Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenstart im Frühling

20120305 005

 

Einen frühlingshaften Wochenstart konnte man heute in Berlin erleben, da war es fast ein wenig schade, bei diesem Traumwetter arbeiten zu müssen. Egal, da musste ich wohl durch ;-)

Als er endlich da war, der ersehnte Arbeitsschluss, habe ich es mir nicht nehmen lassen, bei strahlendem Sonnenschein eine Runde durch den Berliner Zoo zu drehen.

Tosca

Tosca20120305 014

 

Auf der Eisbärenanlage herrschte vollständige Ruhe. Alles schlief. Nancy auf dem Felsenhügel, Katjuscha am Fuß des Hügels und Tosca auf der Insel, den Tannenbaum neben sich ;-) Also Gelegenheit, sich anderweitig umzuschauen.

Tapir Chico

Tapir20120305 019

 

Tapir Chico trabte aufgedreht über seine Anlage, wahrscheinlich waren die geräuschvollen Baumarbeiten in seiner Nähe der Grund. Im Nilpferdhaus hielt man Siesta - drei Flusspferde schliefen auf der Insel, ein viertes dümpelte davor im Wasser herum.

Die Elefanten futterten und ihre Nachbarn, die Alpakas, machten sich über frische Tannenbäume her.

 

Alpaka20120305 022

 

Dann wurde es aber auch Zeit für mich, den Heimweg anzutreten, es war noch einiges zu tun.

Knut am 5. März 2009

Knut20090305-005.jpg

Knut am 5. März 2010

Knut20100305 004

Knut am 5. März 2011

Knut20110305 052

 

Der Wochenstart in diese Frühlingsmärzwoche ist nun also geschafft und ich sehe dem weiteren Verlauf der Woche gespannt entgegen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hi Purzelbaum,<br /> also sooo schöne Krokusse sind bei uns noch nicht zu sehen.<br /> Klasse Tag auch hier!<br /> Das Tosca Foto ist der Hit, sie liegt sooo süß dort ;-)<br /> Chico im Laufschritt und das Alpaka sind dir auch total gelungen! Eigentlich brauch ich es gar nicht zu schreiben: Die Knut Fotos sind wie immer unübertroffen.<br /> Hab einen schönen Abend und Danke für die Fotos.<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> über die hübschen Krokusse habe ich mich heute auch sehr gefreut - so ein zartes Violett - einfach schön.<br /> <br /> <br /> Danke für das liebe Fotokompliment - Knut ist und bleibt der Hit.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und dem Clan ebenfalls einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Heute ging bei uns ein kühler Wind bei bedecktem Himmel und die Temperaturen sind auf 4 Grad zurückgegangen.<br /> <br /> Dein Wochenstart mit dem sonnigen Frühlingsbild mit den farbigen Krokussen erfreut mein Auge. Bei diesem Berliner Traumwetter hast Du für uns auch Traumfotos mitgebracht. Tosca genießt es<br /> sichtlich, die Sonnenstrahlen auf ihren Pelz scheinen zu lassen, putzig. Das schöne Tapir Chico marschiert durch sein Gehege. Ich hoffe, dass ihn die lauten Bauarbeiten nicht allzu sehr<br /> beunruhigen. Tapire sind sehr scheue und vorsichtige Tiere. Von dem fantastischen Foto von dem frischen Tannenbaum futternden Alpaka bin ich begeistert.<br /> Knut wie immer ein Goldschatz.<br /> Ist mein Mail vom 03.03. angekommen? Eine Bekannte von mir hat mein Mail von gestern nicht gekommen. Technik, die immer wieder Freude macht.<br /> <br /> Ich wünsche Dir einen gemütlichen Feierabend<br /> mit lieben Grüßen Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> so wirklich warm war es bei 7 Grad auch nicht, aber die Frühlingssonne hat doch einiges ausgeglichen.<br /> <br /> <br /> Über die schönen Krokusse habe ich mich heute auch gefreut. Ich hoffe auch, dass die Baumarbeiten vor Chicos Anlage heute beendet wurden, er schien mir doch sehr durch den Wind zu sein.<br /> <br /> <br /> Danke für das liebe Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Deine Mail ist angekommen und wurde gerade beantwortet. In diesem Fall war die Technik schuldlos.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir und Klaus ebenfalls einen schönen Montagabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> schön,dass Du einen Frühlingsspaziergang in den Zoo machen konntest.Bei uns hat man heute den Eindruck,der Winter will zurückkehren.Aber bei uns im Bergland dauerts immer etwas länger.<br /> Dein Krokusfoto tröstet mich,der lieben Tosca würde ich am liebsten ganz zart in ihr rundes Popöchen beißen-so niedlich!<br /> Der gute Chico und das Alpaka gefallen mir auch und vom Knuti garnicht zu reden...<br /> <br /> Genieße den Feierabend und sei lieb gegrüßt von Brigitte.<br /> p.s. sicher ist noch kein Wasser im Graben-sonst hättest Du es erwähnt.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> das tut mir leid für Dich, dass bei Euch der Winter über eine Rückkehr nachdenkt. Ich freue mich daher besonders, dass Dir die Frühlingsfotos aus dem Zoo und natürlich von Knut gefallen.<br /> <br /> <br /> Wie Du schon vermutet hast, ich hätte es erwähnt, wenn die Eisbärinnen Wasser im Wasserbecken gehabt hätten, aber dem ist leider immer noch nicht so.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />