Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Sonnenscheinsonntag

Der zweite Teil dieses Wochenendes kam mit einem strahlenden Lächeln in Form von Sonnenschein daher. Ein wunderschöner Vorfrühlingstag - besser kann ein Sonntag kurz vor dem meteorologischen Frühlingsanfang fast nicht aussehen :-)

Und da stand ganz selbstverständlich ein Zoobesuch auf dem Programm ;-)

Nancy und Tosca

TosNa20120226 030

 

Den Eisbärinnen muss heute auch klar gewesen sein, dass Sonntag ist ;-) Jedenfalls kultivierte man das süße Nichtstun, außer ein paar kurzen Spaziergängen geschah vor der Fütterung nicht viel. Gefüttert wurde heute wieder vor der dicht umlagerten Besucherscheibe. Tosca, Nancy und Katjuscha ließen sich Fleisch und Brötchen schmecken, danach suchte sich jede der Bärinnen ein Plätzchen zum Ausspannen und es kehrte wieder Ruhe ein.

Das Fotoalbum vom heutigen Vormittag aus dem Zoo kann hier angeschaut werden.

Bao Bao

Bao20120226 008

 

Nun, zwischendurch habe ich einen kleinen Rundgang durch den Zoo unternommen. Bao Bao futterte sich, wie eigentlich immer, durch seinen Bambus und ließ sich dabei durch nichts aus seiner Ruhe bringen.

Malaienbärin Maika spazierte kurz auf ihrer Anlage herum und ihr Nachbar, Lippenbär Jürgen, inspizierte sein Wohnzimmer ;-)

Lippenbär Jürgen

Lippenbär20120226 049

 

Als ich kurz vor Mittag den Zoo verließ, standen immerhin zwei Handvoll Menschen vor der Zookasse ;-)

Knut am 26. Februar 2009

Knut20090226-010.jpg

Knut und Gianna am 26. Februar 2010

Knut20100226 086

Knut am 26. Februar 2011

Knut20110226 103

 

Das Album vom Samstag vor einem Jahr habe ich hier untergebracht.

Das war also das letzte Wochenende im Februar 2012 - in der kommenden Woche wird bereits der März angerissen und der Frühling lässt jetzt sicher auch nicht mehr lange auf sich warten. Hoffe ich jedenfalls ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Ja, wenn ich das Fell von Nancy mit dem Fell von Tosca vergleiche, sehe ich, wie geschunden die arme Nancy von den Milben ist.<br /> Dagegen ist das Fell von Jürgen knuddelig, als wäre es gerade gefönt worden.<br /> Knutles gefundenes Stöckchen, ist es das, mit dem er auch am 19. März flötete?<br /> Lieben Dank für alle wunderbaren Fotos.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> im Vergleich zu Tosca sieht man es wirklich am besten, wie übel das Fell von Nancy mitgenommen ist. Man kann nur hoffen, dass man das allmählich in den Griff bekommt.<br /> <br /> <br /> Jürgen hat tatsächlich ein prächtiges und glänzendes Fell.<br /> <br /> <br /> Das Stöckchen, mit dem Knut am 26. Februar gespielt hat, ist nicht das vom 19. März.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> über die Mail habe ich mich wahnsinnig gefreut!!!<br /> Loiebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> das freut mich sehr.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> hier war es noch nicht so frühlingshaft, da hattet ihr in Berlin mehr Glück. Danke für die Fotoalben aus dem Zoo und dem Tierpark Berlin. und die tollen Knut-Fotos und Alben darüber freue ich mich<br /> immer ganz besonders. ich wünsche einen tollen start in die neue Woche. Gruß rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> auch Dir wünsche ich, dass in Deiner Heimat bald der Frühling Einzug hält. Ich freue mich, dass Dir die Fotos und Alben aus Zoo und Tierpark und vor allem von Knut gefallen.<br /> <br /> <br /> Dir wünsche ich ebenfalls eine schöne neue Woche<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> vielen dank für Deinen umfangreichen Eintrag.Bei uns war das Wetter heute noch nicht frühlingshaft-aber das wird sicher noch!<br /> Bekommen die Eisbärmädels bald wieder Wasser in ihren Graben?<br /> Habe mich wieder über sie gefreut.Auch über den lieben Bao Bao (den ich auch schon besucht habe) und den lieben Jürgen.<br /> Nicht zu vergessen die beiden Alben und die Knuti-Erinnerungen-Dankeschön!<br /> <br /> Habe mich auch gestern gefreut,als Du schriebst, dass viele Leute in den Tierpark kamen.Sie haben es genauso verdient-Pfleger und Tiere.<br /> <br /> Meinem Pedro-Justus gehts bestimmt auch gut in der neuen Heimat.<br /> <br /> Komme gut in die neue Woche und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> dann wünsche ich Dir einfach, dass der Frühling auch bei Dir recht bald vorbeischaut.<br /> <br /> <br /> Ich weiß nicht, wann der Wassergraben des Eisbärengeheges mit Wasser befüllt wird. Möglicherweise kommt da erst noch der Absaugwagen vorbei, bevor wieder Wasser eingelassen wird. Ich werde<br /> berichten.<br /> <br /> <br /> Bao Bao mag ich auch sehr gern, obwohl er immer nur Bambus futtert, wenn ich bei ihm vorbeischaue. Aber er genießt sein Leben, der alte Herr.<br /> <br /> <br /> Ich gönne es dem Tierpark samt dem netten Personal dort, dass dort viele Besucher hereinschneien. Mir gefällt der Tierpark wirklich gut, ich finde ihn schön.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe auch, dass es Pedro-Justus gut geht in seinem neuen Zuhause.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
I
Hi Purzelbaum,<br /> Heidi ist so happy über die Fotos heute, dass sie gar nicht schreiben kann ;-) Das "freche" Tosca Foto mit rausgestreckter Zunge und Schiefnase hat sie gleich zweimal angeschaut.<br /> Bei den Knut Fotos waren auch besondere Highlight's dabei. Den "Katzenbuckel" fand sie total witzig. Bao Bao schaut IMMER toll aus.<br /> Das wunderschöne Wetter soll sich morgen fortsetzen ;-)<br /> Liebes Wuffi Isi mit ganz lieben Grüßen von Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Isi,<br /> <br /> <br /> Heidi kann sich gleich über eine Mail freuen. Es ist natürlich schade, dass sie nicht selbst schreiben kann, ich bin aber dennoch froh, dass ihr meine Fotos gefallen haben. Knut ist und bleibt<br /> selbstverständlich das Highlight. Bao Bao ist natürlich auch immer ein Hingucker, obwohl er immer nur futtert ;-)<br /> <br /> <br /> Ich freue mich, dass das schöne Wetter noch ein wenig bleibt.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />