Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Stürmischer Donnerstag

20120329 017

 

So, das nette Hoch Harry, das uns die letzten Tage begleitet hatte, hat sich leider aus Berlin verabschiedet. Sturm und Regen standen heute statt dessen auf der Tagesordnung. Erheblich kälter geworden ist es außerdem. Kann man nicht ändern. Und so habe ich dennoch nach Arbeitsschluss einen kurzen Zoobesuch eingelegt ;-)

Tosca

Tosca20120329 002

 

Bei den Eisbärinnen Tosca, Nancy und Katjuscha ging es relativ ruhig zu. Nancy lag an der hinteren Felswand und putzte sich. Katjuscha tapste über die Anlage und schaute sich immer mal wieder die Baufortschritte auf der benachbarten Baustelle an. Tosca sah ich erst gar nicht - sie hatte sich im Höhleneingang verschanzt und einen Tannenbaum davor gelegt. Kurz lugte sie dann doch einmal heraus ;-)

 

Ele20120329 019

 

Es war ohnehin nicht sehr viel los im fast leergefegten Zoo. Die Polarwölfe hielten Siesta, Braunbären und Nasenbären glänzten durch Abwesenheit und so habe ich bei den Elefanten und Alpakas haltgemacht. Die Elefanten futterten, ebenso wie die Alpakas, von denen sich zwei über einen Tannenbaum hermachten ;-)

 

Alpakas20120329 022

 

Ich habe mich recht bald aus dem Zoo wehen lassen, gerade rechtzeitig vor der nächsten Regeneinlage. Und so habe ich mich auf kürzestem Wege heimwärts begeben.

Knut am 29. März 2009

Knut20090329 032

Knut20090329-247.jpg

 

Das Fotoalbum von diesem Tag habe ich hier untergebracht.

Ansonsten gibt es zu vermelden, dass Knuts Halbschwesterchen Anori gemeinsam mit Mama Vilma heute ihren ersten öffentlichen Auftritt im Zoo Wuppertal absolviert hat.

Das war es in Kürze von diesem wenig gemütlichen Donnerstag, der schon stark an den April erinnerte ;-)

Zurück zu Home
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
H
Hallo lieber Purzelbaum!<br /> <br /> Obwohl es stürmte und regnete, hast Du ein herrliches Frühlingsfoto mitgebracht. Das Foto mit der Maus Tosca im Höhleneingang ist ganz große Klasse, Tosca schaut lieb hinter ihrem Tannenbäumchen<br /> hervor. Auch die Fotos mit dem Elefanten und den bunten, wolligen und bezaubernden Alpakas sind super.<br /> Vielen Dank, auch für den Link zu Knutles Halbschwesterchen Anori bei ihrem ersten Ausflug ins Außengehege. Schade, dass gestern das Wetter nicht mehr mitspielte. Hoffentlich hat sich die Kleine<br /> nicht erschreckt, als das Blitzlichtgewitter der Presse los gegangen ist. Ich wünsche Anori ein fröhliches langes gesundes Eisbärenleben und Vilma und Lars alles Gute.<br /> Ich wünsche Dir ein erholsames schönes Wochenende<br /> mit lieben Grüßen<br /> Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe Heidi,<br /> <br /> <br /> naja, das Wetter kann man eben nicht ändern. Danke für Dein liebes Fotokompliment.<br /> <br /> <br /> Vilma und Anori haben das Blitzlichtgewitter ganz gelassen ignoriert. Ich wünsche Anori, Lars und Vilma auch alles erdenklich Gute.<br /> <br /> <br /> Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.<br /> <br /> <br /> Viele liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
B
Liebe purzelbaum,<br /> <br /> danke,dass Du trotz des ungemütlichen Wetters im Zoo warst! Bei uns ist es ähnlich,nur n o c h ohne Regen (Schnee?!).<br /> Kein Wunder,dass Tosca den Tannenbaum aufstellen will-ein sehr süßes Foto!<br /> Der Elefant gefällt mir auch und die Alpakas erst recht-Du weißt:Sie sind meine zweite große Liebe nach den Eisbären (einer im Besonderen: P-J).<br /> <br /> Der spielende Knuti ist wieder eine Augenweide.<br /> <br /> Und die kleine Anori-so süüüß-ich krieg mich garnicht wieder ein!<br /> Herzlichen Dank für den Link-und überhaupt für alles!<br /> <br /> Das erste Foto sieht sehr dekorativ aus.<br /> <br /> Mach Dir`s schön warm zu Hause und liebe Grüße von Brigitte.
Antworten
P
<br /> <br /> Liebe brigitte,<br /> <br /> <br /> rechnet man bei Euch etwa noch mit Schnee? Das wäre ja gruselig!<br /> <br /> <br /> Dass Du neben den Eisbären die Alpakas besonders liebst, weiß ich schon. Von Pedro-Justus habe ich leider nichts mehr gehört - möge es ihm gut gehen.<br /> <br /> <br /> Knut ist natürlich der Hit. Seine kleine Halbschwester ist ganz niedlich, ich wünsche ihr ein schönes langes Leben.<br /> <br /> <br /> Danke für die lieben Wünsche, die ich gern zurückgebe.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />
H
Hallo Purzelbaum,<br /> Tosca hat sich vor dem Wind versteckt und wollte mangels Tür wohl den Tannenbaum zum Verschliessen der Höhle benutzen :-) Danke für's Ele Foto!<br /> Knut mit seinem Spieli ist unübertrefflich, obwohl es von seiner kleinen Halbschwester wirklich zauberhafte Fotos gibt. Vilma schaut so richtig erwachsen aus. Danke für den Link!!!<br /> Das war hier auch oft regnerisch und windig heute :-(<br /> Liebe Grüße Heidi
Antworten
P
<br /> <br /> Hallo Heidi,<br /> <br /> <br /> Tosca ist halt clever - es stürmt und bläst draußen und sie schnappt sich den Tannenbaum und verschanzt sich damit in der Höhle.<br /> <br /> <br /> Knut ist unübertroffen - die Fotos von Anori und Vilma sind nett.<br /> <br /> <br /> Das windige und regnerische Wetter bleibt uns wohl noch ein paar Tage erhalten. Machen wir das Beste draus.<br /> <br /> <br /> Liebe Grüße purzelbaum<br /> <br /> <br /> <br />