Overblog
Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Frühling in der Wochenmitte

Frühling in der Wochenmitte

Die Wochenmitte ist erreicht und der Frühling zeigte sich heute von seiner wirklich netten Seite. Und so war ich recht froh, als mein letzter Arbeitstag für diese Woche dem Ende zuging und ich in den Nachmittag und ein paar freie Tage starten konnte....

Post lesen

Frühlingsanfang

Frühlingsanfang

Nun ist er also auch kalendarisch oder astronomisch angekommen - der Frühling - seit 6:14 Uhr ist der Winter vorbei. Auch beim heutigen Wetter schien diese Erkenntnis angekommen zu sein - es war trocken und relativ mild. Den zweiten Arbeitstag der Woche...

Post lesen

19. März - ein Jahr ist es nun her

19. März - ein Jahr ist es nun her

Ohne viele Worte folgen hier einige optische Eindrücke aus dem Berliner Zoo vom heutigen Tag. Danke Knut für die wunderschöne Zeit. Ich werde Dich nie vergessen, mein liebes Eisbärchen

Post lesen

Märzsonntag

Märzsonntag

Nun, gar so sonnig und frühlingshaft wie der gestrige Tag kam dieser Sonntag nicht mehr daher, aber es war doch noch recht angenehmes Wetter. Und so habe ich mich früh auf den Weg zur Bahn gemacht, die mich zum Berliner Zoo beförderte. Nancy Angekommen...

Post lesen

Frühlingssamstag

Frühlingssamstag

Das gestrige Frühlingswetter ging heute in die Verlängerung. Knapp 20 Grad und Sonnenschein, was will man mehr - um diese Jahreszeit kann man das geradezu als Traumwetter bezeichnen. Man kann sich nur grad nicht so recht entscheiden, wie man sich in diesem...

Post lesen

Wochenende und Frühling noch dazu

Wochenende und Frühling noch dazu

Pünktlich zum Start in dieses Wochenende hielt in Berlin der Frühling Einzug. Als ich früh zur Bahn marschierte, war es noch recht frisch, als ich nach Arbeitsschluss an die frische Luft hinausspazierte, war es bereits richtig warm und ich zu dick angezogen...

Post lesen

Ein wenig Frühling

Ein wenig Frühling

Nach ein paar weniger angenehmen Tagen kam er heute zaghaft zurück, der Frühling. Es war trocken, zeitweise sonnig und mit den Temperaturen geht es auch aufwärts. Pünktlich zum Wochenende, was will man mehr. Da bot es sich natürlich an, nach Arbeitsschluss...

Post lesen

Wochenmitte grau in grau

Wochenmitte grau in grau

Nun, der Frühling lässt hier in Berlin weiterhin auf sich warten - heute wurde es irgendwie nicht richtig hell. Bedeckter grauer Himmel und nette Windböen waren auch heute wieder an der Tagesordnung. Aber letztlich kann es ja nur besser werden ;-) Ich...

Post lesen

Ein stürmischer Dienstag im März

Ein stürmischer Dienstag im März

Auch dieser Dienstag geriet wenig frühlingshaft - er war ein recht kühler Tag und die Windböen, die hier unterwegs waren, machten das Ganze nicht angenehmer. Mein heutiger Arbeitstag ging so eben rum und ein kleiner Zoospaziergang im "Herbstwind" musste...

Post lesen

Regnerischer Wochenstart

Regnerischer Wochenstart

Das Wochenende liegt nun hinter mir und heute wartete eine neue Arbeitswoche auf mich. Dieser Montag begrüßte mich mit leichtem Nieselregen, der sich auch am Vormittag und am frühen Nachmittag immer mal wieder meldete. Naja, nach Arbeitsschluss nieselte...

Post lesen