Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Wochenhalbzeit im Frühling

20120307 024

 

Die Halbzeit der Arbeitswoche wurde heute erreicht und der Frühling zeigte sich heute wieder von seiner schönen Seite. Kalt ist es zwar immer noch, aber der Sonnenschein heute machte das wieder wett ;-)

Und so habe ich auch heute den Arbeitsschluss herbeigesehnt, um am Nachmittag einen kurzen Ausflug in den Zoo zu unternehmen.

Tosca

Tosca20120307 008

 

Die drei Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha fuhren ihr übliches nachmittägliches Schonprogramm. Katjuscha schlief tief im Höhleneingang vergraben, Nancy hielt ihr Nickerchen am anderen Ende der Anlage hinten an der Felswand und Tosca hatte es sich im vorderen Teil bequem gemacht. Mehr als einen müden Blick riskierte sie aber auch nicht. Diese ruhige Stimmung übertrug sich offenbar auf die Besucher - die Bänke waren gut besetzt, man genoss die Sonne und die Ruhe und ließ ein wenig die Seele baumeln.

 

Nasenbär20120307 012

 

Bei den Nasenbären ging es ein wenig lebhafter zu - diese putzigen Gesellen machten im Sonnenschein die Büsche und Bäume ihrer Anlage unsicher.

Ansonsten genossen viele Tiere heute einfach die Sonne, lagen entspannt auf der Anlage und genossen die frühlingshaften Sonnenstrahlen.

Vikunjas

Vikunjas20120307 018

 

Ich habe nach einem kurzen Spaziergang durch den Zoo bald den Weg heimwärts eingeschlagen. Unter der Woche hat man sich dann ja doch noch so einiges vorgenommen.

Knut und Gianna am 7. März 2010

Knut20100307 009

Knut20100307 097

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Auch vor zwei Jahren herrschte strahlender Frühlingssonnenschein...

Ich werde mir jetzt einen gemütlichen Wochenteilungstagabend genehmigen ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Herrlich, wenn die Wiesen grünen, die gelben blühenden Krokusse einen Blütenteppich bilden und man auf einer Bank im Zoo die Sonne, die Ruhe genießen und die erste Frühlingsluft schnuppern<br /> darf.<br /> Die Maus Tosca, der putzige Nasenbär und die schönen liebenswerten Vikunjas genießen ebenfalls den frühlingshaften Sonnenschein.<br /> Großartige Fotos von Knut mit Gianna und das Fotoalbum gefallen mir sehr mit den beiden schmusenden glücklichen Bärchen.<br /> Purzelbaum, freue Dich über die wunderbare Zeit mit ihnen, diese wertvollen Erinnerungen, die glücklichen Momente mit Knutle und die wunderbaren Begegnungen.<br /> <br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> heute war es mit der Herrlichkeit erst einmal vorbei.<br /> <br /> <br /> Du hast Recht, diese wertvollen Erinnerungen an diese wunderschöne Zeit nimmt mir keiner mehr.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
K
Wunderschöne Fotos!<br /> ________________________<br /> Willst du wissen, wieviele Leserinnen ich an einem Freitag allein aus Schweden hatte? Weit über hundert! Mehr Infos findest du hier: http://0z.fr/4L07k
Antworten
P
<br /> <br /> Vielen Dank!<br /> <br /> <br /> <br />
R
Hallo purzelbaum,<br /> vielen lieben Dank für die Fotos und Berichte aus Zoo und Tierpark der vergangenen Tage. Die Alben sind alle toll und Knut eine Augenweide. Es wird Frühling wie man an deinen Fotos sieht. Grüße<br /> rebecca
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo rebecca,<br /> <br /> <br /> danke für Dein Fotokompliment. Es wird Frühling und der 19. März rückt auch immer näher. So richtig kann ich mich derzeit nicht darüber freuen.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> Tosca beim Sonnenbad ist süß-in dieser Lage erinnert sie mich an Troll.<br /> Einen Nasenbären so schön vors Objektiv zu bekommen,ist sicher nicht einfach.<br /> Denn ich weiß,wie schnell sie immer umeinanderwuseln.<br /> <br /> Die Vikunjas wollten heute Profil-Fotos,und die beiden Turteltauben Gianna und Knuti<br /> genießen ihre Frühlingsgefühle.<br /> <br /> Alles wieder herzerwärmend-habe vielen herzlichen Dank dafür-auch fürs Album!<br /> <br /> Entspannten Feierabend noch und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Brigitte,<br /> <br /> <br /> also Tosca mit Troll zu vergleichen, ist schon ein riskantes Manöver Die Nasis waren heute wirklich fast zu flink für<br /> meine Kamera, aber einer war wenigstens so nett und hat eine kurze Ruhepause eingelegt und in mein Objektiv gelinst. Die Vikunjas genossen den Sonnenschein, denen waren die Besucher egal.<br /> <br /> <br /> Vielen Dank für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls noch einen schönen Abend.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hi Purzelbaum,<br /> wieder so ein schönes Knut/Gianna Album, DANKE! Der "Gast" schaut auch nett aus :-)<br /> Dass heute viele Bänke im Zoo besetzt waren, das kann ich gut nachvollziehen, war es auch hier in der Sonne wunderschön!<br /> Der Nasenbär schaut ja witzig aus.<br /> Ich wünsche dir einen schönen Wochenteilungsabend, meiner wird auch nett...<br /> Liebe Grüße Heidi und ihr Clan
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi, das Fotoalbum gefällt mir auch - so schmusig waren die beiden unterwegs. Genau zwei Jahre ist das jetzt her, eigentlich nicht wirklich zu fassen. Die Frühlingssonne wärmt schon<br /> richtig und viele sonnten sich heute auf den Bänken und hielten die Nase in die Luft ;-)<br /> <br /> <br /> Ich wünsche Dir ebenfalls einen netten Mittwochabend.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />