Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Samstag im Nieselregen

Naja, da kann man nichts machen - pünktlich zum Start in dieses Wochenende hat der Himmel seine Schleusen geöffnet. Nicht allzu weit zwar, aber für einen stetigen Nieselregen in den Vormittagsstunden genügte es. Egal, ich bin ja nicht zimperlich und habe mich nichtsdestotrotz auf den Weg gemacht. Die Bahnen waren heute erstaunlich voll, ob es an der derzeit stattfindenden Internationalen Tourismus Börse liegt, vermag ich nicht zu beurteilen. Mein Ziel war jedenfalls der Berliner Zoo ;-)

Katjuscha, Nancy und Tosca (von links nach rechts)

TosKaNa20120310 021

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha ließen es heute morgen gemütlich angehen. Tosca lag entspannt auf der Anlage, Katjuscha bewachte ihren Höhleneingang und Nancy hatte die Insel besetzt und behielt von dort aus den Weg zum Bäreninnenhof im Auge, aus dem bald der Pfleger mit den Futtereimern kommen musste. Die Fütterung fand wieder vor der Besucherscheibe statt und Nancy hatte Hunger! Jedenfalls wurde Katjuscha, die ihr versehentlich zu nahe kam, unwirsch angebrummt. Zu kurz kamen die drei nicht, nach dem Fleisch gab es Brötchen und für jede der Bärinnen noch ein Pitabrot.

Die Fotoserie vom heutigen Vormittag kann hier angeschaut werden.

Nancy, Katjuscha und Tosca (von vorn nach hinten)

TosKaNa20120310 031

 

Ich habe mich kurz nach der Fütterung aus dem Zoo verabschiedet und habe die Bahn in Richtung Tierpark Berlin bevölkert ;-) Inzwischen hatte der Nieselregen aufgehört :-)

Tonja

Tonja20120310 042

 

Auf der dortigen Eisbärenanlage waren Aika und Tonja zu sehen. Aika ging mehrmals baden, während Tonja sie vom Festland aus beobachtete. Einige Male erschien Tonja unten am Wasser, zu mehr als einem Tatzenbad reichte es aber heute nicht ;-) Troll bekam ich heute nicht zu sehen - der obligatorische Wechsel um die Mittagszeit fand heute nicht statt. Aika und Tonja schien es nicht zu stören ;-)

Das Fotoalbum aus dem Tierpark habe ich hier untergebracht.

Aika

Aika20120310 051

 

Als ein weiterer Nieselregen einsetzte, habe ich den Heimweg eingeschlagen, war zu dem Zeitpunkt aber auch lange genug unterwegs gewesen ;-)

Knut am 10. März 2009

Knut20090310-018.jpg

Knut am 10. März 2010

Knut20100310 018

Knut am 10. März 2011

Knut20110310 035

 

Das war es in Kürze von diesem Samstag im März, der wenig frühlingshaft geriet. Mal sehen, was der morgige Sonntag so bringt ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Wir haben heute Regenwetter.<br /> Ich freue mich, dass Du gestern auch bei Schirmwetter den Zoo und Tierpark besucht hast und so schöne Aufnahmen mitgebracht hast.<br /> Schade, dass Du Troll nicht gesehen hast. Wenn das ältere Mädchen Aika sich vom liebeshungrigen Troll genervt fühlt, gönnen wir ihr die Ruhe. Mich freut es, dass die Maus Aika ein paarmal baden<br /> gegangen ist, ist sie doch früher längere Zeit gerne geschwommen.<br /> <br /> Liebe Sonntagsgrüße mit allen guten Wünschen zum morgigen Wochenstart<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> tut mir leid, dass mir Dein Kommentar durchgerutscht ist. Es war in Zoo und Tierpark wieder sehr schön und Troll bekomme ich sicher auch bald wieder zu Gesicht.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> zwei so wunderschöne Alben, herzlichen Dank! Du berichtest immer so toll, dass man denkt, man wäre selbst dort gewesen.<br /> Danke auch für die Knut Fotos, die das Wichtigste und Schönste auf das Blog sind.<br /> Mit dem Wetter wars heut ja wirklich nicht so toll ;-( Hoffen wir auf morgen...<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> es war trotz des eher grenzwertigen Wetters wieder schön in Zoo und Tierpark. Es freut mich, dass Dir die Alben gefallen.<br /> <br /> <br /> Knut ist und wird immer dabei sein - er gehört einfach dazu.<br /> <br /> <br /> Ich hoffe auch, dass der Sonntag wettertechnisch etwas netter verläuft.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
p.s.und danke natürlich auch für die Knuti Erinnerungen;er ist ja eh jeden Tag im Herzen dabei!<br /> <br /> Brigitte
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> für die Knut-Fotos musst Du Dich nicht bedanken - er gehört zum Blog und wird bei jedem Eintrag zu sehen sein.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ich sitze gemütlich auf dem Sofa und schaue mir mit meinem Lars (liebster Plüscheisbär) Deine schönen Fotos an.Meine 3 Mädchen !Und im Tierpark warst Du auch noch!Vielen Dank-noch dazu bei<br /> schlechtem Wetter! Troll ist sicher beim nächsten Mal mit dabei.<br /> Jetzt gehen mir langsam die Ausrufezeichen aus ;-)<br /> Die Alben sind auch wieder niedlich.<br /> <br /> Bei uns ist es heute auch regnerisch,aber erst seit nachmittags.<br /> <br /> Genieße den Abend und einen schönen Sonntag!<br /> Liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> naja, es hat nicht durchgehend geregnet, ab und an gab es regenfreie Pausen. Es freut mich, dass Dir die Fotos gefallen. Troll ist momentan etwas liebeshungrig und da wird der von ihm wohl etwas<br /> genervten Aika ab und an mal eine "Troll-freie" Zeit gegönnt.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Abend und einen netten Sonntag.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />