Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühlingshafter Märzfreitag

20120309 024

 

Ein feiner Ausklang der Arbeitswoche war das heute. Nach der gestrigen Auszeit hatte es sich der Frühling heute eines Besseren besonnen und kehrte wieder zurück. Da freut man sich gleich doppelt auf den Arbeitsschluss und ich habe heute natürlich die Gelegenheit genutzt und habe mir einen kleinen nachmittäglichen Ausflug in den Zoo gegönnt.

Tosca

Tosca20120309 013

 

Die Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha schliefen alle, als ich an der Eisbärenanlage ankam. Katjuscha war fast unsichtbar, weil praktisch vollständig im Höhleneingang verschwunden. Nancy lag an der Felsmauer, stand kurze Zeit später auf, ging auf den Felsenhügel und schlief augenblicklich weiter ;-) Tosca lag platt wie eine Flunder auf dem vorderen Teil der Anlage.

Kragenbären

Kragenbären20120309 003

 

Die Kragenbären schliefen ebenfalls. Sie lagen hingefläzt vor ihrem Höhleneingang und ließen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.

Im Flusspferdhaus bot sich ein ähnliches Bild. Das Flusspferd-Mini lag gemeinsam mit der Mama auf der Insel und döste. Vor ihnen im Wasser dümpelte ein "Aufpasser".

Flusspferde

Nilis20120309 022

 

Der Zoo war heute recht gut besucht, wobei geschätzte 90 Prozent der Besucher ausländische Touristen gewesen sein dürften. Ich habe es bei einem frühlingshaften Kurzrundgang durch den Zoo belassen und mich heimwärts befördern lassen.

Knut am 9. März 2008

Knut20080309-037.jpg

Knut am 9. März 2009

Knut20090309-005.jpg

Knut und Gianna am 9. März 2010

Knut20100309 069

Knut am 9. März 2011

Knut20110309 015

 

Nun steht also bereits das Wochenende vor der Tür und ich frage mich gerade, wo diese Woche eigentlich geblieben ist, so schnell ist sie vergangen. Egal, ab jetzt ist Wochenende :-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> ist das die Frühjahrsmüdigkeit?<br /> Alle süß und unschuldig,die schlafenden Matzen-wer schläft,sündigt nicht ;-)<br /> <br /> Die Knuti Fotos sind natürlich wieder spitze.Da,wo er mit Gianna zu sehen ist,sieht es aus,als flüstert einer dem anderen was ins Ohr.<br /> <br /> Das Krokusbild gefällt mir auch-Du hast immer schöne "Aufhänger"!<br /> <br /> Komm gut ins verdiente Wochenende und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> zeitlich passen würde es ja. Oder es lag an der Tageszeit. Ich werde das beobachten. Süß sehen sie schlafend alle aus.<br /> <br /> <br /> Danke für das Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende und sende viele liebe Grüße<br /> <br /> <br /> purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Die gelben Krokusse sind wieder herrlich anzuschauen.<br /> Schade, dass sich Katjuscha in ihren Höhleneingang zurückgezogen hatte, ich denke, ihr würden die Sonnenstrahlen für ihr Fell auch gut tun. Tosca und Nancy sonnten sich dagegen. Das Foto mit den<br /> schönen Kragenbären, die sich die Sonne auf ihren Bauch scheinen lassen, ist göttlich und gefällt mir gut. Sehr schön ist ebenfalls das Bild mit dem Flusspferd-Mini mit seiner Mama, die sich in der<br /> Sonne räkeln, wenn auch unter einem Glasdach.<br /> Knutle ist auf allen Fotos vom 9. März total goldig und lieb. Auf dem letzten Bild möchte ich ihn auf dem Bauch kraulen.<br /> <br /> Viele liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> die Krokusse stehen nun in voller Blüte und sie sind wirklich schön. Das Fell von Katjuscha und Nancy wird allmählich besser und Tosca war ja ohnehin nicht betroffen. Die Kragenbären ließen es<br /> heute ruhig angehen und genossen die Sonne.<br /> <br /> <br /> Danke für all Deine lieben Fotokomplimente, so es Fotos von Knut vom jeweiligen Datum gibt, tauchen die natürlich im Blog auf. Ohne Knut geht das Blog nicht, mit ihm hat es angefangen und so soll<br /> es bleiben.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> Toska und Kragenbär schauen witzig aus.<br /> Das Flusspferd riesig, liegt trotzdem da, wie hingehaucht. Das ist eben das schöne Wetter.<br /> Ich hoffe, es bleibt das ganze Wochenende über so sonnig.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Dein Wunsch, das Wochenende betreffend, hat sich heute leider nicht erfüllt. Vielleicht reißt es ja der Sonntag raus ;-)<br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />