Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Blog von purzelbaum

Blog von purzelbaum

Berlin, Knut, eigene Befindlichkeiten und was mir sonst noch alles einfällt

Veröffentlicht am von purzelbaum
Veröffentlicht in : #Zoo Berlin, #Knut

Der kürzeste Tag des Jahres wollte heute begangen werden, der es dank der Zeitumstellung auf die Sommerzeit, nur auf 23 Stunden bringt. So habe ich mich etwas früher auf den Weg gemacht und war bald unterwegs in den Zoo. Trotz der frühen Morgenstunde ging es dort schon recht belebt zu. Und ich war wie immer zuerst unterwegs zum Bärenrevier ;-)

Katjuscha

Katjuscha

Eisbärin Katjuscha zog heute den Aufenthalt in der Mulchecke vor, aus der sie interessierte Blicke auf ihre Besucher warf. So spannend fand sie uns wohl nicht und so entschloss sie sich zu einem Nickerchen, während ich den Entschluss zu einem Zoorundgang fasste ;-)

Pit, Paule und Meng Meng

Pit, Paule und Meng Meng

Als erstes ging es in den Panda Garden. Jiao Qing lag schlafend auf seiner Außenanlage und so habe ich nebenan nachgesehen. Hier ging es deutlich munterer zu - Meng Meng saß im Gras und hantierte mit einer Futterrolle herum. Ihre Söhne Pit und Paule lagen hinter ihr im Bambusdickicht und ließen es sich schmecken ;-)

Erdmännchen

Erdmännchen

Nachdem ich festgestellt hatte, dass die drei jungen Löwen nicht auf ihrer Anlage waren, ging es weiter durch den Zoo. Nachdem ich den Erdmännchen einen Besuch abgestattet hatte, ging es weiter zu den Flamingos und von dort zu den Elefanten.

Flamingos

Flamingos

Victor

Victor

Giraffen

Giraffen

Nachdem ich die frühstückenden Giraffen und den Hornraben Clyde begrüßt hatte, ging es weiter zur Adlerschlucht, um die Schneeeulen und den Bartkauz zu besuchen, bevor es mich noch einmal vor die Eisbärenanlage verschlug.

Clyde

Clyde

Katjuscha setzte ihr begonnenes Schläfchen fort und ich begab mich langsam in Richtung Ausgang. Der Zoo begann sich mehr und mehr zu füllen und die Schlange vor der Jahreskartenkasse hatte eine beträchtliche Länge erreicht. Tageskarten wollte heute wohl keiner ;-)

Es war ein feiner Besuch im Zoo und wie immer überlasse ich den Abschluss des Eintrages Knut, auch heute gemeinsam mit Gianna ;-)

Knut und Gianna am 28. März 2010

Knut und Gianna am 28. März 2010

Das Fotoalbum von meinem Besuch bei Knut und Gianna am Tag der Zeitumstellung 2010 kann hier angesehen werden.

Meine freien Tage gehen nun zuende, aber das lange Osterwochenende steht vor der Tür und so darf ich mich über zwei kürzere Wochen freuen :-)

Kommentiere diesen Post

tony 03/29/2021 18:12

Hallo purzelchen,

das ist fein, immer mal wieder etwas aus dem Zoo und dem Tierpark zu hören! In die neue Woche bist du gut gestartet und nun freue dich das du nur noch drei Tage vor dem langen Osterwochenende vor dir hast.
Grüßle tony

Besucherzähler

Drymat

Datenschutzerklärung

Gehosted von Overblog