen netten kleinen Zoorundgang starten ;-)

Tosca

Tosca20120227 008

 

Bei den Eisbärinnen war nicht gar so viel los. Katjuscha und Nancy schliefen, während Tosca lief. Irgendwo auf der Anlage muss sie eine Stelle entdeckt haben, wo sie sich eine neue Fellfarbe zulegen konnte und hat die Gelegenheit prompt genutzt ;-) Die Frage, von wem Knut sein Talent zum "Schminken" hat, dürfte damit wohl beantwortet sein...

Maika

Malaienbär20120227 015

 

Malaienbärin Maika war heute im Rückwärtsgang auf ihrer Anlage unterwegs und ich war ganz froh, dass sie sich auf dem Weg hinunter zum Wassergraben dann doch endlich in die richtige Richtung drehte. Sie hat durchaus Entertainerqualitäten - als sie rückwärts laufend über die Anlage spazierte, kamen die Besucher aus allen Richtungen ;-)

Ich habe noch bei den futternden Elefanten vorbeigeschaut und dann den Weg zum Ausgang eingeschlagen.

 

Ele20120227 018

 

Erwähnt werden muss unbedingt, dass am heutigen 27. Februar der International Polar Bear Day, der "Welteisbärtag", begangen wird. Es wird in diesem Zusammenhang zu verschiedenen Aktionen aufgerufen, die im Großen und Ganzen darauf abzielen, den Lebensraum der Eisbären zu erhalten bzw. das Abschmelzen der Polkappen einzudämmen. Mal mit mehr, mal mit weniger Sinn.

Knut am 27. Februar 2010

Knut20100227 054

Knut20100227 086

 

Das Fotoalbum von diesem Tag kann hier angesehen werden.

Der Wochenanfang wäre nun also bewältigt, der Februar bleibt uns in diesem Jahr einen Tag länger erhalten und ich freue mich auf den Frühling ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
T
Hallo purzelchen,<br /> da muss ich mich doch auch einmal wieder melden. Pünktlich zum Welteisbärtag. Vielen Dank für die Fotos, Berichte und Alben der vergangenen Tage. Tosca erinnert sehr an Knut, natürlich hat er das<br /> Schminken von ihr geerbt. Ich vermisse ihn so. Grüßle tony
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo tony,<br /> <br /> <br /> danke, dass Du Dich passend zum Eisbären-Welttag meldest. Tosca hat an ihr Söhnchen Knut offenbar nicht nur die frappierende Ähnlichkeit, sondern auch die Spielfreude und die Lust am Schminken<br /> vererbt. Er fehlt mir auch unglaublich, der kleine Eisbär.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> herzlichen Dank für Deinen Zoobesuch und die "Mitbringsel" !<br /> Die geschminkte Tosca gefällt auch mir sehr gut.Ich finde,sie hat dazu einen spitzbübigen Gesichtsausdruck.<br /> Maika im Rückwärtsgang hätte ich auch gern gesehen.<br /> Und der Elefant schaut nett in die Gegend.Nicht zu vergessen das schöne Krokusfoto.<br /> <br /> Vielen Dank für auch für die Knuti-Memories!<br /> <br /> Heute zum Welteisbärtag denke ich noch mehr an die weißen Teddys als sowieso schon.<br /> <br /> Liebe Grüße und erholsamen Abend von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> wenn ich in den Zoo gehe, bringe ich immer etwas mit Tosca ist eine wunderschöne Eisbärin und wohl nicht ohne Grund die<br /> Mama des schönsten Eisbären der Welt.<br /> <br /> <br /> Maika ist mit schlafwandlerischer Sicherheit rückwärts über die Anlage getrabt, erst vor dem Abstieg in den Wassergraben hat sie sich zum Vorwärtsgang entschlossen.<br /> <br /> <br /> Sobald es Knut-Alben zum jeweiligen Datum gibt, werden die natürlich verlinkt, versprochen.<br /> <br /> <br /> Danke, dass Du heute auch an den Welteisbärtag gedacht hast.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Bingo,<br /> Knut hat das "sich Schminken" geerbt.<br /> Maika im Rückwärtsgang stelle ich mir auch sehenswert vor. Aber ich sehe sie eh gern, ich finde sie wunderschön.<br /> Danke auch für's Ele Foto ;-)<br /> Welteisbärtag ist wichtig, denn deren Lebensraum wird immer enger, aber ob von den Aktionen was helfen kann...?!<br /> Liebe Grüße Heidi, die das Knut Album wieder zuerst angeschaut hat ;-)
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das hat man heute gesehen, Tosca kann das genauso gut wie ihr Söhnchen. Maika ist eine Hübsche und die Eles sind ohnehin immer einen Hingucker wert, auch wenn sie nicht mit Schlamm schmeißen ;-)<br /> <br /> <br /> Ich stimme Dir zu, so ein Aktionstag für die Eisbären ist wichtig, aber ob da Aktionen helfen, die einen auffordern, sich nicht zu waschen oder zu duschen, um den Kohlendioxid-Ausstoss zu<br /> vermindern, wage ich zu bezweifeln. Zumal ich mir gar nicht sicher bin, ob das tatsächlich an dem ist ;-) Mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass ich mich extrem unwohl fühlen würde ;-)<br /> <br /> <br /> Dass Du das Knut-Album zuerst angeschaut hast, habe ich mir schon gedacht <br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Oha, Tosca hat sich ein farbig-dunkles Make-up zugelegt. Klar, dass der Nachwuchs dieses Talent von ihr geerbt hat.<br /> Von dem Foto von der wunderschönen Maika bin ich ebenfalls begeistert. Du hast sie besonders gut getroffen. Nicht zuletzt ist das Elefantenbild bezaubernd.<br /> <br /> Lieben Dank für alle tollen Fotos und das Fotoalbum. Die lustige, singende und swingende Eisbärin würde gut in meine Eisbärteddysammlung passen.<br /> <br /> Vielen Dank auch für den Link zum International Polar Bear Day.<br /> <br /> Liebe Grüße mit allen guten Wünschen<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> so habe ich Tosca noch nie gesehen und sie sah in diesem Outfit so unglaublich aus wie Knut. Maika ist eine wunderschöne Malaienbärin und es ist kaum zu glauben, dass sie in diesem Jahr immerhin<br /> schon 29! Die Eles finde ich immer wieder schön.<br /> <br /> <br /> Es freut mich, dass Dir das Fotoalbum gefallen hat. Es ist übrigens ein Eisbär, der "My Girl" singt. Der wurde zu der Zeit verkauft, als Gianna noch bei Knut war. Leider Vergangenheit, ich hätte<br /> mir so gewünscht, dass Knut mit Gianna zusammen die Reise nach München angetreten hätte und mit ihr gemeinsam die schöne neue Anlage kennengelernt hätte. Aber Knut durfte dieses Leben leider<br /> nicht erleben.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir einen schönen Abend und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />